Wer hat Érfahrung mit R 9700 oem ?

BigWoc

Cadet 4th Year
Hi

möchte mir bei alternate eine Ati 9700 oem kaufen. nach rückfrage wurde mir versichert, das die karte absolut identisch zu retail versionen sei. lediglich beim garantiefall gibt es halt unterschiede.

frage: hatt jemand von euch 9700 eom und wie ist die qualität? seit ihr zufrieden ? oder sollte ich lieber ne retail nehmen?

Auch wenn ich jetzt keine Erfahrung mit speziell dieser Karte habe kann ich nur sagen das ich bisher nur positive Erfahrungen mit OEM Karten hatte. Ist ja auch WIRKLICH die gleiche Karte nur eben ohne tolle Umverpackung und irgrendwelche Games die man meistens eh nicht brauchen kann ;)

Da ich früher recht häufig Systeme zusammengestellt habe (beruflich) und dort fast nur OEM-Ware verwendet wird (es sei denn das gewünschte Teil gibt´s nicht als OEM) kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur sagen: OEM = Retail ohne Gimmicks, kannste aleso kaufen.

Übrigens meinst Du die 9700 Pro, oder? Die 9700 gibt´s doch angeblich gar nicht von ATI selber.

C U
:) Falko

ich meine 9700 non pro. wird ne third party sein, nehm ich an.

wo hast du die denn OEM her?

wei bei ati.com steht die gar nicht in deren produktliste drin

ei obbe stehts doch:cool_alt:

bei alternate.de . dort wird sie als ati 9700 oem verkauft. übermorgen wird sie wohl da sein, dann werd ichs ja sehen:D

Original erstellt von BigWoc
bei alternate.de . dort wird sie als ati 9700 oem verkauft. übermorgen wird sie wohl da sein, dann werd ichs ja sehen:D

Wenn Du sie hast, schreib doch mal von welchem Hersteller (wenn man´s irgendwo erkennen kann, evtl. am Handbuch) denn laut ATI gibt´s die nicht pro Version ja eben nur von 3rd Party-Vendors und wenn die alternate als Original-ATI verkauft find ich das schon komisch.

Auch wenn´s relativ egal ist da die Karten alle auf dem ATI-Referenz-Design aufbauen finde ich das schon nicht ganz koscher. Vor allem da die Abbildung ja die Verpackung der Original ATI-Radeon 9700 pro zeigt... na ja, alternate halt :rolleyes::

Wenn´s die Radeon 9700 von HIS/ENMIC ist (optisch nicht von der Original-ATI-Radeon 9700 pro zu unterscheiden, sogar auf dem Aufkleber auf dem Lüfter steht ATI), die habe ich auch und bin super zufrieden damit.

C U

kann des sein das oem - bulk is? bulk heisst ja auch nur karte un fertisch un spart dabei ca. 20€

ja also zumindestens bei meiner OEM Geforce 2 GTS war das so. Auf dem Karton stand groß Nvidia drauf und dann war nur die grafikkarte mit ner treiber-cd dabei.

nein oem heist, das man keine garantieansprüche dem hersteller der karte gegenüber hat. im garantiefall haftet ausschließlich der oem oder der händler ( in dem fall alternate)

normalerweise sind oem speziell für kunden gefertige produkte, z.b. dell radeon 9700 oder so.

es kommt da aber vor, das dell z.b. billigeren/ langsameren speicher verbauen lässt. bei ner oem karte zulässig.

cu all

oem wird doch auch immer bei den aldi pcs usw. eingebaut oder? ich mein da steht immer noch bei der graka dann sowas wie "Radeon 9500 oem"

jjeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

die karte ist da! die karte ist drin!! die karte rennt wie sau!!! die karte macht null probs, weder unter win noch bei all meinen spielen!!!!

nach all den problem posts hatte ich schon einen bammel vor der karte! aber alles wird gut

hab einfach die detos gelöscht den c3.0 drauf und die sache funzt einwandfrei, hehe.

in sachen performance nur so viel: die karte ist genauso schnell wie meine ti4600 !!!wenn------>die ti 4600 mit 2xAA und 0xAF und die R 9700 mit 4xAA und 16xAF läuft!!!!! ich habs erst nicht glauben wollen, wie geil meine games doch ausehen können!

ok, genug gelobt nun mal zur karte. also diese oem kommt im club 3 d verpackung, ist rot, hatt nen ati aufkleber auf dem lüfter, ist made in taiwan und der hammer !! hat 3.3ns Infineon speicher chips!!
Ich dachte die r9700 hätten alle 3,6 er ?

alles in allem astreine quallität ( sogar deutsches handbuch, treiber cd, win dvd, und ne menge kabel dabei). für den preis von 315.- euro ein faires angebot, wo man bedenkenlos zugreifen kann

cu all muss noch ein bissel benchen..........

Original erstellt von Riptor
Club 3D, früher brachten die Karten mit Kyro-Chip heraus. 315€ für ne R9700 ist nen sehr guter Preis sogar...

Na ja, hab für meine HIS 9700 bei "meinem Hoflieferanten" ;) auch nur 305 bezahlt (hätte eigentlich 315 gekostet, bin aber "guter Kunde" ;) ), bin auch super zufrieden.

Bye

@FalcoN4U:

wie laut ist der lüfter der HIS9700?! bin ja am überlegen ob die den aufpreis von ca. 20 € zu der saphire wert ist. vom lüfter der saphire hört man ja nicht soooooooooooo dolle sachen (von wegen lautstärke).

mfg
raoul

@raoul duek
Ich denke das ist der original Lüfter vom ATI-Referenz-Modell, zumindest klebt der ATI-Aufkleber drauf.

Ich war eigentlich recht positiv überrascht, da ich erwartet hatte das so ein kleiner (und somit hochdrehender) Lüfter sicher recht viel Krach macht. Ich finde den Lüfter eigentlich relativ leise, aber leise ist natürlich ein subjektives empfinden, in dB kann ich´s, wegen nicht vorhandenen Messgerät, nicht ausdrücken.

Da ich den Lüfter der Saphire-Karte nicht kenne hab ich leider auch keinen Vergleich. Insofern kann ich nur sagen das ich den Lüfter auf HIS-Karte in meinem Gehäuse (Avance B031) als relativ leise empfinde.

C U

Zurück
Oben