Clocker 2800+
Lt. Commander
Hallo,
ich möchte ein Programm machen, das die HDD Infos aus dem SMART-Chip ausliest.
Ich habe auch schon ein "Grundgerüst"
Jetzt bräuchte ich welche, die das ganze auch bei ihrem PC testen, ob das geht.
Anleitung:
Zuerst die Datei: "HDD 1.exe" starten, dann auf button klicken und schauen, ob die Festplatten richtig bei "Primary Master, Primary Slave, ..." zugeordnet werden.
Dann die Datei: "HDD 2.exe" starten, und in der ersten Box was auswählen. Nun müsste rechts daneben der gleiche Name stehen, wie er bei "HDD 1.exe" war.
Und dann einfach noch schauen, ob es richtig ausgelesen wird. (= SMART Infos, wie Temperatur, ...)
Bitte testet es einfach mal, wenn was falsch zugeordnet wird, wie z.B. bei "HDD 1.exe" mit den "Primary Master, ...", dann einfach schreiben, was der Fehler war.
P.S. Natürlich ist das Programm noch lange nicht fertig, wie man sieht (Optik, ...)
@/ edit:
Es gibt jetzt nur mehr eine exe-Datei, die beides vereint.
----
Und die neuen Versionen befinden sich immer in meinen letzten Beitrag.
ich möchte ein Programm machen, das die HDD Infos aus dem SMART-Chip ausliest.
Ich habe auch schon ein "Grundgerüst"
Jetzt bräuchte ich welche, die das ganze auch bei ihrem PC testen, ob das geht.
Anleitung:
Zuerst die Datei: "HDD 1.exe" starten, dann auf button klicken und schauen, ob die Festplatten richtig bei "Primary Master, Primary Slave, ..." zugeordnet werden.
Dann die Datei: "HDD 2.exe" starten, und in der ersten Box was auswählen. Nun müsste rechts daneben der gleiche Name stehen, wie er bei "HDD 1.exe" war.
Und dann einfach noch schauen, ob es richtig ausgelesen wird. (= SMART Infos, wie Temperatur, ...)
Bitte testet es einfach mal, wenn was falsch zugeordnet wird, wie z.B. bei "HDD 1.exe" mit den "Primary Master, ...", dann einfach schreiben, was der Fehler war.
P.S. Natürlich ist das Programm noch lange nicht fertig, wie man sieht (Optik, ...)
@/ edit:
Es gibt jetzt nur mehr eine exe-Datei, die beides vereint.
----
Und die neuen Versionen befinden sich immer in meinen letzten Beitrag.
Zuletzt bearbeitet: