Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kann mir eine sehr gute Sound-Karte empfehlen?
Wie teuer?
Für 35 Euro gibts die Audigy 2 Value: Klick
Für 50 Euro gibt es eine Audigy 2 ZS (die Value ist eine abgespeckte Version): Klick
Eine X-Fi XtremeMusic für 100 Euro dürfte dir zu teuer sein, trotzdem: Klick
Also mir reicht meine onboard AC97 ja vollkommen kostet nix und am Sound kann ich auch net meckern. Ich würd mit nur ne Soundkartekaufen um gut aufnehmen zu können da sin die meisten onboard Soundkarten nähmlich richtig scheisse.
gehört habe ich davon schon, allerdings hab ichs nie erlebt, deswegen meine Frage, ob es sich lohnen würde, ob es der Atmosphäre des Spiels zugute kommt, etc.
Und da die erneute Frage, ob eine Audigy 2 ZS genügt, da die auch von so einigen hier im Forum genuttz wird. Danke schon mal!
Also mir reicht meine onboard AC97 ja vollkommen kostet nix und am Sound kann ich auch net meckern. Ich würd mit nur ne Soundkartekaufen um gut aufnehmen zu können da sin die meisten onboard Soundkarten nähmlich richtig scheisse.
Dazu kommt, dass OnBoard Soundkarten in bestimmten Situationen - aufwendige Sound- und Musikeffekte in z.B. Spielen - bis zu 600 MHz an Rechenleistung fressen können (auf Intel Pentium 4 Prozessoren der gehobeneren Klasse bezogen). Bei AMD Prozessoren sind es meiner Erinnerung zufolge ebenfalls ~300-400 MHz.
Auch ich muss leider zugeben, dass ich (noch) Nutzer des OnBoard Chips bin. Dies sollte sich bei den entsprechenden Preisen aber hoffentlich bald ändern.