Wer hat/hatte einen LG BD-370

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
457
Hallo
ich habe seit gestern den LG Blueray-player BD370.
ich habe den Player via HDMI mit meinem Samsung TV verbunden.
Den Sound liefert der Player via Digitalkabel (Coaxial) an den Yamaha Verstärker.
Bei meinem Yamaha DVD-Player war es möglich, die Soundausgabe über HDMI abzuschalten so dass der Sound nur noch an den Verstärker und nicht mehr an den TV gesendet wird.

Beim LG habe ich keine Funktion finden können, wie kann ich das bewerkstelligen ohne ständig am TV die Soundeingabe umstellen zu müssen?
 

Anhänge

  • LG.JPG
    LG.JPG
    15 KB · Aufrufe: 142
Ich bekomme meinen hoffentlich heute :D


Grüße :)
 
Hi,

Habe das Tei auch und bin voll zufrieden zwar an einem LG 47". Warum machst du dein TV nicht einfach leise oder wie ich habe den Player nur über HDMI und den TV mit dem Verstärker durch ein optisches Kabel verunden.Hoffe konnte dir iwie helfe.
 
wenn,dann kannst es nur im TV Menü abstellen...
 
Das geht auch, allerdings muss ich das dann ständig umstellen da mein TV (Samsung LE40B750)
scheinbar die Soundeinstellungen für alle Quellen verwendet.


Perfekt wäre es wenn ich festlegen könnte das z.B. bei Blue Ray (HDMI1) nur externe Lautsprecher verwendet werden
und bei TV wieder die internen, aber bisher habe ich das noch nicht geschafft.

Alterstedter schrieb:
habe den Player nur über HDMI und den TV mit dem Verstärker durch ein optisches Kabel verunden

ich habe halt schon sämtliche Kabel und möchte nicht extra neue kaufen, und mein TV hat keinen coaxial ausgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben