• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wer hat einen game-tipp für mich?

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
hey leute,

wollte mal wissen, was ihr für einen geheimtipp an rpg/adventure game für mich habt!? vor allem mag ich eher das magische/mystrische genre wie dragon age, skyrim... also so roboter/alien shooter ähnliche sachen, mag ich eher weniger...

liebe grüße

Wie viel Zeit willst du denn investieren, bzw. willst du nur allein spielen? Guild Wars 2 ist ein sehr gutes Spiel, welches ich wärmstens empfehlen kann.

Hm also so richtige RPG "Geheimtipps" kenne ich nur für die Wii und die PS3.
V.a. wenn du auf den Japano-Kram stehst :D

@precide: hab leider nur xbox 360 und pc xD

@dome1.9.8.7: was ist denn gothic so für eine richtung?!

@bs_torak: vor allem würd ich als einzelspieler spieln: wie lang ist mir dabei egal^^ hauptsache die story ist fesselnd ;)

@biggunkief: werd ich mir mal anschaun :) sollte man den 1. teil auch gespielt haben!?

Prince of Persia - Sands of Time Triologie? Oder Dark Messiah of Might and Magic <- aber NUR gepatched da sonst zu verbuggt um es zu spielen. Ersteres ist einfach 'pretty good', letzteres ist (nur!) gepatched dank solider Story und gutem Kampfsystem, welches sich 'realistisch' anfühlt + ordentlicher KI und gutem Schwierigkeitsgrad empfehlenswert.

Kingdoms of Amalur: Reckoning
Bastion
Dungeon Siege III
Fable III
The Witcher (2: Assassins of Kings)
Two Worlds II
Drakensang: (Am Fluss der Zeit)
Venetica
Divinity II: Ego Draconis

Was dir da genau gefällt weiß ich ja nicht, aber kannst dich ja auch mal umgucken -> >Nach Rollenspielen gelistet<

@k3ks: prince of persia ist halt auch schon etwas älter... da erinnere ich mich an den ersten teil :D

ok danke :) dann werd ich mich da mal umsehen:
drakensang und divinity hab ich auch ;)
fable hat mir i-wie nicht so gefallen..

venetica klingt auch sehr interessant... hat das jemand?! kann wer seine erfahrung damit schildern?!

schau mal auf der xbox nach tales of vesperia. ist ein japano rpg mit guter story und tollem kampfsystem. wenn einem sowas gefällt ist es super.

sieht aus wie naruto^^
mag ich aber ;)

was hat man da so für waffen-wie läuft das so in etwa ab?!welche zeit?!

Wenn du ausreichend Nerven und vor allem Geduld hast: Dark Souls. Entweder auf der Xbox oder mit Xbox Controller am PC. Gibt nichts vergleichbares, weder auf Konsolen noch am PC (vom PS3-exklusiven Vorgaenger Demon's Souls mal abgesehen).

Tales of Vesperia ist auch sehr gut, Leute die wenig Erfahrung mit japanischen Rollenspielen haben koennten allerdings ihre Probleme haben. Sollte das bei dir nicht der Fall sein oder falls du es einfach trotzdem mal probieren willst, wuerde ich dir auch noch Lost Odyssey ans Herz legen.

ach so, ja ps2 hab ich auch noch - meinte aber neuere spiele ;)

danke an alle für die vorschläge: mal schauen, was ich so teste :)

Risen I + II wäre noch zu erwähnen.
Und auch wenn du nicht auf Alien, Shooter usw. stehst: Guck dir Mass Effect an. Die beste Triologie, die ich jemals gespielt habe. ;) Ist halt auch ein RPG, nur ein anderes Setting.

ja risen hab ich auch schon überlegt... aber hab dazu paar nicht so tolle bewertungen gelesen - wobei das ja immer im auge des betrachters liegt..

für mich ist die hauptstory einfach immer am wichtigsten - klar mach ich auch gern mal paar nebenmissionen, aber die reizen mich besonders dann, wenn mich die hauptstory richtig gepackt hat.

also so roboter/alien shooter ähnliche sachen, mag ich eher weniger..

... dann wird dir Mass Effect wohl eher weniger zusagen ... (aber die ersten beiden teile sind wirklich toll)

Drakensang
Baldur's Gate 2
Gothic 1 und 2
Venetica
Witcher 1

Adventures: Black Mirror
Syberia

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben