Wer kennt sich (aktuell) mit Cisco UIs aus?

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.943
Hallo zusammen,

ich überlege eine Cisco Switch zu kaufen, denn mein TP-Link funktioniert zwar als Router on a Stick, das Web Interface lässt sich aber immer nur bei zunehmendem Mond aufrufen, bei abnehmendem passiert nüscht. Da ich es auch als Hobby sehe mich mit Netzwerktechnik auseinanderzusetzen, wollte ich daher einen kleinen managed Switch kaufen. es gibt ja die "250 (SG?) Reihe", die aber End of Support 2027 hat, und die neue "Business 250" Reihe. Von den Specs her sind die Dinger hazeu ident, daher die Frage, hat jemand den direkten Vergleich und kann was dazu sagen? Könnte ggf günstig an einen aus der SG Reihe kommen, und frage mich, ob sich der Mehraufwand lohnt...

Business Reihe

250 Reihe


Danke vorab
 
Moin, so ganz verstehe ich deine Frage / Situation nicht. Ein Router-on-a-Stick ist ein Router der mit einem Kabel an nem Switch dran hängt worüber dann mehrere VLANs transportiert werden und der Router somit Inter-VLAN-Routing betreibt. Was hat der also mit dem Switch zu tun?

Was die Switches angeht, ist die Frage wie günstig du da ran kommst und ob es in der Preis Lage ggf. andere Switches gibt, die auch in Frage kämen.
 
Vergiss den Router on a stick, es geht um die Unterschiede in der UI 🙂 ich käme für ca 80 Euro daran, also 2/3 der neuen Serie...
 
Ist schon lange her das ich mal auf nem SB unterwegs war. Die UI damals war fürchterlich - kann also nur besser werden mit der zeit von daher würde ich eher zur neueren Generation tendieren.
Wie viel Ports hat der Switch denn an den du ran kommen würdest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben