• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wer hat einen game-tipp für mich?

du solltest die auf jeden Fall Kingdoms of Amalur besorgen. Gameplay ist revolutionär, sehr gute Story und Grafik ist auch 1a. hatte gut 50 sehr kurzweilige Stunden damit verbracht.

Lajic schrieb:
du solltest die auf jeden Fall Kingdoms of Amalur besorgen. Gameplay ist revolutionär, sehr gute Story und Grafik ist auch 1a. hatte gut 50 sehr kurzweilige Stunden damit verbracht.

hm gute idee - ich glaub, das werd ich mir zulegen ^^

Bloodystrike schrieb:
oblivion bzw die beiden gothik teile

wie ist denn die story so von gothik?! sollte man den ersten teil kennen, um den zweiten zu spielen?

Also Gothic 1 und 2 + Addon würde ich auch empfehlen. Es bietet sich auf jeden Fall an den 1. gespielt zu haben da man im 2. Teil viele bekannte Gesichter aus dem 1. Teil wiedersieht. Die Grafik ist mittlerweile etwas angestaubt aber falls dich das nicht stört, schaus dir an. Ansonsten wurden hier ja noch The Witcher 1 und 2 genannt. Mit beiden hatte ich sehr viel Spaß und da die Story auf Büchern basiert, ist die auch sehr gut.
Venetica fand ich auch recht gut, allerdings ist die Hauptstory da nicht so sehr packend gewesen, wenn ich mich recht erinner. Two Worlds und Risen bringen durchaus Spaß, aber Gothic (2) und The Witcher (2) sind auf jeden Fall besser. Bei Two Worlds fand ich das erstellen der Items recht gut, aber das Spiel sollte man auf jeden Fall mit dem letzten Patch spielen.
Rein storytechnisch bist du bei Gothic (2) und The Witcher (2) aber wohl am besten aufgehoben.

gute graphik wär natürlich schon auch toll^^
mal sehen, ob es dann noch gothik wird..

bzgl. graphik soll ja witcher (2) ganz gut sein - ist es da empfehlenswert den ersten teil gespielt zu haben?!
ich mein vor allem, wegen der story und nicht unbedingt weil man charaktere wiedersieht (weil deshalb könnte man genauso gut ja auch den ersten teil nach dem zweiten spielen..)
bei witcher kann man allerdings keine "rasse" wählen oder aussehen individuell gestalten, oder?
Ergänzung ()

was ist eigtl mit den anderen teilen von gothic?

Da The Witcher auf Büchern basiert, kann man das Aussehen des Helden nicht ändern. Den 1. Teil muss man nicht gespielt haben und ja, der 2. hat sehr gute Grafik. Wenn man bedenkt dass der 1. nun 5 Jahre alt ist, sieht der auch noch recht gut aus. Man muss den 1. Teil nicht gespielt haben, allerdings machts durchaus Sinn die Bücher zu lesen da einige Quests den Büchern entstammen und man Charaktere trifft, die man aus den Büchern kennt.
Gothic 3 ist erst durch die Patches der Community wirklich spielbar geworden aber storytechnisch und auch von der Atmosphäre her ists recht schwach und kein würdiger Nachfolger. Vor den Patches wars extrem verbuggt und die Balance war quasi nicht vorhanden. Ich habs jedenfalls nicht allzu weit gespielt. Irgendwann soll dafür noch ein "Storypatch" von Fans erscheinen, dann seh ichs mir sicher nochmal an aber das dauert noch. Falls es dich interessiert, findest du hier Infos: http://page.g3csp.bplaced.de/
Arcania (Gothic 4) ist kein wirkliches Gothic mehr. Ich habs garnicht erst gespielt aber nachdem was man so hört und liest, ists auch eher nicht zu empfehlen und hat mit den alten Teilen eigentlich nichts mehr zu tun.

aber grafik mäßig wird ja dann gothic 1+2 eher weniger her machen, oder? zumindest was ich so in den screenshots gesehen hab..
denke, ich werd mir auf jeden fall mal witcher 2 anschauen und vorherige story nachlesen - bei gefallen kann ich dann ja immer noch den 1. teil zulegen^^
danke für deine ausführlichen infos :)

Gothic 1 und 2 sind nunmal alt und das sieht man den beiden Spielen auch an ;) Mit The Witcher 2 machst du aber alles richtig. Gibts bei Steam übrigens gerade für 12€ und den 1. sogar für nur 2€. Der 1. hat allerdings ein ganz anderes Kampfsystem als der 2. Ich hab mir den 2. Teil damals direkt am Releasetag gekauft (was ich seeeehr selten mache) weil die Entwickler einfach super sind. So gab es z. B. gute, kostenlose (!) DLCs und bei der normalen Version waren jede Menge Sachen dabei, die es sonst nur bei Special Editions gibt. Und das alles für damals ~40€. Sowas gehört einfach unterstützt.
Danke fürs Bedanken :D

joah, witcher 2 wird es auf jeden fall^^

bei gothic und dark souls bin ich noch am überlegen...
hoffe ja, dass 2013 mal wieder paar knaller raus kommen - auf total war: rome 2 bin ich ja auch mal gespannt... mag so strategiespiele auch recht gern ;)

Ich spiel zwar gern Strategiespiele, aber Total War liegt mir so garnich... Hab mir gestern noch "Divinity 2: Developer's Cut" über Steam geholt. Gabs für 10€ und ist auch ganz nett, allerdings kann ich noch nicht soviel zur Story sagen. Solltest du vlt auch einen Blick drauf werfen.

divinity 2 kenn ich schon.. war ganz nett - wär vllt mal wieder lustig zu spielen^^

stimmt - total war hat mir anfangs auch nicht so gefallen: aber bei rome 2 werd ich wieder zugreifen :)

Ich kann die Gothic 1 + 2 nur entfehlen.

Es gibt sehr viele patches usw. wie z.b. ein textur patch dann seiht es besser aus.

Aber von der Story und von der faszination hab ich bis jetzt klein besseres singel Player Spiel gefunden.

Zurück
Oben