Wer nutzt denn AA?

Nutzt ihr Anti-Aliasing ( AA )

• KLAR! Sieht doch gut aus!

Stimmen: 26 35,6%
  • Nur bei alten Spielen, wegen der Performance.

Stimmen: 30 41,1%
  • Nein, bringt nix! / Hab ein zu schwaches System

Stimmen: 12 16,4%
  • Was ist denn das?

Stimmen: 5 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    73
Da ich nur EGO-Shooter zocke, ist AA bei mir standartmässig oder sagen wir immer aus. Desweiteren sind alle anderen Einstellungen auf Schnelligkeit ausgelegt. Grafik kommt dabei nur an 2. Stelle, würde mir daran nichts absehen.

Finde es grundsätzlich schon etwas lustig dass ganze 4 nicht wissen was AA ist und sich aber auch kein einziger Fragen traut. Sind wir auch schon so eine Community wo sich keiner mehr fragen traut weil er sonst dumm dastehen könnte? Ich glaube eigentlich nicht. Aber jetzt warte ICH trotzdem auf die Frage :evillol:

Schließe mich übrigens der Frage von ALCx an!

wireframe ist nur das gittermodell, daß der 3d welt zugrunde liegt, gänzlich ohne texturen und oberflächen. sollte zumindest schnell sein, auch wenn ich bezweifle dass man dann den gegner noch erkennt :D

gruß palo

Ahso...hatte das eigentlich für ein Spiel gehalten :D ....

Bei mir heisst das Gittermodell... Wireframe hab ich in der Verbindung noch nicht gehört...

Solche grafischen Besonderheiten (Shader etc.) interessieren mich auch nicht grossartig...mich interessiert es da schon mehr, das meine Grafikkarte 100% funktioniert....und was ich an grafischen Firlevanz abschalten muss damit es flüssig läuft :volllol:

Original erstellt von palooza
wireframe ist nur das gittermodell, daß der 3d welt zugrunde liegt, gänzlich ohne texturen und oberflächen. sollte zumindest schnell sein, auch wenn ich bezweifle dass man dann den gegner noch erkennt :D

gruß palo
Ich denke, dass es eher langsamer wird. Die Graka kann keine Wireframes beschleunigen. die werden komplett von der CPU berechnet. Steinigt mich wenn ich mich irre :D

Ich hab FSAA eigentlich immer aus, da ich lieber 100 fps als ein "schöneres" Bild habe. Außerdem ist mein Rechner nicht unbedingt der schnellste und ich muss ihm jedes Frame mehr abringen :D

Kleines Glossar für Leute, die sich nicht trauen zu fragen:

(FS)AA - (Full Scene) AntiAliasing. Entfernt den Treppcheneffekt an Objektkanten
AF - Anisotropic Filtering. Ermöglicht es Oberflächen wie Metall zu glänzen (verzerrte Lichtpunkte) und erhöht außerdem noch das Texturdetail und die Filterung bei entfernten Objekten. Objekte, die weiter entfernt sind, wirken glatter und besser.

Wenn jemand noch Fragen hat, einfach stellen. Mut zur Lücke

gut, dass ich kein armseliger NVidia oder Ati Nutzer bin (ops, da hab ich wohl jetzt den Unmut einiger auf mich gezogen), sondern eine Matrox Parhelia habe mit der ich dann mit 16x FAA (Fragment AA) zocken kann ohne dass das Spiel ruckelt - z.B. BF1942 geht bei allen Details in 1024*768*32 mit 16x FAA und AF absolut flüssig (fragt mich jetzt bitte nich nach der Anzahl der Bots, is glaub ich standardeinstellung)

Tja,

ich würd es auch gern öfter benutrzte, doch bei mir läufts leider auch mehr als besch******, vor allem bei Mafia!!!!!

??

ALso

Ich spiel cs und hab die auflösung 1024*768*32

also hab AF an da hab ich keine probleme aba wenn ich AA auf *2 bzw *4 , *4 9-tab oda Quincunx einstelle damnn seh ich im spil also ob es die disco anfangen würde also lauter wechselt es die kugelformige flecken die mal an dauern zu sehn ist an die texturen! Kann man das weg kriegen ohne dass man AA ausschlaten muss?

Mein sytstem: ATHLON XP 1700+ 256mb ddr ram Nvidia Geforce 4 Ti 4200

Re: ??

Original erstellt von MisterH
also hab AF an da hab ich keine probleme aba wenn ich AA auf *2 bzw *4 , *4 9-tab oda Quincunx einstelle damnn seh ich im spil also ob es die disco anfangen würde also lauter wechselt es die kugelformige flecken

Lol...CS ist so schon Hardwarehungrig genug...da noch AA einzuschalten gleicht Selbstmord...kann mir echt nicht vorstellen das das damit überhaupt spielbar ist...vorallem bei deinem System...durch deinen 256mb Ram müssteste schon Ladepausen in Form von Hängern haben...und dann noch FPS in Keller jagen? lol....

Re: Re: ??

Original erstellt von ALCx
Lol...CS ist so schon Hardwarehungrig genug...da noch AA einzuschalten gleicht Selbstmord...kann mir echt nicht vorstellen das das damit überhaupt spielbar ist...vorallem bei deinem System...durch deinen 256mb Ram müssteste schon Ladepausen in Form von Hängern haben...und dann noch FPS in Keller jagen? lol....

nene fps hab ich konstante 100fps also ist auch sehr gut aber dann muss ich wohl nur AA ausschalten! sonst kann ich auch sehr flüssig spielen ohne dass es ruckelt und lagt! :D

Re: ??

Original erstellt von MisterH
ALso

also hab AF an da hab ich keine probleme aba wenn ich AA auf *2 bzw *4 , *4 9-tab oda Quincunx einstelle damnn seh ich im spil also ob es die disco anfangen würde also lauter wechselt es die kugelformige flecken die mal an dauern zu sehn ist an die texturen! Kann man das weg kriegen ohne dass man AA ausschlaten muss?

kannst Du mir den Text bitte noch einmal übersetzen, also sei mir bitte nicht böse aber ich versteh den echt nich...

Re: Re: ??

Original erstellt von Morgoth
kannst Du mir den Text bitte noch einmal übersetzen, also sei mir bitte nicht böse aber ich versteh den echt nich...

Dh dass ich mit AF gut spielen kann ohne probleme im gegensatz zu AA kann ich net im klaren spielen da die texturen dann verrückt spielen! es wechseln dauern die bunte verschiedene farben an die texturen!

Ich nutze Grundsätzlich 6xFSAA + 16xAF. Warum nicht? Meine Grafikkarte macht das Locker mit.

Zurück
Oben