wer kennt sich mit Pinnacle Studio aus?

insanewayne

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
hab ein Problem!
Und zwar möchte ich gern auf meine große Festplatte aufnehmen aber dann zeigt mir Pinnacle folgende Fehlermeldung: "Die maximale Datenrate von Laufwerk D liegt unterhalb der benötigten Datenrate von 4213 KB/Sek"
Wie kann ich das ändern bzw. darauf Einfluss nehmen das ich doch auf dem Laufwerk aufnehmen kann?
Wäre super wenn mir bitte jemand helfen könnte
Danke

versuch andere partition oder wenn hast eine andere festplatte
aber 4213 kb/s ist ziemlich wenig für eine festplatte oder
hast chipsatz treiber vergessen zu installieren

ich tippe an chipsatz treiber oder eine uuuralte Festplatte

Boah!
Keine Ahnung!
Also uralt is sie nich...
Is ne MAXTOR 120GB 7200rpm 8MB Cache
Die hab ich erst gekauft.
Kabel ist jetzt ne gute Frage...
Hab doch aber nur diese Platte drin. Darauf läuft auf 20GB Windows und der Rest ist für meine DV Filme gedacht. Auf meiner Windows Partition kann ich ja die Filme aufnehmen, da reicht die Geschwindigkeit komischerweise aus. Also kanns nicht am Kabel oder Platte liegen oder?
Ich weiß ist jetzt ne blöde Frage aber was is das für ein Treiber? Und woher bekomm ich den?

Danke soweit

versuchmal na c: zu speichern dann werdest du sehen ob die partition schneller ist
was von ein mainbord hast du via,sis,intel oder amd chipsatz am besten
schreibst bezeichnung von deinem mainbord

ja auf C: geht es, das weiß ich. Nur ist mir die zu klein. Ich brauch die große Partition.
Hab ein ASUS P4S8X-X Board oder so aähnlich. Glaub das passt aber schon.

Wenig Infos zur anderen Hardware und wo sie angeschlossen ist. SATA oder IDE Platten, Chipsatztreiber von SIS installiert?

Also den SiS Treiber hab ich drauf gespielt.
Geht trotzdem noch nicht, zeigt immernoch das selbe an.
Das ist ne IDE Platte die ich habe.
Ich weiß nicht was ich noch posten soll das mir jemand weiterhelfen kann.
Kann es trotzdem am Kabel liegen, ich hab da so ein rundes mit reingebaut, aber dann versteh ich nicht wrum meine C: Partition dann geht. Ist ja ein und die selbe Platte. Also kann ich doch beim Einbau nicht viel falsch gemacht haben, oder?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Welches Dateisystem ist auf der anderen Partition, etwa Fat32?
Hast Du den DMA Modus mal nachgesehen im Gerätemanager, evtl steht es ja auf PIO, die kleine Partition ist dann evtl schnell genug, die Große kann dann zu langsam sein.

Also die Partitionen laufen beide auf NTFS.
Das mit den DMA Modus weiß ich leider nicht wo genau ich da im Geräte Manager schaun muss.
Ich welcher Registerkarte steht das denn?
Danke

IDE Controller>Erweiterte Einstellungen.

Danke
Also des steht auf "DMA wenn verfügbar" nicht auf PIO.
Bei beiden Geräten. Steht auch auf "automatische Erkennung" falls dir das was bringt.
Tut mir leid aber soweit langt mein Wissen dann doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Nero auf dem Rechner, damit kannst Du die Geschwindigkeit testen von den Platten. Kannst die Platte auch mal defragmentieren, checkdisk ausführen, evtl bringt das was.

Schaue mal ob für deine Version der PCI Performance Enhancer vorhanden ist.
Suche auch mal bei Pinnacle.
Kann manchmal bei SIS, Via und Ali-Chipsets was bringen.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

hab zwar Nero, aber da kann man so wie ich das seh nur die CD/DVD Laufwerke auf Geschwindigkeit prüfen.
CheckDisk und defrag werd ich dann mal ausprobieren. Es ist ja ne 90 er Partition und das dauert dann doch :-)
Das mit den PCI Performance Enhancer probier ich gleich mal. Müsste aber den neusten drauf haben weil der bei meiner Pinnacle TV Karte dabei war. Aber trotzdem danke...
Schreib morgen obs was gebracht hat. Für neue Tipps wäre ich trotzdem schon mal derweil sehr dankbar

Danke @ all

Sorry, aber ich versuche seid gestern einen PCI Performance Enhancer downzuloaden. Egal von wo. Ich werde immer auf die Pinnacle Seite verlinkt und da kann ich nicht runterladen weil irgendwie auf der Seite ein Fehler ist. Steht unter Firefox "enthält keine Daten" und unter IExplorer "Seite kann nicht gefunden werden". Scheint ein Fehler bei Pinnacle zu sein, weil ich andere Sachen problemlos laden kannHat jemand ne Idee was ich da machen kann.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben