• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Creatures - Wer kennt es noch ?

Lev Arris

Captain
Moin,

am Wochenende ist mir eingefallen, das es 1996 ein Spiel namens Creatures gab, wo man Kreaturen züchten konnte, die dann noch erzogen, und auch sonstiges beigebracht werden mußte. Hatte man mehrere Kreaturen, konnten diese dann sogar von den älteren lernen. Also war die erste Kreatur verzogen u. durchtrieben, kam bei der zweiten Kreatur nichts gutes rüber. :-)
Ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern. Lange habe ich es nicht gespielt gehabt.
Aber das war echt interessant damals wegen der KI, weswegen ich es auch gekauft hatte.

Heute gibt es sowas gar nicht mehr. Wieso eigentlich ?

Mehr Infos gibt es wie immer hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Creatures_(Spieleserie)

Wer kennt es noch / wer hat es ebenfalls damals gespielt ?
Ist ja schon 19 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch damals die Tamagotschi Zeit oder nicht? Da war sowas total "hip"
Heute gibt es meines Wissens sowas nicht mehr..

liegt immer noch auf der Platte ;p ebenso wie der Nachfolger Creatures 2.

Spore geht in die ähnliche Richtung. ( naja Lebenssimulation )

Auf GOG gibt's die noch ( wieder ): Creatures The Albian Year ( Creatures 1+2); CreaturesExodus (Creatures 3); Creatures Villages ( Creatures Adventure & Playground)

Zuletzt bearbeitet:
WeisseSmarties schrieb:
Habs gespielt.

edit: das war aber keine KI sondern KL

KL = Künstliche Lebensform ?

DcJ schrieb:
Das war doch damals die Tamagotschi Zeit oder nicht? Da war sowas total "hip"
Heute gibt es meines Wissens sowas nicht mehr..

Ja genau; die waren damals bei den Kindern "hip". Hab so ein Teil nie gesehen; aber in den Medien war da viel von zu sehen meine ich.

DarkInterceptor schrieb:
war lustig das spielchen. die KI war allerdings sehr spartanisch.
ich hätte noch die Originale Nest Diskette zu hause. ob die noch geht?

Stimmt; da war eine Diskette dabei. Ich glaub mein ältester PC hat noch ein Diskettenlaufwerk.
Aber bei solch derart alten Spielen, versuche ich gar nicht erst sie wieder zum leben zu erwecken, sondern behalte sie lieber in guter Erinnerung. Und da sehen alte Spiele immer noch gut aus; bis man sie dann installiert u. sich fragt, was für eine Grafik man damals gut fand :-)
Ergänzung ()

WeisseSmarties schrieb:
Bald gibts das wieder: http://creatures-online.de/

Kann aber eigentlich nix gutes werden, da es auch für Android und iOS kommt.

Ja, das denke ich auch.
Wenn sie heute sowas nur auf Steam bringen würden, und sie würden sich richtig ins Zeug legen; dann könnten sie damit viel Erfolg haben.

Zurück
Oben