Wer hat Erfahrungen mit Notebooks + Photoshop?

jo89

Commander
Hallo Leute.
Da ich in letzter Zeit immer weniger Zocke und immer mehr "sinnvolle" Dinge an meinem Rechner betreibe bin ich momentan am überlegen meinen Rechner durch ein Laptop/Notebook zu ersetzen. Auch zwecks mobilität usw.

Die Einsatzgebiete für das Laptop werden in Zukunft folgende sein:
-Office Aufgaben + Surfen
-Programmieren (Eclipse)
-Photoshop Cs5 (alle Funktionen, oft Bilder >18MP)
-Microsoft ICE (Bilder >18MP)
-Fifa 12 (in 1080p ->TV)

Hauptsächlich möchte ich noch einen Monitor 1920x1200 anschließen.
Vorgestellt hatte ich mir ein 13" Vaio (zur Not auch noch 15") mit ca soeiner Ausstattung:
-i5 2410M
-4-8GB Ram
-500GB HDD
-Intel HD Grafik + Radeon HD6470M

Nun zur eigentlichen Frage, wie ist die Performance in o.g. Bereichen? Läuft mit einem solchen Laptop alles oder stoße ich an Grenzen?

Danke fürs lesen und eure Antworten.
Gruß Jo

Habe das VAIO SA und kann sagen das die Leistung gut reicht. Die genauen Anforderungen von FIFA kenn ich jetzt nicht aber das müsste passen. Problem wäre jedoch der Laptopbildschirm. Der ist nicht der beste und etwas bleich :)
Wenn dich das etwas laute Lüftungskonzept nicht abscheckt wäre ein Vaio sicher was für dich, Tastatur ist auch super.

Habe übrigens die 6630M drin, hab jedoch keine Ahnung welche gerad besser ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Also surfen und Internet klappt ja locker, ohne Frage.
Photoshop brauch nur genügend RAM um mit den Daten
flüssig umzugehen. Die CPU schafft das problemlos.
Selbst mein altes Satego x20O geht locker damit um.
Das hatte ich mir damals für meine Ausbildung als Medien-
gestalter zugelegt. Zu Eclipse und Fifa kann ich nichts
sagen, da ich mit beidem keine Erfahrung habe.

@Trux: Das mit Dem Bildschirm ist in sofern kein Problem da ich an meinem Arbeitsplatz einen externen Monitor habe der per HDMI/DVI angebunden wird. Nur unterwgs eben Office...

Die sehen zwar gut aus. Ich hatte aber schon vor unter 1000€ zu bleiben.

Ich nutze CS6 auf nem alten ASUS X70AB (Athlon X2 64 und ne 4550M) und es läuft super flüssig. Wenn man einen Filter anwendet geht dieses auch super schnell (danke nachträglich eingebauter SSD).
Ps läuft eigentlich überall drauf. Hauptsache min. 4GB RAM.

http://geizhals.de/788535
Core i5-3317U 2x 1.70GHz ULV • 4096MB • 128GB SSD • kein optisches Laufwerk • Intel HD Graphics 4000 (IGP) shared memory • 2x USB 3.0/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • micro HDMI • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam (1.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 13.3" WUXGA non-glare LED TFT (IPS) (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (4 Zellen, 6840mAh) • 1.30kg • 24 Monate Herstellergarantie (Vor-Ort) • Besonderheiten: Intel Wireless Display, beleuchtete Tastatur
Kostet zwar bisschen mehr, dafür hast du aber auch was richtiges -> IPS Bildschirm, für Ps unverzichtbar!

Alternativ:
http://geizhals.de/648714
Core i5-2410M 2x 2.30GHz • 8192MB (2x 4096MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 520M 1024MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (0.3 Megapixel) • 13.3" WXGA non-glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.20kg • 24 Monate Herstellergarantie

auf jeden fall solltest du für photoshop geschichten 8gb verbaut haben,je mehr ram umso besser.

die cpu ist da eigentlich sekundär und jede cpu ab c2duo kann gut mit photoshop umgehen.

für fifa 12 in 1080p braucht es aber schon eine grafikkarte ab gt540m (nvidia) oder hd 6730m,alles andere wird ziemlich knapp

Zurück
Oben