Original erstellt von Jules-Verne
Ich finde jeden Captain für sich klasse.
Da wäre Picard (als ich das mit den 4 Lichtern da wusste ich sofort das es um die Serie ging in der er in eine Falle der Cardassianer gelockt wurde, gute folge)
er ist ein sehr gefühlsvoller Captain und ist sehr charismatisch (richtig geschrieben?) was auch interessant ist er ist sehr diplomatisch (ausser bei den Borg "sie werden für ihre taten bezahlen müssen"
Janeway, ich finde sie klasse weil sie ihren Kopf fast immer durchsetzen kann und vorallem wenn irgendein dahergelaufener Ausserirdischer ihr Schiff in die unendlichen weiten blasen will, sie dann stur wie sie ist so auf die art sagt "du kannst mich mal" Zudem machte sie eine gute Figur in der serie bei dem diese komischen Viren die der Doc ausversehen mitbrachte platt macht. Also auch eine gute Kämpferin, aber auch sehr Diplomatisch.
Nun ist Sisko dran, naja was soll ich sagen anfangs noch sehr von der Föderation umklammert entwickelt sich sein Charakter immer mehr zu einem Menschen der seine Aufgabe als der Abgesandte sehr gut nachkommt und dabei versucht keinen Krieg auszulösen weil alles sowiso auf der kippe steht, kämpferisch muss man sagen echt toll besonders als er Q eine aufs mau... gehauen hat (persönlich war das ein Hochgenuss *g*). Auch er konnte seine diplomatischen Fähigkeiten sehr gut unter Beweis stellen besonders als die Station angeblich Gründer als Ratsmitglieder der Cardassianer hatte.
Sehr gut gefiel mir an der Serie allerdings das endlich !!! mal die mitlitärische Stärke der Föderation gezeigt wurde.
Ach ja da ist ja noch Kirk...

Nun Kirk ist wohl der Vater aller Captains und war mir eigentlich zu Macho mäßig drauf. Hau rein wo es geht geh kaum kompromisse ein und sei stur. Frauenheld zudem auch noch. Er führte seine Crew sehr gut doch mir kam es immer so vor als würde er mit irgenwelchen Bekannten reden (was das ganze allerdings etwas auflockerte) statt mit seinen Offizieren. Alles in allem zwar kein schlechter Captain aber naja nicht so ganz mein Typ
Capt. Archer nunja mal schauen was Kirk von ihm alles geerbt und gelernt hat
Will Riker:
wer noch als Kaptain gut passen würde und ich auch immer gerne gesehen hätte wäre William Riker (Nr.1) gewesen, ich muss sagen der wäre wirklich sehr gut gewesen als Captain, hatte in Stresssituationen immer kühlen Kopf bewahrt und hatte von allen Captains die Stärken in sich also er wäre mein Favorit für den nächsten Captain gewesen. Aber er ist ja immerhin bei der Regie