Wer ist der beste Star Trek captain???

Wer ist der beste Star Trek captain?

• Kirk

Stimmen: 10 11,1%
  • Picard

Stimmen: 63 70,0%
  • Sisko

Stimmen: 7 7,8%
  • Janeway

Stimmen: 6 6,7%
  • Archer

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
Mir gefällt Picard auch am besten, obwohl Janeway auch sehr gut ist, was auch an den zum Teil besseren Folgen liegen mag.

1. Picard
2. Janeway
3. Archer (kenne Ihn noch nicht gut genug)
4. Sisko (ist eigendlich auch nicht so schlecht)
5. Kirk :D

Original erstellt von Noxman
Kira hat nicht die schönheit von T'Pol oder Seven.....es ist mehr ihre ausstrahlung die mich anmacht! Nana Visitor (Kira) ist im RL über 40 jahre alt....und dafür ist sie super in schuss!

gruss Nox
nah...da find ich dax viel netter, wenn wir schon mal bei DS9 sind :D
hat so eine animalische ausstrahlung... :vernaschen:
einmal liebe auf klingonisch... :daumen:

und crazybon, ich könnte fast wetten eingehen dass riker nie fest zum captain der enterprise wird :D
hab ich irgendwie im gefühl, das würde zu dem (trotz aller fähigkeiten) einfach nicht passen...
wenn picard mal zu alt ist, kommt irgendeine neue rasse oder meinetwegen auch die borg und vernichten die enterprise :cool_alt:
und anstatt die enterprise F in dienst zu stellen, lassen die dann erstmal archer ne weile mit seiner nx klasse rumfliegen...
und bis dann WIEDER ne neue serie kommt, ist auch riker zu alt :D

Original erstellt von waps

lol du bist sicher auch einer von denen, die auf der voyager den neelix am besten fanden *tztz* :D

*Grins*

Knapp daneben ist auch vorbei! :D Neelix hat was, keine Frage. Aber auch in der
Voyager Serie gehört der Doc mit zu meinen Lieblings-Charakteren, neben Seven
versteht sich. Ich glaub ich bin ein Doc & Borg-Fetischist:D :D

Zum Thema Riker: da schließe ich mich waps an, Riker wird wohl ewig der 1. Offizier bleiben.
Da fällt mir gerade was ein... hmmm, Neelix hatte doch auch sein eigenes Schiff und wäre damit auch ein CAPTAIN....... :D

InFakT

für mich steht die Reihenfolge
1. Picard
2. Janeway
3. Kirk
4. und 5. mag ich nicht
Deep Space Nine gefällt mir nicht
und der Archer schon zweimal nicht
Überhaubt sowieso unlogisch eine neue Staffel aus dem Boden zu Stampfen die vor Kirk gespielt haben soll
Sind in den ganzen Generationen eh viele Widersprüche, vor allem wie oft stirbt die Borgkönigin
und jetzt noch dieser Archer
hab die ersten Filme gesehen und bin enttäuscht
Voyager rulez:D

Original erstellt von mosquito
...vor allem wie oft stirbt die Borgkönigin

Das habe ich mich auch schon gefragt - die ganzen Zeitreisen, auch bei First Contact,
sind leider etwas unlogisch.

Kirk: Ohne seinen mathematischen Co-Prozessor (Spock) zu nichts zu gebrauchen, aber zusammen sind sie ganz lustig. Nur nicht mein Fall.

Picard: Es gibt wohl kaum einen Charakter aus der neueren Science Fiction, den ich mehr schätze als Jean-Luc Picard. Die Autoren haben ihn zu einem äußerst starken und vielseitigen Charakter gemacht und Patrick Steward spielt(e) ihn bis zur Perfektion.

Sisko: Viele mögen seine nachdenkliche Seite und die ganze Abgesandten-Geschichte nicht, aber mir hat das gefallen. Avery Brooks hatte als quasi-Nachfolger von Patrick Stewart ein sehr schweres Erbe und er hat es gut gemacht. Meine Nummer zwei.

Janeway: Ich hasse sie. Fragt nicht, wieso. Ich mag Kate Mulgrew nicht und ich kann Janeway nicht ausstehen. Ein Brechmittel.

Archer: Kenne ich noch nicht, aber ich bin auf jeden Fall gespannt. ;)

P.S.:
@Lightning Rider
Sisko wurde mittendrin zum Captain befördert. Das war, als mir DS9 noch gefiel, später ab dem Dominion-Krieg habe ich dann das Interesse verloren.

Hi

Ich glaub ihr habt einen Captain vergessen. Nämlich den Ur-Captain Christopher Pike, den Vorgänger von Kirk. Der kam nicht nur in seinen AOK-Chopper in zwei Startrekfolgen vor, der hat auch im Pilotfilm als Captain mitgespielt. Von der Crew hats aber nur Spock in die Serie geschafft.

Zum Thema Riker auf den Stuhl in der Mitte:

Laßt euch von Nemesis überraschen. Die Titan sucht eine Captain

Die Serie mit Archer ist für mich die genialste...vielleicht auch wegen ihrer Einfachheit oder weil da nicht so stark übertrieben wird(realistisch). Hauptgrund wird wohl T' Pol sein, ich gebs ja zu ;) . Da hält auch Seven nicht mit. Die Serie ist ein Mix zwischen allen anderen Serien. Auf sehr alt gemacht, dafür aber mit neuester Technik.

Man muss aber mehrere Serien gesehen haben, um sich ein Bild davon zu machen. Bei der ersten Serie hab ich mir auch so gedacht "Was ist das denn für ein Schei**". Nunja meine Meinung hat sich geändert :D .

Original erstellt von mosquito
Sind in den ganzen Generationen eh viele Widersprüche, vor allem wie oft stirbt die Borgkönigin
es steht doch noch nichtmal wirklich fest ob es nur eine queen gab/gibt! wenns ein paar tausend gibt... :)

und kwuteg, zu deiner meinung von janeway kann ich nur zustimmen *brech* :D

Das klingt in First Contact aber gaaaanz anders.

hmmmm...
*nachschau*
...
quote:
data: "eigenartig...einem teil von mir tut es leid dass sie tot ist."
picard: "sie war einmalig."
...

...hm, na gut, picard wirds als ex-borg wohl wissen, aber das ist ja immerhin schon 6 jahre her zu dem zeitpunkt... :)

beweisen kannst du mir nicht, dass es nur eine borg-queen gibt :D

Ja, ausserdem müsste es ja schon ein krasser Zufall sein, das Picard ausgerechnet die Queen wiedertrifft, die er aus seiner Locutus-Zeit kennt, dass dem so ist geht ja aus dem Gespräch hervor (...es reichte euch nicht mich zu assimilieren, ich musste mich euch zum Geschenk machen...<- kein Anspruch auf 100% Richtigkeit).
Einen Beweis gibt es nicht, ja. Aber wieviele Königinnen gibt es pro Volk den normalerweise? Im Tierreich? Genau.

Ich bin auch der Meinung das Jean Luc Picard der beste Captain ist.
Hat eine sympatische Ausstrahlung, die beste Crew, das beste Schiff.

Janeway:
Ist mir irgentwie zu weiblich.
Will jetzt zwar nicht sexistisch sein aber irgentwie ist sie langweilig.

Sisko:
Ds9 ist mir zu langweilig.

James Tiberus:D Kirk:
Gut und klassisch. Mag zwar auch die Serie mit ihm, aber die Kinofilme finde ich besser als die Serie.

Archer: Kenne ich noch zu wenig. Aber ich finde sie hätten besser die Zeitlinie einhalten sollen, und nicht eine Serie drehen die vor Kirk spielt!

@Lusiman:

stell dir eine serie vor die nach voyager spielt...das geht doch einfach nicht da ie zeit einfach zu ausgelutscht ist....die technologie zu weit fortgeschritten um es noch spannend zu machen

Enterprise gefällt mir..aber ist wirklich sher gewoenungsbedürftig da es sehr wenig mit Voyager und Co gemeinsam hat :)

Original erstellt von [UTC]VADER
... Aber wieviele Königinnen gibt es pro Volk den normalerweise? Im Tierreich? Genau.
lol, du vergleichst die borg mit tieren? :D
star trek spielt ja im all.
das weltall ist relativ groß...
warum sollten also die rassen dort sich an die gleichen gesetze halten wie es irgendwelche viecher auf der erde tun? :)
gerade die borg, die sich durch assimilieren tausender rassen perfektioniert haben sollten doch wissen dass es sehr leichtfertig wäre, nur eine queen zu haben, nach deren vernichtung das gesamte kollektiv zusammenbricht...

!

In Voyager soll ja auch schon mal eine Queen of Borg gegeben und vernichten worden sein, ich glaube mich zu erinnern zu können, dass mir mal Jules erzählt hat, es gäben insgesamt 4 von denen. Das Universum ist eben groß und man möchte mit´nem abgeschlagenen Kopf nicht führungslos dastehen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Noxman
....das gilt aber für jeden z.b. bienenstaat! somit gibt es tausende bienenköniginnen! warum also nicht auch mehrere Borg Königinnen?

gruss Nox

Ja, aber widerspricht eine Aufteilung in mehrere Staaten nicht dem "Kontinuum"?

Original erstellt von waps
lol, du vergleichst die borg mit tieren? :D
star trek spielt ja im all.
das weltall ist relativ groß...
warum sollten also die rassen dort sich an die gleichen gesetze halten wie es irgendwelche viecher auf der erde tun? :)
gerade die borg, die sich durch assimilieren tausender rassen perfektioniert haben sollten doch wissen dass es sehr leichtfertig wäre, nur eine queen zu haben, nach deren vernichtung das gesamte kollektiv zusammenbricht...

!

Ich vergleiche sie deshalb damit, weil ihre Organisation ja verdammt ähnlich ist. Ausserdem: die Borg wurden von Menschen erfunden, und die richten sich nunmal meist nach dem was sie sehen/kennen (Noch nie die Ähnlichkeit zwischen den ST "Aliens" und den Menschen bemerkt? Sind doch allenfalls Detailänderungen, die Physiologie ist doch fast immer identisch).
Gefährlich bei nur einer Queen? Vielleicht, aber bei der bekannten Borg-Arroganz ("Widerstand ist zwecklos") glaube ich nicht, dass das eine Rolle spielen würde. Ist ja auch egal, werden wir eh nie erfahren, es sei denn sie kommen irgendwann...:D

Zuletzt bearbeitet: