Wer ist der beste Star Trek captain???

Wer ist der beste Star Trek captain?

• Kirk

Stimmen: 10 11,1%
  • Picard

Stimmen: 63 70,0%
  • Sisko

Stimmen: 7 7,8%
  • Janeway

Stimmen: 6 6,7%
  • Archer

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
Original erstellt von waps
endlich mal einer der sich ein wenig auskennt...oder wieviele sonst wüssten von euch zb dass er in der folge von den cardassianern verhört wurde? ;)

Meinst Du das mit den Lichtern? Na ja, daß war wohl weniger ein Verhör, eher wollte man ihn brechen. Er hätte, wenn ich mich recht erinnere, wesentlich weniger Probleme gehabt, wenn er einfach nachgegeben hätte (Ich weiß nicht mehr genau wie viele Lichter er denn sehen "sollte"). Letztendlich ist der Cardassianer aber "fast" zerbrochen und verlor die Nerven :D

Ach im übrigen finde ich Picard auch am besten, obwohl Cisco mir später auch ganz gut gefällt. Aber erst ab der Zeit nachdem er sein Milchbubigesicht mit einem Bart ziert. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Picard auch für den besten Captian von Star Strek, Patrick Stewart ist ein hervorragender Schauspieler der seinen Beruf im Theater gelernt hat.
Schaut euch mal die Neuverfilnung des Klassikers von Moby Dick an, zuerst denkt man es wäre ein Witz, dass so ein ausgemerkelt aussehender Kerl mit´nem lächerlichen Hut den rachsüchtigen Kapitan des Walfangsschiffs spielen soll.
Doch er spielt die Besessenheit des wahnsinnigen Kapitäns Ahab in Person so dass man sich keinen anderen Schauspieler vorstellen kann, der so perfekt diese Rolle besetzen kann.

lol...milchbubi :D

btw, ist "E N E R G I E" auch der gleiche captain wie "Machen Sie es so!"?? :cool_alt:

btw, ist "E N E R G I E" auch der gleiche captain wie "Machen Sie es so!"?? :cool_alt:

Lass mich raten, Locutus von Borg? Wobei das englische "Make ist so!" ein wenig cooler klingt.

Dass Du Dich traust auch nur so eine Frage zu stellen !:D

Ja wer ist wohl der beste Star-Trek Captain aller Zeiten:

NATÜRLICH JEAN LUC PICARD

Kirk ist nur ne fette alte Sau!
Und 7of9 ist nicht Captain :love:

Dann kann ich nur noch sagen:
"Set phaser to frag!"
:utpulsegun: :utbiorifle:

cu DeadMan

WIR SIND DIE BORG, WIDERSTAND IST ZWECKLOS, SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN

Hallo miteinander,

für mich als Star Trek-Fan ist diese Frage ziemlich schwierig! :rolleyes:

Ok, Kirk kann ich rauslassen, der ist mir zuwider. Die erste Serie mochte ich
eh nicht. Die Kinofilme mit Kirk&Co. jedoch waren super.

Picard hingegen war cool. Ganz anders als Kirk. Kein Macho, eher ein Gefühlsmensch.

Auch Janeway finde ich klasse. Als Captain, gibt sie ihr Bestes um die Crew zusammen zuhalten.

Und Archer ist einfach menschlich. Ein Captain ohne Erfahrung, aber neugierig, und
stets bemüht das Beste zu geben und es den Vulkaniern zu zeigen... ;)

DS9 kenne ich leider nicht all zu gut, möchte deswegen auch kein Urteil darüber
abgeben. Ob Sisko ein guter Captain ist, naja, so richtig vorstellen kann ich mir das
dann doch nicht. Die Folgen laufen gerade wieder im TV. Werde sie mir aufnehmen
und dann mal alle Folgen im Urlaub ansehen. Vielleicht irre ich mich ja auch.

Alles in allem finde ich die Voyager- und Enterprise (Archer)-Serie am interessantesten.
Die Voyager-Folgen habe ich alle als (Kauf-)Video, hoffe aber das es die auch bald
auf DVD geben wird. Als nächstes werde ich dann die Enterprise-Serie sammeln...

Aber wo wir gerade an diskutieren sind: Mich würde es auch interessieren
welche dieser beiden Damen ihr gei... ähm sympathischer findet:
Seven of Nine oder T´Pol ??? :D:D:D:D

Ich finde Seven "netter"... :D :sex:

Intergalaktische Grüße an Euch allen da draussen,

InFakT

PS: Auf meiner Cap.-Skala führt zur Zeit Janeway, dicht gefolgt von Archer...

Zuletzt bearbeitet:
ich find sisko am besten, DS9 generell is zum schluss als serie sehr stark geworden und vor allem Siskohat durch seine außergewöhliche Persönlichkeit echt aufgetrumpft...

Archer der beste Captain und T'Pol die heisseste Braut an Bord, wenn auch mit spitzen Ohren. :D
Alles in Allem finde ich die neuen Folgen, die noch vor Kirk spielen, am Besten.

Wer ist eigentlich "Archer"?
Sind das die neuen Enterprise Folgen?
Sind die gut?
Habe noch keine gesehen!
Wer ist T-Pol? (hast du mal ein Bild, damit ich mir ihren CHARAKTER mal ansehen kann :rolleyes:)

Aber an Picard kann gar nichts rankommen! Als Locutus von Borg war er einfach unschlagbar!

cu DeadMan

@ DeadMan:

Archer ist der Cap. der allerersten Enterprise. Dargestellt wird er von Scott Bakula.
T´Pol ist eine Vulkanierin. Sie ist der Wissenschaftsoffizier an Bord. Quasi fungiert sie gleichzeitig als Kindermädchen der Menschen.
Eine scharfe Schnitte im Seven-Outfit. :D Könnte man auch als den weiblichen Spok bezeichnen.

Die neue Enterprise-Serie spielt vor Kirk & Co. Das Raumschiff finde ich aber sehr cool. Hat von der Bauform her schon die Art von Voyager/Enterprise (TNG).

Starke Serie die man sich in der Videothek ausleihen kann. Oder über den Esel halt... :)

Weitere Infos hier: Enterprise-Zone

Ich bin von der neuen Serie begeister!

Gruß InFakT

PS: Mein Lieblings-Charakter in der neuen Serie ist Doktor Phlox... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich nochmal ein Foto von Jolene Blalock aus der neuen Enterprise Serie als T'Pol.
Dann ist's aber auch genug mit OffTopic. Sorry for that.

Anhänge

• jolene.jpg
    jolene.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 592
Original erstellt von Fatalist
Lass mich raten, Locutus von Borg? Wobei das englische "Make ist so!" ein wenig cooler klingt.

Das erinnert mich an den Picard-Rap, habe ich vor unzeiten mal gezogen, ein Zusammenschnitt der besten Aussprüche von Jean-Luc (in englisch versteht sich), mal sehen ob ich das noch finde...!

Zuletzt bearbeitet:
HA HA!

Ich habe alle Folgen von "Enterprise" schon gesehen! Naja, zumindest, die man in den USA bis jetzt sehen konnte. Wirklich coole Serie, vorallem der Hund von Captain Archer is voll genial!:D :daumen:

SunRise_S@ncho

also

Ich finde jeden Captain für sich klasse.

Da wäre Picard (als ich das mit den 4 Lichtern da wusste ich sofort das es um die Serie ging in der er in eine Falle der Cardassianer gelockt wurde, gute folge)
er ist ein sehr gefühlsvoller Captain und ist sehr charismatisch (richtig geschrieben?) was auch interessant ist er ist sehr diplomatisch (ausser bei den Borg "sie werden für ihre taten bezahlen müssen" :)

Janeway, ich finde sie klasse weil sie ihren Kopf fast immer durchsetzen kann und vorallem wenn irgendein dahergelaufener Ausserirdischer ihr Schiff in die unendlichen weiten blasen will, sie dann stur wie sie ist so auf die art sagt "du kannst mich mal" Zudem machte sie eine gute Figur in der serie bei dem diese komischen Viren die der Doc ausversehen mitbrachte platt macht. Also auch eine gute Kämpferin, aber auch sehr Diplomatisch.

Nun ist Sisko dran, naja was soll ich sagen anfangs noch sehr von der Föderation umklammert entwickelt sich sein Charakter immer mehr zu einem Menschen der seine Aufgabe als der Abgesandte sehr gut nachkommt und dabei versucht keinen Krieg auszulösen weil alles sowiso auf der kippe steht, kämpferisch muss man sagen echt toll besonders als er Q eine aufs mau... gehauen hat (persönlich war das ein Hochgenuss *g*). Auch er konnte seine diplomatischen Fähigkeiten sehr gut unter Beweis stellen besonders als die Station angeblich Gründer als Ratsmitglieder der Cardassianer hatte.
Sehr gut gefiel mir an der Serie allerdings das endlich !!! mal die mitlitärische Stärke der Föderation gezeigt wurde.

Ach ja da ist ja noch Kirk... :)
Nun Kirk ist wohl der Vater aller Captains und war mir eigentlich zu Macho mäßig drauf. Hau rein wo es geht geh kaum kompromisse ein und sei stur. Frauenheld zudem auch noch. Er führte seine Crew sehr gut doch mir kam es immer so vor als würde er mit irgenwelchen Bekannten reden (was das ganze allerdings etwas auflockerte) statt mit seinen Offizieren. Alles in allem zwar kein schlechter Captain aber naja nicht so ganz mein Typ

Capt. Archer nunja mal schauen was Kirk von ihm alles geerbt und gelernt hat ;)

Will Riker:
wer noch als Kaptain gut passen würde und ich auch immer gerne gesehen hätte wäre William Riker (Nr.1) gewesen, ich muss sagen der wäre wirklich sehr gut gewesen als Captain, hatte in Stresssituationen immer kühlen Kopf bewahrt und hatte von allen Captains die Stärken in sich also er wäre mein Favorit für den nächsten Captain gewesen. Aber er ist ja immerhin bei der Regie :)

Original erstellt von Stewi
T'Pol
uaaah was is denn das für ne site?!? *schauder*
das hat mein gutes bild von der ordentlichen gefühllosen vulkanierin zerstört...stewi das wirst du mir büßen ;)

Original erstellt von InFacT
PS: Mein Lieblings-Charakter in der neuen Serie ist Doktor Phlox... :)
lol du bist sicher auch einer von denen, die auf der voyager den neelix am besten fanden *tztz* :D

Original erstellt von [UTC]VADER
Das erinnert mich an den Picard-Rap, habe ich vor unzeiten mal gezogen, ein Zusammenschnitt der besten Aussprüche von Jean-Luc (in englisch versteht sich), mal sehen ob ich das noch finde...!
bitte bei mir melden wenn du das teil wieder aufgetrieben hast :cool_alt:

Original erstellt von SunRise_S@ncho
vorallem der Hund von Captain Archer is voll genial!
findet ihr nicht auch dass cpt archer seinem hund verdammt ähnlich sieht? ;)

Original erstellt von Noxman
......vielleicht gefolgt von Major Kira. Die hat immer eine schöne ergänzung zu Sisko abgegeben.
naja kira mochte ich noch nie...und ich weiss nicht wie du das gemeint hast aber an 7of9 und t'pol kommt die um lichtjahre nicht ran :)

Re: also

Original erstellt von Jules-Verne

Da wäre Picard (als ich das mit den 4 Lichtern da wusste ich sofort das es um die Serie ging in der er in eine Falle der Cardassianer gelockt wurde, gute folge)
er ist ein sehr gefühlsvoller Captain und ist sehr charismatisch (richtig geschrieben?) was auch interessant ist er ist sehr diplomatisch (ausser bei den Borg "sie werden für ihre taten bezahlen müssen" :)

Janeway, ich finde sie klasse weil sie ihren Kopf fast immer durchsetzen kann und vorallem wenn irgendein dahergelaufener Ausserirdischer ihr Schiff in die unendlichen weiten blasen will, sie dann stur wie sie ist so auf die art sagt "du kannst mich mal" Zudem machte sie eine gute Figur in der serie bei dem diese komischen Viren die der Doc ausversehen mitbrachte platt macht. Also auch eine gute Kämpferin, aber auch sehr Diplomatisch.

Nun ist Sisko dran, naja was soll ich sagen anfangs noch sehr von der Föderation umklammert entwickelt sich sein Charakter immer mehr zu einem Menschen der seine Aufgabe als der Abgesandte sehr gut nachkommt und dabei versucht keinen Krieg auszulösen weil alles sowiso auf der kippe steht, kämpferisch muss man sagen echt toll besonders als er Q eine aufs mau... gehauen hat (persönlich war das ein Hochgenuss *g*). Auch er konnte seine diplomatischen Fähigkeiten sehr gut unter Beweis stellen besonders als die Station angeblich Gründer als Ratsmitglieder der Cardassianer hatte.
Sehr gut gefiel mir an der Serie allerdings das endlich !!! mal die mitlitärische Stärke der Föderation gezeigt wurde.

Ach ja da ist ja noch Kirk... :)
Nun Kirk ist wohl der Vater aller Captains und war mir eigentlich zu Macho mäßig drauf. Hau rein wo es geht geh kaum kompromisse ein und sei stur. Frauenheld zudem auch noch. Er führte seine Crew sehr gut doch mir kam es immer so vor als würde er mit irgenwelchen Bekannten reden (was das ganze allerdings etwas auflockerte) statt mit seinen Offizieren. Alles in allem zwar kein schlechter Captain aber naja nicht so ganz mein Typ

Capt. Archer nunja mal schauen was Kirk von ihm alles geerbt und gelernt hat ;)

Will Riker:
wer noch als Kaptain gut passen würde und ich auch immer gerne gesehen hätte wäre William Riker (Nr.1) gewesen, ich muss sagen der wäre wirklich sehr gut gewesen als Captain, hatte in Stresssituationen immer kühlen Kopf bewahrt und hatte von allen Captains die Stärken in sich also er wäre mein Favorit für den nächsten Captain gewesen. Aber er ist ja immerhin bei der Regie :)
picard ownt, da sind wir uns einig!
aber die janeway ist einfach zu memmenhaft, der nimmt keiner ihr kämpferinnengetue ab...man denke an das überaus witzig-lächerlich klingende "wir ziehen in den krieeeeeeeeeehg!" (weiss nicht mehr welche folge...)
zu sisko kann ich wie schon gesagt nicht sehr viel beitragen, ich werd das jedoch nachtragen und...ehm...kauf mir gerade die erste staffel...aus...öhm...internet shops zusammen. :)
das kirk abging ist wohl keine frage und anscheinend hat er einiges von archer geerbt (nicht was das macho getue angeht sondern die enge beziehung zur crew...)
riker mochte ich auch schon immer, nur leider scheint der zur ewigen nr1 verdammt zu sein...da wird noch eher wesley crusher *schauder* captain...
btw, was ist mit dem eigentlich passiert nachdem die enterprise-d zerstört wurde??? den hab ich auf der E noch nie gesehn...

abgekürzt

Original erstellt von Jules-Verne
bla bla bla.. grunz.. rülps.. bla bla, hechel.. punkt.

Will Riker:
wer noch als Kaptain gut passen würde und ich auch immer gerne gesehen hätte wäre William Riker (Nr.1) gewesen, .. punkt punkt und nochmal punkt :)
Ich hoffe Jules ist mir nicht böse für die Verstümmelung seines Posts, war mir einfach zu lang und einmal (besser gesagt schon 2mal) reicht schon.

Endlich mal einer der´ne richtige Ahnung hat und vollkommen in seinem Element schwimmt.
Ich finde auch, dass Riker so langsam seinen Anrecht auf den Thron.. äh.. Sessel geschauspielert hat. :D
Wer soll dann der nächste Cpt. werden wenn nicht Picard´s rechte Hand?

naja kira mochte ich noch nie...und ich weiss nicht wie du das gemeint hast aber an 7of9 und t'pol kommt die um lichtjahre nicht ran :)
Kira hat nicht die schönheit von T'Pol oder Seven.....es ist mehr ihre ausstrahlung die mich anmacht! Nana Visitor (Kira) ist im RL über 40 jahre alt....und dafür ist sie super in schuss!

gruss Nox