Wer kennt sich mit Bonayou prepaid Kreditkarten aus?

r3d

Lt. Junior Grade
Ich hab mir so ein Teil bestellt mit 30 Euro Guthaben. Das ist quasi ne Wegwerf-KK wenn das Geld alle ist ist sie wertlos. Aber was ich jetzt nicht weiß ist was ist, wenn ich mir was kaufe und dann noch nen Restbetrag habe? Sagen wir 9 Euro Restbetrag. Was kann ich dann damit machen? Kann man wenn man im Internet was kauft die Zahlung dann splitten dass ich den Rest von der Karte nutzen kann? Es wäre ja absolut beschissen wenn das nicht ginge dann wäre der Rest ja verloren oder man müsste für den Rest irgendeinen billigen Dreck kaufen um die Karte alle zu bekommen.

Das ist genau der Punkt warum ich von Bonayou nichts halte denn das geht salopp gesagt fast nie. Manche akzeptieren 2 Kreditkarten um die Rechnung zu splitten aber das macht kaum einer denn dann müssen 2 mal Gebühren bezahlt werden.
das Steht auch in den FAQs
9. Was mache ich, wenn beim Konsumieren des Gutscheins am Ende die Rechnung teurer ist als das Guthaben des Gutscheins?
Bitte kläre dies immer individuell mit dem Rechnungssteller ab. Normalerweise kannst Du den BonaYou Gutschein komplett einlösen und den fehlenden Restbetrag zahlst du einfach zusätzlich in bar. Solltest Du mit dem Gutschein eine Rechnung bezahlen wollen, die höher als der aufgeladene Kartenwert ist, so bekommst Du eine Fehlermeldung.

Allerdings ist nach
14. Kann ich mir den Gutschein gegen Bargeld auszahlen lassen?
Ja eine Barauszahlung ist auf my.bonayou.com möglich. (Weitere Details dazu findest Du in unseren AGBs).

Also kann man wohl auch bares zurück erhalten, da musst du dich wohl durch die AGBs kämpfen.

Hallo, ich bereue langsam meinen Kauf.

Besonders der Punkt hier macht mir Sorgen.

http://www.bonayou.com/share/wirecard/AGB_Wirecard_Empfaenger.pdf

(11) Nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist der Karteninhaber verpflichtet, das auf der BONAYOU Prepaid Geschenkkarte noch befindliche Restguthaben binnen 1 Monat bei der Bank zurückzutauschen. Kommt der Karteninhaber dieser Pflicht nicht nach, erhebt die Bank eine Gebühr von € 3,- je Monat auf die Verwaltung bestehender Restguthaben als Kontoführungsgebühr.

Soll das etwa heißen wenn ich noch paar Cent auf der Karte habe dann berechnen die mir deswegen 3 Euro pro Monat und das für immer? Das wäre ja abartig. :rolleyes::eek:

Hallo r3d, leider haben wir diesen Thread erst jetzt entdeckt und können uns dessen annehmen.
Allgemein gesagt ist es immer am Besten sich direkt an den Support des jeweiligen Unternehmens zu wenden. In Deinem Falle hätten wir dich schneller beruhigen können als das hier der Fall war.
Um Deine Frage zu beantworten:
Die 3€ werden nur so lange berechnet bis kein Guthaben mehr auf der Karte sind. Das heisst wenn die Karte leer ist, werden auch keine Rechnungen mehr gestellt oder weitere Kosten fällig.
Leider ist der entsprechende Paragraph in den AGB etwas misverständlich und erweckt manchmal einen falschen Eindruck.
BonaYou bietet einen Service an, und versucht sich natürlich auch irgendwie zu finanzieren, dreiste Abzocker sind wir allerdings nicht ;)

Ich verstehe, dass Du auch Bedenken hast die Karte nicht leer zu bekommen und dir einen "billigen Dreck" kaufen zu müssen, aber denk doch einfach mal daran, wie oft Du irgendwo etwas für weniger als 9€ kaufst. Die Chancen stehen gut, dass dort überall auch MasterCard akzeptiert wird, und Du somit auch mit der BonaYou Karte zahlen kannst ;)

Ich sage nur PayPal, da kann man Problemlos mit Guthaben zahlen und den Rest von der CC buchen lassen, musst halt nur dafür sorgen das das Guthaben denau der Differenz aus Kaufbetrag und Guthaben auf der CC entspricht.
.

@BonaYou: was hier sehr wichtig ist: wenn ein Restguthaben nach den 12 Monaten verbleibt, wird jeden Monat ein betrag von 3 Euro abgebucht, aber von welchem Konto? Von dem Schenkenden oder von dem Restbetrag auf dieser Gutschein-Karte? und wenn es von der gutscheinkarte abgebucht wird, was passiert, wenn der Restbetrag geringer als 3 Euro ist?

Zurück
Oben