Remote Desktop Verbindung...

dr.iller

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe heute eine Remote desktop verbindung eingerichtet aber ich kann nur von meinem Laptop aus auf meinen Rechner zugreifen und nicht umgekehrt. An was kann das liegen?
Ich bin mir sicher das ich die Ip usw... richtig configuriert habe.

Ich habe nur festgestellt das ich am Laptop eine Einstellung unter Arbeitsplatz --> Remote nicht einstellen kann. Ich lege einen Screenshot bei. Wie kann ich das dann zum laufen bringen? wäre sehr wichtig.

Ich bedanke mich weil im Voraus....

MFG

Dr.iller

(P.S. das Rot markierte lässt sich am Laptop nicht einstellen)

Anhänge

• remote.JPG
    remote.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 362
Was für eine Version von WIndows hast du auf deinem Laptop? Ich weis, dass bei WindowsXP Home Edition der Remotedesktop eingeschränkt ist, man kann unter anderem genau diesen Punkt nicht einstellen.

Kann es an XP Home liegen, falls installiert?

Edit: hast du evtl irgendwelche Dienste deaktiviert?

David

ich habe XP home auf dem Laptop und auf dem Rechner XP Prof. ne Dienste habe ich nicht installiert.

Bitte helft mir is doch voll wichtig^^

BigChiller hat es doch schon gesagt: Mit WinXP Home ist es nicht möglich, was du vorhast!

und es gibt keine andere Möglichkeit? des kann doch net sein!

und eine andere Möglichkeit gibt es net mit der vorhandenen Version auf dem PC (XP home)?

Danke für den Microsoft link aber das ist die ganz normale Remoteverbindung die schon vorhanden ist...

VNC find ich etwas komplex... O-o

grade fuer dein vorhaben ist realvnc oda ultravnc (ich mag lieber realvnc) perfekt. bei realvnc muss man so gut wie gar nix einstellen und kann direkt loslegen ^^

UltraVNC ist meiner Meinung nach am besten.
Erlaubt auch Dateitransfer, Verschlüsselung, Ruckwärtige Verbindungen usw...

Gruss,
David

dr.iller, etwas Eigeninitiative solltest du schon an den Tag legen. Es kann doch nicht sein, dass dir hier Lösungen präsentiert werden, und du bist nicht in der Lage danach zu googeln.

Ansonsten wende dich an den nächsten PC-Shop in deiner Nähe, die verdienen Geld an Leuten die fertig konfigurierte Lösungen auf dem Silbertablett präsentiert haben möchten.

Des Weiteren haben wir weder Mühe noch Kosten gescheut und hier im Forum eine ausgezeichnete Suchfunktion integriert, die Nutzung der Selben ist kostenlos und darf uneingeschränkt verwendet werden.

Ich arbeite selber mit UltraVNC und bin damit sehr zufrieden!

Frohes Fest!

MfG Campino219

kannst dich allerdings auch mit Remotely Anywhere versuchen, habs selber noch ned ausprobiert, aber ein Freund von mir ist damit begeisert. Schau dir einfach mal die Programme an die dir vorgeschlagen worden sind und nimm dann das, mit dem du am besten zurecht kommst. :evillol: :evillol:
PS Frohe Weihnachten

ich setz mal mit meinem problem hier an:
ich suche auch ein progi womit ich de pc meiner frau praktisch fernsteuern kann.
ich kenne vcn habe es aber noch nie ausprobiert.
ich stell mir vor; das das programm auf beiden rechnern instaliert sein muss.
dann müsste diverses eingestellt werden damit man auf den anderen pc zugreifen kann.
nun meine frage:
kann ich dann in einem browserfenster die desktopoberfläche des anderen pc's sehen oder wie kann ich auf die einstellungen und funktionen zugreifen?
MfG

VNC öffnet sich im Vollbildmodus. Demnach ist kein Browserfenster dazwischen.

LG jesus163

Zurück