Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren?

malibubeach

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich würde gerne VNC auf meinem Rechner in meinem Büro instalieren aber komme nicht mit der einstellung des Routers zurecht.
Ich besitze ein Speedport von T.com aber wie ich gehört hab, lässt das Speedport kein VNC Fernsteuerung zu. Kann mir jemand helfen mit welche Router es Funktioniert und wie es Instalieren muss.
Auch über eine Telefonische Information würde ich mich Freuen.
Wäre jemand so nett mir zu helfen? Ich bin auch bereit mich dafür bekennlich zu zeigen.
Gruß Malibu
 
AW: HILFE!!! Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren???????

Beschäftige Dich mal mit DynaDns und Remotefreigaben im Router, Anleitungen findest Du hier im Forum genug. Mit Sicherheit hat das ja auch wohl nichts zu tun, da würde ich mal in anderen Bereichen suchen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dyndns-adresse-einrichten.151474/
https://www.computerbase.de/forum/threads/dyndns-adresse-einrichten.151474/
https://www.computerbase.de/forum/threads/remote-desktop-verbindung.248559/
 
AW: HILFE! Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren?

Du musst vor Ort z.B. UltraVNC als Server installieren (auf dem Rechner, den du remote steuern willst). Auf deinen Rechner, von dem du auf den anderen PC gehen willst, musst du nur den UltraVNC-Viewer installieren. Dann musste noch auf dem Router, der vor dem PC steht, den du remote steuern willst, die Ports 5900 und, wenn du es per Webbrowser nutzen willst, den Port 5800, weiterleiten. Das muesste mittels Webinterface des Routers gehen (ich kenne den Speedport nicht, da ich eine Fritzbox habe). Dann musste auf dem Server noch, wie werkam es oben sagte, einen no-ip.org oder dyndns Client einrichten (und natuerlich einen Account dort anlegen, damit deine aktuelle IP auf deinen dyndns-alias umgesetzt wird) und die Software von dem Anbieter nutzen, oder wenn moeglich, in deinen Speedlink eingeben (die Fritzbox hat eine integrierte dyndns.org Funktion, wo automatisch die neu erhaltene IP an deinen dyndns-Account geschickt wird. So musst du nicht die IP merken, sondern nur deinen registrierte Adresse, wie z.B. malibubeach.dyndns.org. Dann musste in den UltraVNC-Viewer nur noch zu malibubeach.dyndns.org verbinden. Fuer den Viewer selber musste ich keine Port freischalten.
 
AW: HILFE! Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren?

Beim Teamviewer muss aber doch am Remote-PC jemand die Einladung verschicken, also muss jemand zuhause sein, oder hat sich das geändert?
Nach dem Start des Programms wird eine eindeutige Partner-ID generiert, die dem Partner telefonisch oder per E-Mail –Einladung übermittelt wird. Nach Eingabe der ID des Zielpartners wird die Verbindung zum Computer automatisch und ohne Verzögerung aufgebaut, so dass sich dieser aus der Ferne bequem per Maus steuern lässt.
Geht das mittlerweile automatisch ohne eigene Aktivität?
 
AW: HILFE! Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren?

Wenn man den Team Viewer auf dem PC installiert und während der Installation ein festes Kennwort vergibt, ist der Rechner jederzeit von Außen erreichbar. Die ID bleibt dann auch immer gleich. Ich bin nur gerade nicht sicher, ob man ihn noch in den Autostart legen muss, oder ob das automatisch passiert. ;)

Gruss Nox
 
AW: HILFE! Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren?

TeamViewer installieren und dabei ein festes Passwort vergeben reicht. Dann startet es jedes mal automatisch, wenn Windows startet. Ich nutze es bereits seit einigen Monaten. Ich wusste jetzt aber nicht, ob malibubeach das Ding nicht nur privat nutzen will, weswegen ich UltraVNC vorgeschlagen haben. Ich nutze uebrigens beides, da TeamViewer auch mal abgenippelt ist. Zur Zeit verabschiedet es sich gerne mal, wenn ich einen Dateitransfer starte (nur auf der Clientseite, Server bleibt offen). Ob es sich immernoch verabschiedet (Server), wenn man Acronis Remote startet, habe ich mit der neuesten Version noch nicht ausprobiert, aber die vorherigen Betaversionen von TeamViewer 4 haben das (Logs habe ich aber bereits zum Support geschickt) leider gehabt.
 
AW: HILFE! Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren?

Junger Mann du solltest an eines denken. Wenn du per Port-Forwarding die Möglichkeit schaffst, dass von außen einer deinen Rechner erreichen kann, dann kann es jeder. Wenn die Verbindung dann unverschlüsselt und ungesichert ist, dann kann ggf. jeder auf deinen Rechner zugreifen.
 
AW: HILFE! Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren?

Vielen dank für eure Hilfe und die zahlreichen tipps und das mit dem Teamviewer ist eine gute Idee aber das mit vnc begreif ich nicht weil ich absolut keine ahnung von dem habe was Ihr mir da schreibt.
Deshalb hab ich jemanden gesucht der mir gegen bezahlung das einrichtet oder Telefonisch behilflich ist.
Vielleicht findet sich ja jemand der zeit hat mir das mal einzurichten.
Vielen dank im voraus
 
AW: HILFE! Wer kann mir helfen VNC für Fernsteuerung zu Instalieren?

Noxman schrieb:
Eine weitere Möglichkeit wäre TeamViewer. Einfacher als mit diesem Programm kann man nicht fernsteuern, egal ob es einen Router gibt oder nicht.

Gruss Nox

Kann mich da Noxman nur anschließen, wir nutzen das auch Firmenintern.
Geht so durch die Firewall, ist sicher verschlüsselt und es lässt sich auch ein VPN einrichten.

Remotedesktop
VPN
Filetransfer
Instandmessages

Keine Installie auf dem Client benötigt, kann aber auch als Windowsservice implementiert werden.

Bestes Tool für Deine Zwecke und, es ist für Privatanwender kostenlos!
 
Zurück
Oben