Wer kann mir eine sehr gute Sound-Karte empfehlen?

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi,
kann mir einer von euch eine nicht so teure, aber sehr gute Sound- Karte empfehlen?

mfg Und3rtak3r

Wie teuer?
Für 35 Euro gibts die Audigy 2 Value: Klick
Für 50 Euro gibt es eine Audigy 2 ZS (die Value ist eine abgespeckte Version): Klick
Eine X-Fi XtremeMusic für 100 Euro dürfte dir zu teuer sein, trotzdem: Klick

Es wäre vielleicht erstmal ganz interessant für was du die Soundkarte hauptsächlich brauchst...

Hi,
jo eigentlich zum Zocken und Musik hören.
Für 50€ wird man doch schon was gutes bekommen oder nit?

Hi!
wo liegt denn genau der unterschied zwischen der value und ZS? der chip ist aber der gleiche oder?
suche nämlich auch schon!

v_1 schrieb:
Für 50 Euro gibt es eine Audigy 2 ZS (die Value ist eine abgespeckte Version):
Also mir reicht meine onboard AC97 ja vollkommen kostet nix und am Sound kann ich auch net meckern. Ich würd mit nur ne Soundkartekaufen um gut aufnehmen zu können da sin die meisten onboard Soundkarten nähmlich richtig scheisse.

Ja für 50 Euro ist die Audigy 2 ZS (bulk, d.h mit Treiber-CD, aber ohne sonstiges Zubehör, wie z.B. Spiele) am besten, Preisvergleich Hier.

@stevevogel: Dann hast du wohl auch keine sonderlich guten Lautsprecher am PC oder?

Also ein On Board Soundchip wie der AC97 ist einer Audigy 2 deutlich unterlegen, wer einen tollen Klang will, der sollte die 50 euro investieren.

Tagchen,

die Frage würd ich gern nochmal aufgreifen : Ich bin Gamer und wollt mir ne Audigy 2 ZS holen. Lohnt das? Was kann die mehr als Onboard Sound?
Danke,

So long...

Cativerio schrieb:
Tagchen,

die Frage würd ich gern nochmal aufgreifen : Ich bin Gamer und wollt mir ne Audigy 2 ZS holen. Lohnt das? Was kann die mehr als Onboard Sound?
Danke,

So long...

Wie kann man als Gamer so eine Frage stellen :freak: Hast du schon mal was von Eax und co gehört ? jetzt sag bitte nicht nein....

Mfg
ssj3rd

Doch doch,

gehört habe ich davon schon, allerdings hab ichs nie erlebt, deswegen meine Frage, ob es sich lohnen würde, ob es der Atmosphäre des Spiels zugute kommt, etc.

Und da die erneute Frage, ob eine Audigy 2 ZS genügt, da die auch von so einigen hier im Forum genuttz wird. Danke schon mal! :D

So long...

Ja es lohnt sich!
Ich würde dir aber eine Audigy 4 für 65 Euro empfehlen statt eine Audigy 2 ZS für 80 Euro (retail).

stevevogel schrieb:
Also mir reicht meine onboard AC97 ja vollkommen kostet nix und am Sound kann ich auch net meckern. Ich würd mit nur ne Soundkartekaufen um gut aufnehmen zu können da sin die meisten onboard Soundkarten nähmlich richtig scheisse.
Dazu kommt, dass OnBoard Soundkarten in bestimmten Situationen - aufwendige Sound- und Musikeffekte in z.B. Spielen - bis zu 600 MHz an Rechenleistung fressen können (auf Intel Pentium 4 Prozessoren der gehobeneren Klasse bezogen). Bei AMD Prozessoren sind es meiner Erinnerung zufolge ebenfalls ~300-400 MHz.

Auch ich muss leider zugeben, dass ich (noch) Nutzer des OnBoard Chips bin. Dies sollte sich bei den entsprechenden Preisen aber hoffentlich bald ändern.

Als Bulk kostet die Audigy 2 ZS knapp 50 Euro und die hat wenigstens noch einen Fire Wire Anschluß.

Also eine definitiv Empfehlung für die Audigy 2 ZS? Weil dann würden auch ein paar nette 7.1 Boxen dazukommen.

So long...

Ja, wenn du CMSS 3D Headphone (mit HRTF) aktivierst, dann schon. Dazu brauchst du nur ein Stereoheadset.

@Cativerio: Ja, dann nimm die Audigy 2 ZS (bulk) für 50 Euro, wenn du das Zubehör nicht brauchst.

Zurück
Oben