Wer hat einen Multimedia Player mit HDD zu Hause

Theghost78

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
93
Hallo Leute
Da mein DVD Player zu Hause kaputt gegangen ist bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen Multimedia Player mit HDD kaufen soll. Jetzt wollte ich mal nachfragen wer von euch auch sowas hat und ob ihr damit zufrieden seit. Der Vorteil ich bräuchte keine CD/DVD mehr brennen.

Danke
Theghost
 
Spiele mit dem selben Gedanken, und bisher mein Favourit was Preis/Leistung angeht ist der PopCornHour A110.

mfg
 
ich habe mehrere. einmal ein gerät von auvisio, welches auch direkt von einer av-quelle aufnehmen kann, und dann geräte von fantec, welche sich beim nachbarn und in der familie sehr beliebt gemacht haben.

das auvisio kostet ohne hdd noch um 100 euro, würde ich aber keinem mehr empfehlen. die fernbedienung ist totaler schrott, reichweite maximal 2 oder 3 meter!!! dazu läuft das gerät total heiss und ist jetzt schon 3 mal komplett abgestürtzt. zudem nimmt das gerät noch im altem mpg format auf, womit aufgenommene filme extrem groß werden, zudem können diese filme NUR von dem gerät wiedergegeben werden, der pc erkennt die filmpartition nichteinmal.


viel besser sind die geräte von fantec. mit 750gb samsung f1 platte bekommt man die schon für 130 euro. die bleiben kühl, spielen alles bis auf mkv ab. da passen jede menge filme zb im avi format trauf. die fernbedienung ist top. zudem nimmt es dvd´s komplett inkl. menü´s an (müssen nur traufkopiert werden). die bildquallität ist top, und wenn man bei vielen filmen ordenliche ordner anlegt, findet man jeden film innerhalb von 15 sekunden :). selbst wenn die platte rand voll ist. die geräte werden am pc wie usbgeräte benutzt, also ganz easy mit partitionsmöglichkeiten

!!!nachteil der geräte...da sie nur mit fat32 formatiert werden können, passen keine dateien größer als 2 gb trauf (müssten dann gesplittet werden).
!!! haben nur stereo ausgang, bei digitalquellen ist die ausgabe mitunter manchmal leise
!!!bei sehr schlecht kodierten filmen manchmal kein spulen oder artefakte im bild möglich

aber es gibt natürlich auch getäte die mkv, umgehen können un digitalausgabe haben, allerdings bekommt man da kein gerät unter 200 euro.


hier mal ein testlink zum fantec

http://www.alltests.de/hardware/reviews_07/fantec_mm-cr35us/seite_1.php


ich persönlich brenne seit langem keine filme musik mehr,,,ich bin sehr zufrieden mit den fantec geräten,,,eine videothek im "fast taschenformat" :):):)
 
Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt mir so ein Ding zu holen, aber seit dem ich nen Toshiba LCD daheim hab und dieser per DVI-> HDMI Kabel nativ vom PC angesteuert werden kann, ist der PC definitv das beste Gerät für solche Aufgaben. Der kann einfach alles abspielen und wenn nicht, holt man sich ein Codec und es geht doch.

Wenn der PC ausser Reichweite ist, funktioniert das natürlich nicht. Vom PopCorn hab ich auch schon viel gutes gehört, wäre auch ein Tipp von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn es etwas günstiger sein soll, dann tut es vielleicht ja auch der bei Pearl erhältliche Digitale HDTV-Multimedia-Player mit HDMI & 250GB HDD für € 129,90 zzgl. Versandkosten

px6470_2_2.jpg


Gruß
Computamaus
 
@Dario
An sowas habe ich auch schon gedacht. Mir reicht USB2.0 völlig aus und SATA Festplatten habe ich selber. Mir würde das Gehäuse schon reichen. Das Gehäuse sieht nicht schlecht aus.

Gruß Theghost
 
also wenn für dich hd filme in frage kommen ist mkv dann pflicht, und lass die finger von denn bisher empfohlenen billig geräten, weil dann ruckelt und zuckelt die wiedergabe der hd movies!
es gibt leider im moment keine alternative (die auch hier in deutschland erhältlich ist) zum PopCorn.

mfg
 
Heute hat Golem über ein neues Gerät berichtet, welcher wohl den selben Chipsatz wie der Popcorn beherbergt.
Dieser Player kommt von Western Digital und der Startpreis liegt bei unter 100Euro.

Mein neuer Favorit, spielt im übrigen auch Matroska Files ab ! :D

http://westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=572




Gruß Dario
 
Zurück
Oben