Wer nicht hören will muss fühlen?

Manou schrieb:
Hab ich früher auch mal versucht,allerdings die Erfahrung gemacht ,je mehr Dämmung desto höher die Lüftergeschwindigkeiten,desto mehr Geräusch.Habe jetzt einen Big-Mesh-Tower,Durchzug ohne Ende und kann die Lüfter runterregeln,also weniger Lärm!
..ich muß allerdings sagen, daß mein Radiator außerhalb angebaut ist und somit genug Frischluft hat.....selbst in den heissen Sommern und beim Zocken komme ich nicht über 65°C.....sowohl CPU wie auch GPU
 
Gehäuse Dämmung, da gab es früher ganz schönen Mist,
der sich nach vielen Jahren angefangen hat aufzulösen.
Paulebaer schrieb:
daß mein Radiator außerhalb angebaut ist und somit genug Frischluft hat ..
Beides ist auch nicht verkehrt, inside and out :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Nickel schrieb:
Ja, für die Stromversorgung, gab es aber auch bei andren so, Innovatek z.B.
...nicht nur Stromversorgung, sondern für die ganze Regelei im Kühlkreislauf inklusive div. Sensoren, die in der Soft mit eingebunden sind und die Regelung sehr einfach machen ! Ventilatoren und Drehzahl der Pumpe können einfach geregelt werden, abhängig von der Temp. .....diese Pumpe bietet alle Möglichkeiten, kostet aber leider auch ein wenig...ich bin völlig zufrieden mit ihr und der Soft.
 
Ja, habs eben gesehen da ist noch mehr, die Pumpe selbst ist aber ne reine Eheim.
Ob Eheim die auch dann speziell für "aquacomputer" so herstellt (?), gut möglich.
Ich hab die normale Eheim 1048 (230V)
Ergänzung ()

Das war 2001, da gab's noch keine wie deine.
 
Mag sein...aber diese Pumpe im Zusammenspiel mit der Soft ergeben ein geiles Zusammenspiel inclusive der Sensoren, welche man mit einbauen kann. Durchflusswächter, Temp-Sensoren an beliebigen Stellen ergeben einen guten Regelkreis. Man muß sich nur ein wenig Zeit nehmen, um das einzustellen. Ich höhre meinen Daddelkasten so gut wie garnicht, selbst am Abend, wenn die Familie zur Ruhe ( schläft ) gekommen ist.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ja, habs eben gesehen da ist noch mehr, die Pumpe selbst ist aber ne reine Eheim.
Ob Eheim die auch dann speziell für "aquacomputer" so herstellt (?), gut möglich.
Ich hab die normale Eheim 1048 (230V)
Ergänzung ()

Das war 2001, da gab's noch keine wie deine.
..die gibbet heute noch...daß heist doch was, oder..? Sie läuft heute noch ohne Prob´s , schönen Gruß an Eheim !!!
Ergänzung ()

...um an das Ausgangsthema zurückzukommen: ich würde mir nie eine AIO kaufen ! Ich kann lesen -> und Foren und Tests sagen, daß ich alles richtig gemacht habe damals ! Auch wenn ich ein heute " altes System" habe, glaube ich, ich könnte meine sebstbebastelte WAKÜ in ein aktuelles System einbauen...sie würde nicht straucheln....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Paulebaer schrieb:
..die gibbet heute noch...daß heist doch was, oder..? Sie läuft heute noch ohne Prob´s , schönen Gruß an Eheim !!!
Die "Aquastream XT (Eheim)" gibt's seit 2007.
Und wie bereits gesagt, meine "Eheim 1048" pumpt nun schon seit 21 Jahren,
eigtl. täglich und wird mindestens auch einmal täglich aus- und eingeschaltet (Steckdosenleiste).
 
Die Alphacool Eisbär kann ich empfehlen. Jetzt gibt es ja noch die Pro Version, welche für Ryzen sehr gut sein soll, aber dazu kann ich nichts sagen. Bei mir lief die Eisbär mit 10V komplett lautlos. Hatte im Vorfeld auch Angst an eine laute AiO zu kommen, aber die kann ich nur empfehlen. :)
 
Zurück
Oben