News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Dieses Wochenende gibt es eine Sonntagsfrage der anderen Art. Als Thema muss nicht etwa ein Ereignis der vergangenen Woche oder ein Technik-Dauerbrenner herhalten, sondern die Community auf ComputerBase selbst. Umso passender, dass der Wunsch nach Umfragen zur Forum-Demographie auch aus den Reihen der Leser kommt.

Zur News: Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Sascha631, CruellaDE und 36 andere
Datamining in 3, 2 1... :D

Spaß beiseite. Ich finde es gut mal einen Überblick darüber zu haben wer hier hauptsächlich unterwegs ist. Oft weiß man ja nicht ob der Gegenüber 14 oder 74 ist.

Nie und nimmer rücke ich meine Lieblingsfarbe raus!!!1!!!elf!!

Mit der IT habe ich eigentlich nichts mehr am Hut. Ich habe die Ausbildung 2009 begonnen und erst 2015 außertourlich abgeschlossen und seitdem nicht in dem Bereich gearbeitet sondern habe dann mein Studium als Chemieingenieur begonnen. Irgendwie programmiere ich jetzt aber trotzdem wieder für die Diplomarbeit..^^ Diese IT, man wird sie nie los :D

Ich bin hier seit 2017 registriert da Reddit einfach nichts mehr für mich war. Still mitlesend bin ich seit ca. 2008 dabei, als ich meinen ersten Rechner selber kaufen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, magabarai, Unnu und 36 andere
Coole Idee. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Lieblingsfarbe wird auch interessant😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotusflow, PietVanOwl und Col. Jessep
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: helba, Apacon, DON.HEROUR und 171 andere
Schaut ein bisschen so aus, als hätte die Community ein Nachwuchsproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, DON.HEROUR, lalanunu und 118 andere
2008 haben sich viele registriert.
Lang lang ist's her. Wahnsinn.
War damals noch n kleiner Junge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotusflow, wurstmuffin, fox40phil und 5 andere
Bei der Frage nach der Bildung habe ich Schwierigkeiten. Hier würde sich der DQR eher empfehlen. Gerade im nichtakademischen Bereich kann man sich sehr hoch qualifizieren, ohne dass es dort abgebildet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, DON.HEROUR, Unnu und 36 andere
Hab mit der Beta 5.2 angefangen bei CS. Weiss aber nicht mehr welches Jahr das war. Müsste ich mal googlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und Schwobaseggl
Dann machen wir das ganze mal etwas transparenter. Was gibt es eigentlich zu gewinnen?😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, SweetOhm, JaeMcBean und 20 andere
Wow, also bei meinem Beitrittsalter musste ich ja echt nachschauen, sind nun fast 20 Jahre im nächsten Jahr :o

Aber sonst eine spannende Umfrage :) Es zeigt aber, dass das PC Hobby am Ende, wie vieles eben keine Breitensache ist. Erlebe ich bei meinen Motorradclubs ebenso. Durchschnittsalter ist da auch eher 40+


Ich selbst bin noch Generation Kaltmacher.de und Au-Ja :D
Das ist echt mal ewig her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Sascha631, Felix# und 8 andere
Also Türkis ist schon ziemlich nice. :daumen:

So eine Abstimmung ist richtig und wichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ich fragte mich gerade auch was die Sache mit der Lieblingsfarbe auf sich hat, aber gut, meine ist rot. :lol:

Bin schon fast 20 Jahre hier und immer gut beraten gewesen wenn ich mich ans Forum gewandt habe.
Gibt sehr viel interessantes und lustiges zu lesen hier, und ich habe auch viel Know-How mitgenommen. ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, SweetOhm, Restart001 und 9 andere
Skudrinka schrieb:
2008 haben sich viele registriert.
Aktuell liegen 2007 und 2011 vorne, wäre mal interessant warum. Aber dass es CB seit 2001 gibt, hätte ich nicht gedacht. :D

Interessant wäre noch gewesen wie viele Nutzer das Pro Abo haben und wie lange schon.

PS: Warum gibts denn dunkelgrün und hellgrün? I'm a simple man, ich mag einfach grün!

BernmanHH schrieb:
Hab mit der Beta 5.2 angefangen bei CS. Weiss aber nicht mehr welches Jahr das war. Müsste ich mal googlen....
Habe auch mit einer späten Beta begonnen, aber recht kurz danach kam 1.0, deshalb habe ich auch das gewählt und nicht die MOD Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Kaulin
Eine Lieblingsfarbe abzufragen und dann kein Schwarz anzubieten ist irgendwie absurd. Konnte mich da nur enthalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, mental.dIseASe, ameisenbaer und 17 andere
1.5 Prozent, 60-69 Jahre, da hätte ich mit mehr gerechnet.
Dürfte wohl an der bescheidenen Affinität zur IT liegen in dem Altersbereich, sehr schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Haffke, Hans133 und 3 andere
Coole Umfrage.
Der Anteil an jungen Leuten ist geringer als ich dachte, scheinbar hat die Jugend kein Interesse (mehr) an tiefgreifendem Wissen zu PC-Hardware. Oder die beziehen das alles von anderswo oder haben einfach keinen CB-Account weil sie selbst nicht kommentieren.

Meine Lieblings"farbe" ist eigentlich weiß :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigosPizza, wurstmuffin, dister1 und 10 andere
Coole Umfrage. Als einer der Urgesteine hat das Erinnerungen geweckt. Damals war es noch Forum Base und für mich Anlaufpunkt für viele Themen rund um IT.
Echt cool zu sehen, was daraus entstanden ist. Und vor allem, dass das Herz, nämlich das Forum und damit die Community weiter im Zentrum steht. Das bitte weiter so behalten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, wurstmuffin, SweetOhm und 22 andere
Zurück
Oben