Wer hat Erfahrung mit Samsung 191T TFT

Auszug aus der FAQ bei Bellavista:
____________________________________________________________________
"Hat der Samsung 191T nun ein integriertes oder externes Netzteil ?

In den Foren geistert immer wieder die Falschmeldung vom "neuen" Modell des 191T mit integriertem Netzteil rum. Tatsächlich gibt es aber zwei Modelle: einen 191T mit integriertem (GH19BSAS/EDC) und einen 191T mit externem (GH19PSAS/EDC).
P = externes Netzteil
B = integriertes Netzteil
Samsung Deutschland bestellt von Samsung Korea seit November 2002 eigentlich nur noch 191T mit integriertem Netzteil, weil dem deutschen Markt anscheinend ein integriertes Netzteil lieber ist. Bei der momentan schlechten Verfügbarkeit des 191T nimmt Samsung Deutschland aber was es nur gerade an 191T kriegen kann - egal ob mit integriertem oder externem Netzteil. Als Händler weiss man also nicht, was da so als nächstes in der nächsten Lieferung sein wird. Samsung D übrigens auch nicht. Als Endkunde kann man nur den Händler bei der Bestellung bitten, nur das eine oder andere Modell (s. Produktcode oben) zu liefern.
____________________________________________________________________


Es gibt also doch 2 Modelle.

Bunnyweb:)
 
Dann hatte ich wohl das Glück, einen GH19PSAS/EDC erwischt zu haben. So steht übrigens auch auf dem Karton, gut recherchiert Bunnyweb.
Denn ein defektes externes Netzteil einschicken zu müssen, ist auf jeden Fall komfortabeler, als das gesamte Gerät.
Das hat aber nichts mit der Produktbezeichnung für den fehlenden DVI Anschluß zu tun (AP).


Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar

Denn ein defektes externes Netzteil einschicken zu müssen, ist auf jeden Fall komfortabeler, als das gesamte Gerät.

Samsung bietet 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice. Du musst nichts einschicken. Wenn dein Monitor defekt ist, stellt dir Samsung für die Dauer der Reparatur kostenlos ein Ersatzgerät.
Wird geliefert, wenn das defekte Gerät bei dir zu Hause abgeholt wird.
 
Hi

Also für Deutschland sind eigendlich nur geräte mit internem Netzteil !
Aber aufgrund der großen Nachfrage hier werden auch geräte importiert .

Deswegen ist im Moment alles möglich.Spielt aber keine Rolle da die TFTs sonst gleich sind.

Interessanter finde ich das es doch große Serienschwankungen bei den geräten
geben soll !

In der PCprofessional hatten die 19" im test.
Dabei auch der Samsung 191T und das baugleiche Gerät von Dell
(Nur der Standfuß ist beim Dell etwas einfacher)

Gemessene Reaktionszeit beim Samsung :36ms
Beim Dell nur 25ms !!!!!!!!

Und 25ms ist auch die Herstellerangabe...................


Wenn die Schwankungen wirklich so stark ausfallen ist es kein Wunder das einer mit seinem TFT gut zocken kann und ein anderer sieht vor lauter Schlieren nix !

Ich will mir selber in den nächsten 3 Monaten ein TFT kaufen deswegen lese ich auch alle Tests und Usererfahrungen !

Gruß Cyberbernd
 
Zurück
Oben