ich habe mehrere. einmal ein gerät von auvisio, welches auch direkt von einer av-quelle aufnehmen kann, und dann geräte von fantec, welche sich beim nachbarn und in der familie sehr beliebt gemacht haben.
das auvisio kostet ohne hdd noch um 100 euro, würde ich aber keinem mehr empfehlen. die fernbedienung ist totaler schrott, reichweite maximal 2 oder 3 meter!!! dazu läuft das gerät total heiss und ist jetzt schon 3 mal komplett abgestürtzt. zudem nimmt das gerät noch im altem mpg format auf, womit aufgenommene filme extrem groß werden, zudem können diese filme NUR von dem gerät wiedergegeben werden, der pc erkennt die filmpartition nichteinmal.
viel besser sind die geräte von fantec. mit 750gb samsung f1 platte bekommt man die schon für 130 euro. die bleiben kühl, spielen alles bis auf mkv ab. da passen jede menge filme zb im avi format trauf. die fernbedienung ist top. zudem nimmt es dvd´s komplett inkl. menü´s an (müssen nur traufkopiert werden). die bildquallität ist top, und wenn man bei vielen filmen ordenliche ordner anlegt, findet man jeden film innerhalb von 15 sekunden

. selbst wenn die platte rand voll ist. die geräte werden am pc wie usbgeräte benutzt, also ganz easy mit partitionsmöglichkeiten
!!!nachteil der geräte...da sie nur mit fat32 formatiert werden können, passen keine dateien größer als 2 gb trauf (müssten dann gesplittet werden).
!!! haben nur stereo ausgang, bei digitalquellen ist die ausgabe mitunter manchmal leise
!!!bei sehr schlecht kodierten filmen manchmal kein spulen oder artefakte im bild möglich
aber es gibt natürlich auch getäte die mkv, umgehen können un digitalausgabe haben, allerdings bekommt man da kein gerät unter 200 euro.
hier mal ein testlink zum fantec
http://www.alltests.de/hardware/reviews_07/fantec_mm-cr35us/seite_1.php
ich persönlich brenne seit langem keine filme musik mehr,,,ich bin sehr zufrieden mit den fantec geräten,,,eine videothek im "fast taschenformat"