Wer möchte ein Nehalem System kaufen, was macht ihr mit eurem aktuellen Komponenten

le_frog875

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
49
- Wer möchte sich ein Nehalem System zusammenstellen ?

- Was macht ihr mit eurem aktuellen Komponenten (Board, CPU, DDR2) ?

- Lohnt es sich den günstigsten Nehalem zu kaufen und ein X58 Mainboard ?

- Aktuell bekommt man gutes Geld für Intels E8000 CPU Serie und P45 Boards.


... Nächstes Jahr sollten die Preise für den Sockel 775 stark sinken...
... viele Leute haben sich erst vor kurzem ein neues System gekauft, aber die Preise werden sich bald ändern, wegen Nehalem...

... Bitte um meinungen usw... Interessant für viele User usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wartest du mit den Fragen nicht, bis es umfangreiche Reviews und Marktpreise gibt? Wer soll zu diesem Zeitpunkt eine vernünftige Kaufentscheidung treffen können? Klar, die Ich-muss-immer-das-beste-haben-Käufer werden sich sicher schon entschieden haben, aber das hat ja nix mit Vernunft zu tun.
 
Ich stehe leider vor dem Problem, mir im Winter ein neues Sys kaufen zu müssen.

Problem: In den sauren Apfel beißen, und die (noch) teuren Nehalem + Board kaufen, oder noch auf den "veralteten" LGA-775 Sockel setzen?
 
FreeZer_ schrieb:
Problem: In den sauren Apfel beißen, und Bananen Hardware kaufen
;)

warten kann man immer , es gibt immer was besseres/neues.

Ich würde niemanden empfehlen ein nagelneue Hardware zu kaufen.
Intel hin oder her , da kann man ganz schön auf die Nase fallen !

Aber das ist meine Meinung und da muss jeder selbst wissen was er macht!
 
Ich kaufe mir erst die Hardware wenn sie wirklich gebraucht wird und begrüße es das neue Komponenten kommen und dann evtl. die Preise für aktuelle Prozessoren fallen, ich besitze einen E8400 und der reicht mir momentan für alles aus.

Wenn ich wechsel dann in schätzungsweise 2-3 Jahren, neues Mainboard,Grafikkarte und CPU + Speicher. Die Preise und die Vielfalt an Nehalems wird dann groß genug sein, ist ja momentan bei C2D auch so. Vieleicht hat AMD in 2-3 Jahren auch was gutes im Petto. :lol:
 
Mir ist eben wichig, der Wert eines Systems, wenn man jetzt die aktuellen Komponenten verkauft, bekommt man noch gutes Geld, manchmal sogar mehr als erwartet (Ebay :D)
 
Das Problem ist nur, dass nagelneue Hardware, also der i7, auch meistens teurer ist, als sie eigentlich wert ist, sodass sich der Vorteil auch wieder egalisiert. Kauft man später, hat der Markt den Preis reguliert. Man kriegt dann zwar auch weniger für nen C2D, aber ich denke man kommt mit der zweiten Variante billiger weg. Aber ist nur meine Meinung.

@Tinpoint
Nehalem 2 heißt btw Westmere.
 
@xpower ashx in 2-3 Jahren gibt es wahrscheinlich schon denn Nehalem 2

Und Windows 7 :D Hoffe nur das man nicht mit der kommenden Hardware und Software ( OS und Games) irgendwann gezwungen wird umzusteigen. :king:
 
hi all,

der Umstieg wird in Kürze möglich sein; ob der Sys- Wechsel sinnvoll ist hängt natürlich vom System ab.

Pauschal gesagt, es dürfte aber oberhalb der Performence-Grenze eines Q6600 bzw. E8400 die PC-Leistung für 1 J. ausreichend sein, zumal zusätzliches OC-Potenzial vorhanden ist. Soweit ich informiert bin, wird von Intel zunächst vorallem den Serverbereich
mit den neuen sys abgedeckt; auch dürfte das Aufrüsten zu neuen Grafikkarten (z.B. nv260er usw.) die Power von 775 Systemen und damit die Aktualität erhalten bleiben, so daß auch neue Spiele problemlos und insbesondere qualitativ gut laufen werden.

Die Formel panta rhei (gr. πάντα ῥεῖ, „Alles fließt.“) gilt !


Tschüß

XE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben