Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer ist der beste mobilfunkanbieter
- Ersteller Jilly
- Erstellt am
re5k
Lieutenant
uff schwer zu sagen, das hängt stark von deiner Region ab und von dem, was deine Freunde haben.
Ich persönlich hab mich für O² entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Weil:
1. hab ich von denen 25 frei SMS pro Monat bekommmen.
2. Zahl ich weniger Gebühren pro Monat als zum Beispiel bei der Telekom
3. hat O² bei mir in Baden Württtemberg nen guten Empfang
4. sollte der Empfang einmal nicht so gut sein, wechselt es automatisch zu dem Telekomnetz und ich kann unter den gleichen Konditionen weiter telefonieren.
Ich persönlich hab mich für O² entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Weil:
1. hab ich von denen 25 frei SMS pro Monat bekommmen.
2. Zahl ich weniger Gebühren pro Monat als zum Beispiel bei der Telekom
3. hat O² bei mir in Baden Württtemberg nen guten Empfang
4. sollte der Empfang einmal nicht so gut sein, wechselt es automatisch zu dem Telekomnetz und ich kann unter den gleichen Konditionen weiter telefonieren.
hab mich auch für o² entschieden.
1. das handy im vertrag war günstiger als bei allen anderen
2. die grundgebühr ist deutlich geriner als bei der telekom
3. habe ich 120 frei sms jeden monat
4. sind die gesprächskosten auf gleichem niveau wir die anderen
5. automatische telekomnetzwahl in gebieten mit schlechten empfang, aber die konditionen bleiben die gleichen
1. das handy im vertrag war günstiger als bei allen anderen
2. die grundgebühr ist deutlich geriner als bei der telekom
3. habe ich 120 frei sms jeden monat
4. sind die gesprächskosten auf gleichem niveau wir die anderen
5. automatische telekomnetzwahl in gebieten mit schlechten empfang, aber die konditionen bleiben die gleichen
0711panzer
Lt. Commander
hab e-plus
leider sind die e netzte nicht so gut verstärkt, wie die d netzte.
dafür hab ich einen sau günstigen vertrag.
100 freiminuten im monat (nichtgenutzte werden mit in den nächsten genommen)
150 frei sms
für insgesamt 15€/monat
150 frei sms
für insgesamt 15€/monat
michael_knight
Lt. Commander
Ich habe T-Mobile sprich also D1! 
Habe einen Viel-Telefonierer-Tarif und zusätzlich noch das SMS-Paket. Das SMS-Paket stammt noch aus D-Mark-Zeiten - 3 Pfennig pro SMS von D1 zu D1 und 6 Pfennig pro SMS von D1 in alle anderen Netze.
Grundgebühr etwa 20,- €
Verfügbarkeit: Wirklich ÜBERALL - außer man macht das Handy aus.
Dazu eine Festnetz-Vorwahl mit besonderen (supergünstigen) Vergünstigungen erreichbar.
Habe einen Viel-Telefonierer-Tarif und zusätzlich noch das SMS-Paket. Das SMS-Paket stammt noch aus D-Mark-Zeiten - 3 Pfennig pro SMS von D1 zu D1 und 6 Pfennig pro SMS von D1 in alle anderen Netze.
Grundgebühr etwa 20,- €
Verfügbarkeit: Wirklich ÜBERALL - außer man macht das Handy aus.
Dazu eine Festnetz-Vorwahl mit besonderen (supergünstigen) Vergünstigungen erreichbar.
linkser
Admiral
also für mich ist eplus das beste netz. weil es nur dort nen vertrag gibt, wo man lediglich 10€ mindestumsatz im monat hat und dazu auch sms dazu zählen.
ich vertelefonier/versms viell. 4-5€ im monat, daher lohnen sich für mich die o²-verträge nicht und bei d1+vodafone würden die sms nicht zum mindestumsatz zählen, zudem hätte man dort nur 5€umsatz und 5€-gebühr. und wer weiß, vielleicht telefonier ich ja in einem jahr mal mehr als meine jetzigen kümmerlichen 4-5€.
zudem gab es bei eplus damals schon das siemens m65, alle anderen netzbetreiber hatten das da noch nicht.
was für mich ein weitere punkt ist, ist das eplus zwar nicht so was tolles wie vodafone live o.ä. anbietet, dafür aber die handys auch nicht im vorhinein schon so zugemüllt werden mit links ins internet usw.
EDIT: achja und was für mich noch gegen vodafone spricht ist, dass die manchmal ziemlich dreist auf kundenfang gehen. mein vater wurde angerufen und ihm eine partnerkarte ohne monatliche zusatzkosten angeboten. mein vater hat zugestimmt, wäre ja praktisch gewesen und da meine schwester eh grade ein handy bekommen sollte. aber war natürlich nicht kostenlos sondern mit 5€ mindestumsatz, nur davon war kein wort von zu hören im telefongespräch (das ganze ist schon ein jahr her, damals kamen diese partnerkarten gerade erst auf)
ich vertelefonier/versms viell. 4-5€ im monat, daher lohnen sich für mich die o²-verträge nicht und bei d1+vodafone würden die sms nicht zum mindestumsatz zählen, zudem hätte man dort nur 5€umsatz und 5€-gebühr. und wer weiß, vielleicht telefonier ich ja in einem jahr mal mehr als meine jetzigen kümmerlichen 4-5€.
zudem gab es bei eplus damals schon das siemens m65, alle anderen netzbetreiber hatten das da noch nicht.
was für mich ein weitere punkt ist, ist das eplus zwar nicht so was tolles wie vodafone live o.ä. anbietet, dafür aber die handys auch nicht im vorhinein schon so zugemüllt werden mit links ins internet usw.
EDIT: achja und was für mich noch gegen vodafone spricht ist, dass die manchmal ziemlich dreist auf kundenfang gehen. mein vater wurde angerufen und ihm eine partnerkarte ohne monatliche zusatzkosten angeboten. mein vater hat zugestimmt, wäre ja praktisch gewesen und da meine schwester eh grade ein handy bekommen sollte. aber war natürlich nicht kostenlos sondern mit 5€ mindestumsatz, nur davon war kein wort von zu hören im telefongespräch (das ganze ist schon ein jahr her, damals kamen diese partnerkarten gerade erst auf)
Zuletzt bearbeitet:
insane42
Lieutenant
Ich bin bei O² und höchst zufrieden.
Ich benutz die Homezone als Festnetztelefon. Hab sonst auch kein anderes Telefon. Naja falls mans nicht braucht, kann man die Homezone dahinlegen, wo man oft ist. Arbeit oder Schule oder sowas und dann kann man günstig Telefonieren
Ich benutz die Homezone als Festnetztelefon. Hab sonst auch kein anderes Telefon. Naja falls mans nicht braucht, kann man die Homezone dahinlegen, wo man oft ist. Arbeit oder Schule oder sowas und dann kann man günstig Telefonieren
W
Willüüü
Gast
Vodafone, weltweit einsetzbar mit den besten Konditionen wie ich finde und ich habe bis jetzt immer überall ein gutes Netz gehabt.
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
Timsen
Lt. Junior Grade
O2 ist wirklich ein mega Anbieter! Die Onlineverträge sind kaum zu schlagen! Z.B. Starter: 5 Euro Grundebühr, 5 Euro Mindestumsatz und dazu 100 SMS frei! Besser geht es für einen "Vielschreiber" der wenig telefoniert kaum! Und wenn man eben mehr telefoniert, gibt es auch dafür passende Verträge!
Gruß Timsen
Gruß Timsen
Msp2601
Lt. Commander
0711panzer schrieb:hab e-plus
150 frei sms
für insgesamt 15€/monat
Man muss aber sagen das dieser Tarif nur für bestimmte Personengruppen gilt. Den ich geh mal davon aus das dies der Time&more 100 web student tarif ist. Der ist für alle die in nutzen können, inklusive mir, sau günstig. Aber wie gesagt nur für Studenten, Schüler, Azubis, Wehrdienstleistende und Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von mindestens 50%.
MFG
Msp2601
Bobby_Basket
Newbie
Msp2601 schrieb:Man muss aber sagen das dieser Tarif nur für bestimmte Personengruppen gilt. Den ich geh mal davon aus das dies der Time&more 100 web student tarif ist. Der ist für alle die in nutzen können, inklusive mir, sau günstig. Aber wie gesagt nur für Studenten, Schüler, Azubis, Wehrdienstleistende und Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von mindestens 50%.
MFG
Msp2601
Auch für Normalsterbliche, die nicht studieren oder eine Ausbildung machen ist das immernoch sehr günstig... da bekommst du 50 Minuten für 15 €, 100 Minuten für 25 €, 200 Minuten für 40 € und 500 Minuten für 90 €.... und wenn du dir den Tarif online bestellst 120 € Guthaben und 150 Frei-SMS pro Monat bei allen mit dazu.
Beim Studententarif gehen dann immer noch 20 % vom Preis jeweils runter... ist also sowohl für Studenten als auch Nicht-Studenten ein cooler Tarif
Für die, die es ganz genau wissen wollen... hier noch ein Link:
http://www.eplus.de/tarife/1/1_4_1/1_4_1.asp
Grüße
Bobby
Novocain
Admiral
O2 schon seid 6 Jahren
Unschlagbare Tarife (Frei SMS) Homezone funktioniert bei mir in der ganzen Stadt ;-) ins gesammt sehr zu frieden NIE Probleme gehabt. Hatten mein Wunschhandy nicht im Onlineshop und war 12 Stunden später gelistet. O2 hat laut chip auch die höchste Kundenzufriedenheit dann eplus dann vodafone dann als letzter tmobile mittlerweile verwenden auch alle meine bekannten O2 und keine klagen bekommen bis jetzt sie danken mir immer noch für den wechsel....
Unschlagbare Tarife (Frei SMS) Homezone funktioniert bei mir in der ganzen Stadt ;-) ins gesammt sehr zu frieden NIE Probleme gehabt. Hatten mein Wunschhandy nicht im Onlineshop und war 12 Stunden später gelistet. O2 hat laut chip auch die höchste Kundenzufriedenheit dann eplus dann vodafone dann als letzter tmobile mittlerweile verwenden auch alle meine bekannten O2 und keine klagen bekommen bis jetzt sie danken mir immer noch für den wechsel....
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
ich finde die neuen Relax tarife von T-Mobile interessant werd wohl den relax 100 nehmen...