Wer macht hier Kampfsport?

@über mir: Aikido. Habe ich mal angefangen, mir dabei leider den Rücken verletzt und seit dem ist Sabbat (sollte doch schonend für den Gegner sein? ;) ).
Beschränke mich auf Kickboxen, bringt auch mehr für die Kondition.

Schnell, effektiv und "schonend"? Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal! Gibts sowas überhaupt?

Wenn es schnell und effektiv sein soll, empfehle ich "Krav Maga" (-> Israelischer Geheimdienst).
Soll es eher schonend sein, kannst Du es ja mal mit "Ausdiskutieren" versuchen. Oder wegrennen!
Manchmal klappt das ... :evillol:

Ich selbst habe 1,5 Jahre Ju Jutsu (Gelb-Gurt) trainiert, bis ich mir beim Sparing das Handgelenk gebrochen habe.
Aber das Training war immer cool ... ultraharte Erwärmung und unser Trainer hat uns auch viele andere Kampfkunstarten vorgestellt:
z.B. Krav Maga, Kali (Doppelstock), Capoeira, Savate usw. echt stark!

Aber das einzig Wahre ist Sparing gegen immer wechselnde Gegner - das bringts! :cool_alt:

Good fight - good night!

Gruß
Rico

Halli Hallöle :)

Kampfsport mach ich seit 10 jahren jetzt :) habe 8 jahre lang im KSV Atalar trainiert (für österreichische TDKler sollte das ein begriff sein ;) ), da die zweigstelle in unsrem dorf aufgegeben wurde hatte ich keine möglichkeit mehr zu trainieren...(zu weite wege un so)
ich habe noch mit anfang des 18ten lebensjahr meinen ersten dan gemacht und danach TKD im verein aufgegeben.

Jetzt trainiere ich seit 2 jahren im DJJV (Deutsch Ju Jutsu Verband) in Kiefersfelden und werde in der nächsten prüfung mein Orangegurt machen hoffentlich ;)

Titel:
TKD: 2x Östereichischer Meister
5x Tiroler Landesmeister
3ter Platz in der belgischen Meisterschaft und Quali für die EM an der ich leider nimmer teilnehmen konnte
x diverse andere Wettkämpfe mit allen verschiedenen Rängen :D

JJ:

noch keinen folgen aber noch +g*

Nicht schlecht:D
Ich habe dieses Jahr mit Karate angefangen und letztes Jahr war ich noch im Yoseikan Budo.

was ich fragen wollte is ob von euch jemand auch mit waffen trainiert?? ich meine jetz ausser kendo...

etwas ausgefallenes wie eskrima oder training mit sai, tonfa, nunchaku usw ??

ich trainiere seit ich JJ mache mit meinem Trainer einmal die Woche mit den Sai...falls jemand welche zuhause hat aber nicht wirklich damit umzugehen weis ;) gibts bei youtube gewaltige videos...einfach mal "sai" eingeben...da werden die auswahlkriterien, haltungen, trefferzonen und das sai werfen angesprochen und eine kata vorgeführt :D

recht gut gemacht

ähnelt sehr stark dem jujutsu...nur das eben mehr beachtung den atemi techniken (schläge, tritte) geschenkt wird...gefällt mir der style :D sehr realitätsnah und recht effektiv wenn ich mir das so anschaue

bin dann doch eher fürs jujutsu zu zam :) hab aber kein besseres vid gefunden...aber das hier zeigt sehr shcön wies beim kämpfen zugeht .. in wettkämpfen zumindest ;)

EDIT: hab doch ein besseres gefunden :D

Wettkampf:
http://www.youtube.com/watch?v=qHSCQb0hrPM

wunderschöne Techniken mit Festleger/Festhalter:
http://www.youtube.com/watch?v=jlfRdP9h6yY&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Wing Tsun, seit 2004

Ich bin seit ein paar Jahren dabei Ju Jutsu zu betreiben allerdings nicht auf Gürtel konzentriert sondern mehr auf das eigentliche Training.

na gratuliere :)

naja durch ne prüfung geht doch auch .. oder?

Über den Dan bin ich jetzt nicht so sehr informiert, aber meines Wissens braucht man für die Zulassung entweder enstprechende Erfolge in offiziellen Wettkämpfen oder eine Trainerberechtigung. Ich selber mach meine Kyus und lass den Dan ganz sein.

Im Alter von 11-14 Judo.
Dann wieder dem Tennis zugewandt (seit 1990).
Und dann erst jetzt wieder durch meinen derzeitigen Arbeitgeber einige Kampf-/Selbstverteidigungstechniken erlernt.

Grüße...

Ich glaub des ist unterschiedlich aus welchem Bundesland du kommst.
Also bei uns in BaWü wird da so gehandhabt:

Es gibt Punkte für: die Platzierung, die Teilnahme, und gegen wen du gewonnen hast.
Wie viel Punkte man für die Platzierung bekommt ist abhängig was es für ein Turnier ist, bzw. auf welcher Ebene. Also Land, International oder National z.B.
Für die Teilnahme bekommt man einen Punkt.
Die Punktzahl die man für einen Sieg erhält ist abhängig von der Graduierung des Gegners. Gleiche Graduierung gibt einen Punkt, eine Graduierung darunter gibt 0.75 usw.

Dafür gibts extra Wettkampfkarte wo man des eintragen kann. Muss man auch immer vom Kampfrichter unterschreiben lassen.

Zurück
Oben