Wer kennt noch dieses externe 5,25" Gehäuse?

brenner

Commander
Moin,

hab mir vor ca. 3-4 Jahren mal so ein Gehäuse geholt

t5sf01.jpg

Dieses als Firewireversion da es damals noch kein USB2.0 gab. Es funktioniert auch immer noch 1A.
Leider weiß ich nicht unter welcher Bezeichnung man dieses Gehäuse heute noch finden kann. Ich habe es bei www.alternate.de gefunden, aber nur als SCSI & Firewire-Version. Nun würde ich gerne noch die USB2.0 Version davon haben, falls es diese überhaupt gibt. Mein jetziges Gehäuse hat auch irgendwie keinerlei Bezeichnung dran, nach denen ich in Netz suchen könnte.

Jetzt kann man besimmt sagen: "...hol dir doch ´nen ALU-Gehäuse mit Firewire & USB-Anschluß. Die sind günstig und sehen gut aus...."
Stimmt ja auch, aber man kann meine Version schön aufeinanderstapeln (siehe blaue Füße) und es sieht einfach besser aus wenn dort zwei identische Modelle stehen.

Hoffe ich könnt mir helfen.

Kann sein, aber anhand der Beschreibung kann ich auch nicht erkennen ob das immer noch der selber Hersteller ist. Schließlich gibt es mein Firewiregehäuse ja auch noch.

Naja, vielleicht weiß ja noch jemand weiter.

Danke für den Link, hat aber nicht wirklich was gebracht.

Das einzige was die hier haben ist auch ein Firewiregehäuse und das ist auch noch "seitenverkehrt" zu meinem.

Das ist aber das richtige Gehäuse. Wenn du auf das Bild klickst, wirst du sehen, das nur das kleine Foto seitenverkehrt ist. Das Gehäuse gibt es auch als USB-Variante unter der Bezeichnung MAP-J51U2. Die Firewire-Version heißt MAP-J51F, dann gibt es noch eine Combo-Version mit der Bezeichnung MAP-J51C1.

Wo du die Gehäuse im Einzelnen erwerben kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info´s.

Hab zwar ein paar Händler gefunden, die wollen für das COMBO-Gehäuse allerdings ab 80,-€ aufwärts haben.
Für das reine USB-Gehäuse finde ich gar keine Händler und die Firewire-Variante ja schon.

Soviel ist mir ein so altes Modell aber nicht wert, nur das sie aufeinander stehen können. Dann werd ich wohl doch auf ein modernes Gehäuse zurückgreifen müssen.

Zurück
Oben