Wer kennt das Arlt-Standard-Case?

bitfunker

ewohner
Hi Leuts! Ich hab mir bei Arlt meinen Pc gekauft und beim Gehäuse aus finanziellen Gründen einfach gesagt, nehmt doch das billigste. Jetzt wüsste ich gerne, wie das Gehäuse heißt und wer's herstellt.

Ich denke mal, wenn sich diesem Forum viele Modder rumtreiben, kennen sie auch das Gehäuse.

Außerdem: muß man aus irgendwelchen Gründen einen Windowkit mit Dichtung verwenden, oder kann man auch einfach ein Loch ins Blech sägen und eine Scheiben hintendran kleben/-schrauben???

Bei meinem Gehäuse sind in den Seiten schräg absteigende Lüftungsschlitze, daher hätte ich gerne eine Raute als Window.

Anhänge

• 1600xp.jpg
    1600xp.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 688
Gedulde dich ein bisschen bis ein Kollege von mir online geht, vielleicht ist er schon pennen und es könnte erst morgen was draus werden.
Denn er arbeitet beim Arlt, ich könnte ihm sicherlich einige Infos über dein Gehäuse herauslocken.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von b-runner

Außerdem: muß man aus irgendwelchen Gründen einen Windowkit mit Dichtung verwenden, oder kann man auch einfach ein Loch ins Blech sägen und eine Scheiben hintendran kleben/-schrauben???

Muss nicht,aber besser wäre! :)
Es sieht nicht nur besser aus,sondern ist auch besser!
Das Einfassband ist nicht teuer und die Scheibe sieht dann deutlich "hochwertiger" aus! ;)

@CrazyBon: Thnaks, dann warte ich noch ein wenig...

@SL45User: Wie's aussieht, weiß ich, ich hab mir schon div. Modding-Sites angeschaut. Ich finde die Einfassbander halt nicht so schön; das sieht irgendwie wie 'ne Autoscheibe aus. Außerdem wollte ich eine Kaltlichtröhre direkt auf die Scheibenkante legen, das sollte dann so einen Effekt geben wie beleuchtete Glasböden in einer Vitrine. Ich mach' mal eine Konstruktionszeichnung davon; ich bin mal gespannt was die Base'er davon halten.

Also ich kann es leider auch nicht sagen von welcher Firma das gebaut ist, das Geh. was du erwischt hast ist das zu 80 % meist verkaufte Standardgehäuse die anderen 20 % sind auch St. Geh. die aber völlig anders aussehen deswegen können wir nicht genau sagen wer das herstellt

zu dem Windowkit:

klar natürlich reichts wenn du einfach ein Loch sägst und dann die Plastikscheibe hintendranklebst aber das muss Kleber sein der Wärmebeständig ist.

ps. wäre es nicht hübscher du hättes einen schönen Gummiring als eine schnöde Sägestelle ?!;)

Zuletzt bearbeitet:
@Jules-Verne

Ich weiß nicht, mit Gummiring sieht das nicht soo dölle aus, außerdem kann man keine spitze Winkel sägen, wei das Band nicht so knickbar ist. Ich werd's mal mit abkleben probieren, dann wir der Lack nicht so malträtiert. Und wenn's Kratzer gibt... eine schicke Lackierung würde dem Case auch gut stehen.

Zurück
Oben