Wer hat folgende Teile?

RaMRoM

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich will (muss) mir einen neuen PC kaufen
Habe mich für diese teile entschieden und braucht ein paar Infos
Bestellen werde ich am kommenden Dienstag bei hardwareversand
Also, wie sind eure Erfahrungen mit folgenden teilen?

Antec Three Hundred
Enermax PRO82+ 425W
MSI P43 Neo-F
Intel E7400 Boxed
WD Caviar Blue 640GB
4GB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
EVGA e-Geforce GTS250 1024MB
LG GH22LS30 DVD-RAM
LG DH16NS DVD-ROM
Laufwerk 1.44 MB,3.5"

Fragen zu Antec Three Hundred
habe in Tests und Bewertungen gelesen das es wegen Einbauplatz des NT zu Problemen mit Kabellängen einiger NT kommen kann
Hat jemand die Kombination Case und NT?
Reichen die beiden mitgelieferten Lüfter für ausreichenden Luftdurchsatz? Frage zum Abstand der beiden Front USB-Port’s kann man sie gleichzeitig nutzen?

Thema Lautstärke (ist mir klar - eine subjektive Angelegenheit)
Bei mitgelieferten Lüftern vom Case und des Boxed Kühlers der CPU
Die Bewertungen die ich gelesen habe reichen von geht gar nicht bis sind ok
Meine Überlegung beim Boxed Kühler ist, erst mal ausprobieren oder gleich Arctic Freezer 7 Pro drauf bauen lassen
Lohnt sich das wegen Lautstärke und Kühlleistung?

Fragen zu Enermax PRO82+ 425W
Die Bewertungen die ich gelesen habe, waren eigentlich alle positiv z.B. über Lautstärke und es ist ein NT mit dem 80-Plus Zertifikat
Sollte von der Leistung ausreichen sein für mein System,was meint ihr

Zu den restlichen teilen, über die Speichermenge der Komponenten
wenn’s nicht hilft so schadet’s hoffentlich nicht oder aber Speicher kann man nie genug haben

MSI P43 Neo-F reicht mir Motto was nicht drauf ist kann nicht kaputt gehen
oder wie es in einem Test stand viel Board fürs Geld

Intel E7400 Boxed reicht mir CPU ist sparsam, 100 € ist Limit was ich ausgeben will

WD Caviar Blue 640GB reicht mir Tests waren positiv z.B. Lautheit 1,4 (Sone)
Bewertungen das übliche wenn es über Lautstärke geht

4GB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 reicht mir Habe Tests dazu gelesen wegen CL4 oder 1066 Speicher
Mehrpreis und höherer Stromverbrauch lohnt sich für mich nicht

EVGA e-Geforce GTS250 1024MB reicht mir GPU ist sparsam(Idle-Modus), 150 € ist Limit was ich ausgeben will
CPU und GPU passen von der Leistung zu einander

LG GH22LS30 DVD-RAM
LG DH16NS DVD-ROM
Bewertungen das übliche wenn es über Lautstärke geht

Laufwerk 1.44 MB,3.5"
für F6 und BIOS-Update

Noch ein paar Abschließende Infos

Kaufe PC nach folgenden Kriterien: Leistung das was ich jetzt brauche. Sparsam beim Strom Verbrauch.
Stabil keine teile mit "Kinderkrankheiten". OC kein Thema für mich. Verwendungszweck des PC die üblichen verdächtigen
jetziger Monitor 19" CRT wird ersetz durch 19" oder 22" LCD wegen Stromverbrauch

Die Teile Besitzer bitte an die Tastatur

So jetzt reicht’s mir mit der Tipperei

Kann geschlossen werden hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
sicher das , du nicht zu einem AMD sys greifen wilst?

In der Leistungsklasse würde eine AMD-Lösung mehr ziehen - der E7000 ist vor allem unter Last ein Sparwunder. 5050e ist idle sparsamer, aber langsamer. Das Netzteil ist allerdings überdimensioniert (wie eigentlich immer bei den Zusammenstellungen hier...)

Sorry für die kurze Zwischenfrage, aber ich denke mal das müsste den Threadstarter auch interessieren.

Ich höre öfter das hier in der Kaufberatung Leute sagen die vorgeschlagenen Netzteile sind überdimensioniert. Das ist doch aber egal wenn die Effizienz bei kleiner Wattzahl auch gut ist. Stimmt das so?

mfg rayman19

Warum sollten denn überhaupt 425 Watt überdimensioniert sein? Klar, 600 Watt oder 700 Watt, aber 425 Watt?
Wenn eine 4890 oder 4870 oder eine gtx 260 oder eben eine gtx 275 und ein übertakteter Quad dazukommt, muss man sich direkt ein neues Netzteil kaufen, da dass 300 Watt Netzteil natürlich nicht reicht...

würde bei intel bleiben....die wd ist die beste die es momentan gibt...habe davon 3 stück laufen....
wenn du gehäuse lüfter suchst, kann dir nur die noiseblocker multiframe empfehlen....sind zwar teuer, aber die besten

Die Bewertungen die ich gelesen habe, waren eigentlich alle positiv z.B. über Lautstärke und es ist ein NT mit dem 80-Plus Zertifikat
Sollte von der Leistung ausreichen sein für mein System,was meint ihr

Jap, das ist echt ein geiles Teil :) Event. lieber das Modu 82+ nehmen, falls du Kabelmanagement benötigst. Aber das Pro 82+ gefällt mir sehr gut. Läuft in meinem Cube im Idle bei 500RPM.

Hallo zusammen

Wollte heute Bestellern aber seit tagen steht bei EVGA GTS 250 - 1 GB bei Verfügbarkeit Es gibt keinen festen Liefertermin
das was sich geädert hat ist der Preis die Grafikkarte ist teurer geworden
Bin am überlegen ob ich eine andere verfügbare GTS 250 - 1 GB nehmen soll

An simsam sicher das nicht und Thema verfehlt mir geht es um Erfahrungswerte mit genannten Teilen

An TheK Athlon X2 5XXX und Pentium Dual-Core E5XXX sind eine Leistungsklasse
Wichtig ist Preis/Leistungsverhältnis aber auch Effizienz also Rechenleistung pro Watt
Es gibt dazu einen sehr guten "Wegweiser durch den x86-Prozessordschungel " in der c't 2009, Heft 7
CPU und GPU sollten von der Leistung zu einander passen ein 5050e bremst schon eine 8800GT/9800GT(Rohleistung)
Auf EVGA Homepage steht für die GTS 250 Requirements
Minimum of a 450 Watt power supply. (Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 24 Amps.)

An rayman19 Was genau meinst du? deswegen kann ich auch nicht sagen ob es mich interessiert
Lies dir mal die [FAQ] Netzteile-Welches ist das richtige? von soulpain durch oder benutze SUFU

An BloodyHolly Danke für Infos wie ist die Lautstärke der WD für dich? werde es erst mal mit mitgelieferten Gehäuse Lüftern probieren

An -curuba- Danke für Infos Kabelmanagement brauche ich nicht

Zurück
Oben