• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kennt das Spiel - suche es schon so lange

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hi.

ich habe mal vor ca. 8 Jahren ein James Bond 007 Spiel auf der Playstation 1 (oder 2 ?) gespielt.

Da ich aber nicht mehr weiß, wie das hieß, frage ich hier mal rein, vielleicht weiß es ja jemand:

- Ich kann mich noch erinnern, dass eine Mission (glaube, ziemlich bei den ersten) so aufgebaut war:
Man startete in so einem kleinen Haus, dass neben einer Militärbasis stand. Rund herum lag Schnee. Man musste dann, um in die Militärbasis zu kommen, einen Wachmann "umbringen", und dann seine Sachen (Kleidung, usw.) anziehen, damit man ungestört rein gehen konnte. Am Schluss von der Mission musste man dann auf einen Lieferwagen (Transporter, LKW ?), der aus der Basis wieder heraus fuhr, auf die Ladefläche (Dach ?) springen, damit man nicht gesehen worden ist. Dann ist der LKW aus der Basis gefahren, und man hatte diese Mission beendet.

- An eine weitere Mission kann ich mich noch erinnern:
Man spielte in einen Hotel. -> Was da geschah, weiß ich leider nicht mehr.

Kennt jemand das James Bond Spiel, dass ich meine ?
Vielleicht auch nur ansatzweise ?

Bin nämlich schon lange auf der Suche, aber ich finds einfach nicht raus.

laut der Bond-Filmografie kommt angesichts der Zeitangabe nur "Die Welt ist nicht genug" und "Stirb an einem anderen Tag" in Frage, falls das Spiel "aktuell" war. Das einzig wirklich durch Qualität bekannt gewordene Game ist meines Wissens "Tommorow never dies" bzw. noch besser für N64: Golden Eye (vermutlich das legendärste Bond-Game; dank Design durch Rare)

Und du bist sicher, dass es ein Bond-Spiel war? Du meinst nicht vielleicht Syphon Filter (in der Presse damals hochgelobt)?

guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond#Videospiele

mmh, was mir zu deiner missionsbeschreibung einfällt ist ein anderes spiel: projekt i.g.i.....

bist du sicher das es james bond war ? schau dir mal projekt igi an, speziell 8 mission....

Ich kenn nur James Bond Nightfire. aber ich glaube da passt deine beschreibung nicht. da fährt man nämlich auf dem dach von einem truck in eine burg(ganz am anfang).

das war mein erster ego shooter :D.

sollte nightfire sein. da muss man am anfang den wachman töten un is bei so nem lkw. sollte es also sein

jo nightfire würd ich auch sagen. könnte auch mit den 8 jahren hinkommen (naja nicht ganz^^)

Also es war sicherlich auf einer Playstation.

Mit den 8 Jahren ?! Keine Ahnung, ich dachte halt....
So genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, wann das war.

Und James Bond war es auch, da bin ich mir zu 99% sicher.

Meiner Meinung nach müsste das "Die Welt ist nicht genug" gewesen sein.

"Goldeneye" war es sicher nicht, da es für den N64 war und ich es oft genug gespielt habe um mir sicher zu sein das es dort keine von dir beschriebene Mission gibt. (man war das ein klasse Spiel :D )

Nein, es ist Nightfire. Bin mir ganz sicher, weil ich es erst vor kurzem mal wiedr gespielt habe und deine Beschriebung zu den Missionen passt.

Danke. Es ist glaub ich echt Nightfire, denn ich habe (glaub ich) einen Screenshot bei Google wiedererkannt.

Ich werde es mir mal besorgen.

Wenn es das nicht sein sollte, schreib ich nochmals.

Aber vielen Dank schon mal.

P.S. Vielen Dank für den Hinweis mit den Downloadlinks von Windows 7 in meiner Sig. :)

Denke auch Nightfire, war auch mein 1. Ego-Shooter :D, Missionsbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor und ich hab nicht so viele James-Bond Spiele gespielt, Alles oder Nichts noch auf der Xbox ein, das war der Hammer das Spiel :D ;)...

Auch für mich klingt es nach Mission Impossible... Dieses "Schnee"-Level (welches auch die erste Mission ist) läuft im ersten Abschnitt nämlich genau so ab.

ja. das gab es für n64 und ps1.

Zurück
Oben