Hallo User,
keine Ahnung ob dieses Forum richtig für eine Synthetisierung ist
Würde gerne mit meinen technischen und kaufmännischen Fähigkeiten und somit dem Erlentem, meiner Berufung im IT-Service: PCs und Netzwerke nachgehen, einen langersehnten Traum eines entstehenden, später vielleicht auch einem sozial wachsenden Unternehmens erfüllen.
Doch nützt uns das hellste Köpfchen und die besten Talente nichts, wenn wir zu wenig Geld und noch weniger Kontakte haben um unsere Geistesblitze, entsprechend in bare Münze umzuwandeln.
Drum sammelt ein jeder von uns, u.a. meine Wenigkeit, vielerlei nützliche Infos bezüglich Internet Präsenzen, Unternehmen und erfolgreichen Unternehmenschefs bzw deren Werdegang.
Beobachteten zeitweilig die Märkte verschiedener Sektoren, wie auch deren resultierenden Produkte und Dienstleistungen.
Erst kürzlich stieß ich auf interessante Infos, bzgl. dem sog.:
Crowdsourcing,
welches ja die Mitarbeit von freiwillig motivierten Personen in einer oder mehreren zusammengeschlossenen Gruppe voraussetzt.
Welche durch erbrachte Leistungen bzw. Arbeit, günstig und gewinnbringend Netzwerkstrukturen (i. Allg.), unterschiedlicher Sektoren vereint, anstatt teure Drittdienstleister bezahlen zu müssen.
Dementsprechend machten sich bestimmt schon viele von uns Gedanken wie die folgenden:
"...
Klar, daß eine Idee u.o. ein Konzept alleine einen Visionär nicht nach vorne bringen.
Finanzplan, Rentabilitätsstudie, Standortbestimmung etc. müssen ja auch stimmen. Viele wie diese Faktoren, allem voraus die Eigenverantwortung für diese Entscheidung, müssen in Betracht gezogen bzw. überdacht, berechnet sowie kontrolliert werden.
Ohne unnötig viele Ebooks bzw Webcasts schauen zu müssen,
womit sollte man beginnen?
- Einer Ideenplanung u. Konzeption der Eigenmotivation
- Motivierende Natur um andere zu begeistern und anzustecken.
wie könnte eine solche Struktur aussehen?
- Ein Personen-Vermarktung mit Anbindung ans Web.
- Nebenberufliche Tätigkeit.
- Anbindungen an Webgemeinschaften.
wie könnten bestimmte Maßnahmen oder Regelungen aussehen?
- Verzweigungen innerhalb bestimmter Kompetenzbereiche.
- Zusammensetzung einzelner Strukturen ohne Hierarchie.
- es gibt keinen Boss nur die Idee zählt.
- Gesamtheit des Produkts steht im Vordergrund.
- Schnittstellen arbeiten autonom auf Nachfrage.
was muss rechtlich beachtet werden?
- Eine entsprechende Steuernummer
- Für geschützte Berufe müssen Zertifikate oder Diplome vorliegen.
welche sind die besten Voraussetzungen?
- finanzieller Lebensstandard vorausgesetzt.
wann ist der beste Zeitpunkt?
- Nachdem ich mir Feedback bei entsprechenden Institutionen eingeholt habe.
- Nachdem eine Rentabilitätsstudie für durchsetzbar befunden wurde und die Gewinn- / Um- Sätze realisierbar sind.
wie sieht es mit dem Erzeugen neuer Netzwerke aus?
- Die Mund zu Ohr Propaganda ist noch immer die Beste.
..."
Thx für Eure Zeit, würde mich über eine Unterhaltung freuen
keine Ahnung ob dieses Forum richtig für eine Synthetisierung ist
Würde gerne mit meinen technischen und kaufmännischen Fähigkeiten und somit dem Erlentem, meiner Berufung im IT-Service: PCs und Netzwerke nachgehen, einen langersehnten Traum eines entstehenden, später vielleicht auch einem sozial wachsenden Unternehmens erfüllen.
Doch nützt uns das hellste Köpfchen und die besten Talente nichts, wenn wir zu wenig Geld und noch weniger Kontakte haben um unsere Geistesblitze, entsprechend in bare Münze umzuwandeln.
Drum sammelt ein jeder von uns, u.a. meine Wenigkeit, vielerlei nützliche Infos bezüglich Internet Präsenzen, Unternehmen und erfolgreichen Unternehmenschefs bzw deren Werdegang.
Beobachteten zeitweilig die Märkte verschiedener Sektoren, wie auch deren resultierenden Produkte und Dienstleistungen.
Erst kürzlich stieß ich auf interessante Infos, bzgl. dem sog.:
Crowdsourcing,
welches ja die Mitarbeit von freiwillig motivierten Personen in einer oder mehreren zusammengeschlossenen Gruppe voraussetzt.
Welche durch erbrachte Leistungen bzw. Arbeit, günstig und gewinnbringend Netzwerkstrukturen (i. Allg.), unterschiedlicher Sektoren vereint, anstatt teure Drittdienstleister bezahlen zu müssen.
Dementsprechend machten sich bestimmt schon viele von uns Gedanken wie die folgenden:
"...
Klar, daß eine Idee u.o. ein Konzept alleine einen Visionär nicht nach vorne bringen.
Finanzplan, Rentabilitätsstudie, Standortbestimmung etc. müssen ja auch stimmen. Viele wie diese Faktoren, allem voraus die Eigenverantwortung für diese Entscheidung, müssen in Betracht gezogen bzw. überdacht, berechnet sowie kontrolliert werden.
Ohne unnötig viele Ebooks bzw Webcasts schauen zu müssen,
womit sollte man beginnen?
- Einer Ideenplanung u. Konzeption der Eigenmotivation
- Motivierende Natur um andere zu begeistern und anzustecken.
wie könnte eine solche Struktur aussehen?
- Ein Personen-Vermarktung mit Anbindung ans Web.
- Nebenberufliche Tätigkeit.
- Anbindungen an Webgemeinschaften.
wie könnten bestimmte Maßnahmen oder Regelungen aussehen?
- Verzweigungen innerhalb bestimmter Kompetenzbereiche.
- Zusammensetzung einzelner Strukturen ohne Hierarchie.
- es gibt keinen Boss nur die Idee zählt.
- Gesamtheit des Produkts steht im Vordergrund.
- Schnittstellen arbeiten autonom auf Nachfrage.
was muss rechtlich beachtet werden?
- Eine entsprechende Steuernummer
- Für geschützte Berufe müssen Zertifikate oder Diplome vorliegen.
welche sind die besten Voraussetzungen?
- finanzieller Lebensstandard vorausgesetzt.
wann ist der beste Zeitpunkt?
- Nachdem ich mir Feedback bei entsprechenden Institutionen eingeholt habe.
- Nachdem eine Rentabilitätsstudie für durchsetzbar befunden wurde und die Gewinn- / Um- Sätze realisierbar sind.
wie sieht es mit dem Erzeugen neuer Netzwerke aus?
- Die Mund zu Ohr Propaganda ist noch immer die Beste.
..."
Thx für Eure Zeit, würde mich über eine Unterhaltung freuen
Zuletzt bearbeitet: