Wer macht hier Kampfsport?

Pekiti Tirsia, Ving Tsun (nicht zu verwechseln mit wing tsun), etf-escrima, krav maga sind sachen die zur selbstverteidigung auch was taugen...Boxen ist natürlich auch was feines

das meiste hier von euch aufgezählte taugt vielleicht zur fitness, aber mit sicherheit nicht zur selbstverteidigung...

was bringt euch eine nichts aussagende gradduierung? :lol:

ansonsten mal hier vorbei schauen, mädels

http://www.kampfkunst-board.info/

Zuletzt bearbeitet:
is klar das ne graduierung nich viel aussagt...aber wenn ne prüfung ansteht dann mach ich die halt :D

da du in deiner aufzählung ju jutsu vergessen hast reiche ich das mal nach.
die deutsche polizei hat ju jutsu entwickelt (hat nix mit dem brasilianischen zu tun) und ist sehr realitätsnah

natürlich gibts auch hier griffe/hebel/würfe die man in einer ernsten situation nie anwenden wird...aber das meiste ist knackig effektiv und ich spreche mittlerweile aus erfahrung

aber find ich schön wenn ma wieder wer was hier im thread schreibt :D

:daumen:

Jau, richtig effektiv dieses Ju Jutsu...:D

http://de.youtube.com/watch?v=Rju6smFCk90

Schonmal mit einem Boxer sparring gemacht? Scheinbar nicht, sonst würdest hier nicht son schmarn schreiben...

Kleiner Tipp: Auch mal über den Tellerrand hinaus schauen

Ich habe hier bei mir im Viertel bisher 4mal sowas wie auf dem Video erlebt, zwar nicht mit solch einem Aufgebot, aber immer hat der Polizist den kürzeren gezogen. Aber bestimmt nur weil sie die effektiven griffe/hebel/würfe nicht anweden dürfen, ne? Sind bestimmt tödlich, oder? :lol:

edit: Das brasilianische jiu-jitsu hat bei regellosen/nahezu regellosen Kämpfen seine effektivität unter Beweis gestellt. Also bitte nicht einen alten Golf mit einem Porsche vergleichen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden töten will oder eben nur "ruhigstellen" :rolleyes: Ich mache seit ich 6 Jahre bin Shotokan-Kempo ...

cYa

Wie tödlich das alles ist hat man ja bei den ersten Ultimate Fighting Championships gesehen, wo selbst Schläge auf den Hals erlaubt waren. Komischweiße gab es keine Toten...

Das Video habe ich auch schon gesehen. Hat aber für mich keine Aussagekraft über die Effektivität einer Kampfkunst.
IMO kannst du noch so gut sein in irgend was, jahrelang trainieren und der Beste im Training und auf Wettkämpfen sein, aber auf der Straße sieht das ganze anders aus. Da spielt die Schrecksekunde eine entscheidende Rolle. Außerdem muss man sich auch erst mal überwinden können einem richtig weh zu tun, was man im Training nicht üben kann.

Das Video zeigt meiner Meinung nach nur, dass die Ausbildung bei der Polizei teilweise Mängel aufweist. Außerdem waren es ja zuerst ein paar gegen einen und die anderen Beamten standen nur drum rum.

Zum Schluss noch was Allgemeines. Man kann nicht sagen, das ist das Beste um sich zu verteidigen. Die Mischung macht es. Und wenn man mal genau hinschaut, ist es bei vielen Kampfkünsten so. Die haben sich dann ein paar Komponenten aus verschiedenen Künste rausgepickt und verkaufen es als die Wunderwaffe.

btw. der Thread heißt KampfSPORT und im Sport geht es immer nach Regeln ;)

wo er recht hat, hat er recht...

btw. sparring mach ich mit boxern, TKDlern und kickboxern...von wegen übern tellerrand schaun...

Kann euch allen nur Krav Maga empfehlen. Ist eine Kampfsportart die vom istraelischen Geheimdienst entwickelt wurde und nun auch für die zivile Selbstverteidigung eingesetzt wird. Ist wirklich sehr effektiv siehe hier:

Krav Maga Demo

das krav maga is super....hatte ich mal in nem trainingslager :) leider gibts sowas in meiner umgebung net...

wirklich aussagekräftig is das video aber nicht...ich mein es is super anzuschauen - äktschn pur - aber sieht alles ziemlich gestellt aus...zumindest was den kamerawinkel und die kamera führung angeht ;) hollywood lässt grüßen

gibt aber nen guten eindruck von krav maga - kurz, knackig, effektiv, brutal

Mache seit über 2 Jahren MMA. Hierbei gefällt mir vor allem der Brazilian Jiu Jitsu-Teil, also der Bodenkampf.
Muss leider wegen Uni des Öfteren aussetzen und werde dieses Jahr noch umziehen, also hoffe ich dass in meiner neuen Heimat mindestens BJJ oder Luta Livre angeboten wird.

Cu
Lasyx

mache seit 4 Monaten Muay Thai. Vorher hab ich 7 Jahre Hockey gespielt und hatte daher zumindest was Kondition angeht keine größeren Probleme.

Geh im Moment 3 mal die Woche zum Training und kann mir eigentlich nix erfüllenderes vorstellen als das Gefühl nach dem Training. :D

Hoffe innem halben Jahr oder so auch mal an nen Kampf denken zu können.

Zurück
Oben