• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kann Q3-cyclejumping oder Speed- bzw. Overbounces?

Cyclejumping, Speed- und Overbounces

• Kenne ich nicht!

Stimmen: 32 53,3%
  • Kenne ich, kanns aber nicht!

Stimmen: 16 26,7%
  • Jo MAN, das hab ich drauf oder zumindest teilweise.

Stimmen: 12 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
sry dvp, mein icq is vorhin als ich dich adden wollte abgeschmiert o_O und jetzt bist weg

also das circlejumping bekomm ich zwar hin, aber noch ned so richtig ;)
den h2h-jump schaff ich, aber den b2r hab ich noch nich gepackt.

zu den demos: ich hab nen demoplayer namens dsc. ich tu die demos in den ordner demos in meinem defrag-ordner und kann sie mir mit doppelklick angucken.

Original erstellt von Stormbilly
sry dvp, mein icq is vorhin als ich dich adden wollte abgeschmiert o_O und jetzt bist weg

also das circlejumping bekomm ich zwar hin, aber noch ned so richtig ;)
den h2h-jump schaff ich, aber den b2r hab ich noch nich gepackt.

zu den demos: ich hab nen demoplayer namens dsc. ich tu die demos in den ordner demos in meinem defrag-ordner und kann sie mir mit doppelklick angucken.

THX, das mit den Demos hab ich jetzt schon hinbekommen. War irgendein nicht nachvollziehbares Problem!

hab jetzt den b2r geschafft ;)

edit: eine frage zum strafejumping. auf der map cos1_beta7b gibt es einen extrem langen gang in dem man das sehr gut ausprobieren kann. nun habe ich festgestellt, dass ich nur schneller werde wenn ich zu einem bestimmten zeitpunkt auch die maus in die straferichtung bewege. welcher zeitpunkt ist das ? wenn ich die maus nicht bewege halte ich maximal meine geschwindigkeit. mit ständigem bewegen der maus hab ichs schon auf 1200 units/sec geschafft, aber den zeitpunkt wo es wirklich nötig ist zu wissen wäre praktisch ;).

edit2: hm, also nach ein wenig rumprobieren bin ich zu dem schluss gekommen, dass man während des fluges die maus in einem bestimmten winkel zur flugrichtung halten und minimal in straferichtung bewegen muss o_O

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch mal eine idee, mir ist das auch schon aufgefallen, man muss die maus bewegen, aber die richtige richtung habe ich noch nie rausbekommen, bei mir wurde er teilweise langsamer, also sollte man das schon wissen.

den h2h sprung hab ich noch nicht hinbekommen, ich kann mir unter "mittelschnell" nicht viel vorstellen... aber ich versuchs nochmal...

Aber Rocketjumps gehen recht gut, mein bester Jump war 1100u hoch, natürlich mit mehreren Zwischenjumps... Aber recht gut für den Anfang.

MfG, Silver

So habe mich jetzt nach dem Urlaub nochmal wegen Vids umgeschaut und die auf Quakeskills sind leider immer noch down. Aber auf fileshack gibt es 2 die sicherlich ganz interessant sind. Zwar bezweiflich ich dass sie mit der Klasse des Brrr movies mithalten können aber für euch sicher mal interessant anzugucken. Hier die Namen der beiden:

http://www.fileshack.com/ (reg pflicht, geht aber in 2 min)
The Light Of Quake (31.8 MB) -> leider etwas klein
Hate, Fear, Anger - wSc (139.93 MB)

unglaublich

Hab mir das Hate, Fear, Anger Video gesaugt

echt hammer, wie der typ mit den waffen umgeht, vor allem RocketLauncher

Original erstellt von Zikonov
unglaublich

Hab mir das Hate, Fear, Anger Video gesaugt

echt hammer, wie der typ mit den waffen umgeht, vor allem RocketLauncher

Hab ich leider noch nicht gesehen, aber das The Light Of Quake ist eigentlich richtig schlecht, da schaff ja sogar ich die hälfte der moves und das will schon was heißen. Ich hoffe das andere Vid is besser. Werds demnächst mal ziehen.

Also ich gucke mir in gut 2 Stunden the Light of Quake an, wenn ich dass dann gesehen habe, weiß ich wahrscheinlich, dass ich bei Quake nicht gegen dich speilen möchte - jedenfalls nicht so schnell... Obwohl ein Deathmatch etwas anderes ist als Funmoves, kann man doch beides kombinieren... Naja, ich müsste mir mal Platz für ne Trainingssession machen...

MfG, Silver

Original erstellt von .:SILVER:.
Also ich gucke mir in gut 2 Stunden the Light of Quake an, wenn ich dass dann gesehen habe, weiß ich wahrscheinlich, dass ich bei Quake nicht gegen dich speilen möchte - jedenfalls nicht so schnell... Obwohl ein Deathmatch etwas anderes ist als Funmoves, kann man doch beides kombinieren... Naja, ich müsste mir mal Platz für ne Trainingssession machen...

MfG, Silver

Ach was so schlimm ist es nicht, ich bringe auch nur einige wenige tricks zusammen und die nur mit vielen Versuchen, aber bei dem Film, sind Sachen dabei, da denkst du dir nur :lol:
Der macht bei der CTF4 einfach garkeinen Trick sonder hüpft nur von einem Juppad zum nächsten.

Juhu hab jetzt nen kleinen Overbounce zusammengebracht, is zwar nicht so der Bringer, aber witzig zu sehen, dass das wirklich geht. Is wer an ner ganz kleinen Anleitung interessiert?

Klar doch, immer her damit :).

Klar doch, immer her damit :).

O.k also die Aktion spiel sich auch der Q3DM6 ab und geht folgendermaßen:
1. Würde ich dir wieder Q3Defrag empfehlen um dich nicht x-mal selbst zu killen was auch mir passieren würde.
2. Du gehst auf den Platz den ich auf dem Bild mit dem X gekennzeichnet habe ( eigentlich gehts überall wo so ne ecke ist und man nicht oben anspringt.
3. Du stellst dich mit dem Rücken zur Wand und machst nen schlechten Rocketjump (fast nur gerade nach unten schießen).
4. Die höhe des Jumps sollte 156 sein (155 und 157 gehen auch ab und zu) und die Distanz die du zurücklegst, also nach vorn-hinten oder links-rechts muss 0 sein. So bald du abgedrückt hast machst du nichts mehr, höchstens in die ecke strafen, damit du nicht auf die seite springst.
5. Wenns hinhaut springt er AUTOMATISCH wieder in dieselbe höhe zurück (156). Je genauer die Höhe gepasst hat, desto öfter springt er immer wieder so hoch, ohne dass du irgendentwas tust. Kannst dich sogar währenddessen umblicken.
6. Schreck dich nicht wenn du 50 versuche (5-10 min) brauchst.

Viel Spaß beim Bouncen!

DvP

Anhänge

• overbounce.jpg
    overbounce.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 624
Na, das werde ich mal versuchen. Geht das auch, wenn man höhere Rocketjumps macht?

MfG; Silver

Na, das werde ich mal versuchen. Geht das auch, wenn man höhere Rocketjumps macht?

MfG; Silver

Nein das geht nur bei ein paar ganz bestimmten Höhen und ohne Bewegung in x oder y Richtung.

bei bewegung sollte man aber in die richtung wegfliegen :D
auf dieser map kann man das sehr schön testen :)
dazu muss man sich einfach in den raum begeben, wo so ein boxring-ähnliches gebilde ist und sich dann an einem der schächte einfach fallen lassen. wenn man 0 units horizontaler geschwindigkeit beim aufprall schnell ist, fliegt man wieder auf die ausgangshöhe zurück. wenn man eine horizontale geschwindigkeit beim aufprall hat, fliegt man in diese richtung weg. ^^ sehr spaßig :p

Original erstellt von Stormbilly
bei bewegung sollte man aber in die richtung wegfliegen :D
auf dieser map kann man das sehr schön testen :)
dazu muss man sich einfach in den raum begeben, wo so ein boxring-ähnliches gebilde ist und sich dann an einem der schächte einfach fallen lassen. wenn man 0 units horizontaler geschwindigkeit beim aufprall schnell ist, fliegt man wieder auf die ausgangshöhe zurück. wenn man eine horizontale geschwindigkeit beim aufprall hat, fliegt man in diese richtung weg. ^^ sehr spaßig :p

Ahhh soo geht das! :rolleyes:

Hatte bisher wirklich keine Ahnung wofür dieser Teil des Levels gedacht ist. Freue mich schon drauf, das zu testen, hab aber momentan 0 Zeit. Werd mich wieder melden.

Original erstellt von DvP
Ahhh soo geht das! :rolleyes:

Hatte bisher wirklich keine Ahnung wofür dieser Teil des Levels gedacht ist. Freue mich schon drauf, das zu testen, hab aber momentan 0 Zeit. Werd mich wieder melden.
wofür der boxring gedacht ist, weiß ich auch nich :D vielleicht kann man wenn man gut ist, durch strafejumping extreme geschwindigkeiten erreichen, aber ich hab keine ahnung :(

Yea, endlich hab ich auf einen Server eines der extremsten Trickjumping movies gefunden. Hier zu saugen! Aber ich suche Brrr weiterhin, ist einfach der unterhaltenste und da kann man auch was lernen weil er nicht so extrem ist.

Zurück
Oben