SuperHeinz
Commodore Pro
Mitlesen tue ich auf dieser Seite seit etwa 15 Jahren. Mich angemeldet habe ich allerdings erst in diesem Frühjahr. Ich bin jetzt im Ruhestand und habe jetzt Zeit mich hier einzubringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin da ehrlich gesagt etwas überrascht. Vor 10 Jahren hätte ich das noch gedacht, heute hätte ich aber mit deutlich mehr Frauen gerechnet...Exit666 schrieb:Das Männer-Frauen-Verhältnis ist ja noch schlimmer als beim Onlinedating (und das will was heißen). 😬
Vergiss nicht die 83 Enthaltungen bisher. Wobei das auch nur noch mal 4-5% wären. Aber 1/4 Frauen? Kommt mir sehr optimistisch vor. So 5-10% wäre für mich vorstellbar gewesen.SmooTwo schrieb:Hätte hier auf min. 25% Frauen geschätzt. Es sollen nur 1,1% sein.
Weiß nicht, ob das ein Scherz sein sollte, ist aber so oder so leider nur sexistisch und hilft mit Sicherheit nicht dabei mehr Frauen ins Forum zu holen. Tut mir Leid.bart1983 schrieb:Was kann man machen um den weiblichen Anteil zu steigen? hmmm
Computerbase könnte weibliche User anlocken, indem man sich in neue Themenbereiche ausweitet.
Wenn ich eine typische Frauenzeitschrift als Messstab nehme, würde eine Erweiterung der Themen (zB Abnehm- und Kochtipps und erfundene Lästernews über irgendwelche Prominente) einen ordentlichen Boost bringen.
Die gibt es, heißt "Enthalten". Außer du möchtest eine "CS? Nie gespielt, ist sau dämlich" Option.Zornica schrieb:Da fehlt mir irgendwie die Option "ich hab noch nie ein Counter Strike gespielt"
ToaStarr schrieb:Bin da ehrlich gesagt etwas überrascht. Vor 10 Jahren hätte ich das noch gedacht, heute hätte ich aber mit deutlich mehr Frauen gerechnet...
Mich überrascht das (leider) gar nicht. An den Unis sind die Quoten entsprechend, Kolleginnen gibt's meistens wenig und wenn man dann auf Frauen trifft, investieren die oft nicht noch ihre Freizeit in den Bereich (also sind auf Plattformen wie dieser, die ja überwiegend nur den Hobby-Bereich abdeckt).MisterX schrieb:Mit einen so hohen männlichen Anteil habe ich nicht mit gerechnet. Hätte mit mindestens 20% weiblich gerechnet.
Naja, das hier ist mehr eine Hobby-Ecke. Im professionellen Bereich ist's dann doch etwas mehr als 1-2%.Syrato schrieb:Bei unserem IT Mangel hätte ich suf Mehr gehofft.
Ich weiß ja nicht von welcher Zeit du da redest, aber Casemodding war hier noch nie ein großes Thema, da gab es andere Foren. Wobei "kühler selbst gegossen" höre ich auch zum ersten mal und kann mir kaum vorstellen dass das irgendwie eine fundierte Angelegenheit war.pseudopseudonym schrieb:Scheune des Landwirt-Freundes am Gehäuse geschweißt hat und teilweise selbst Kühler gegossen und geschliffen hat.
steve-sts schrieb:Sieht man aber bei vielen Foren, welche sich thematisch treu geblieben sind. Ist das überhaupt noch ein Medium für das junge Publikum? Ich fürchte eher nicht?
Richtig, ich hab in dem Post ja auch gerade begründet, warum auch in meiner Zeit als Schüler CB für mich uninteressant gewesen wäre und warum es mich nicht wundert, dass wenig jüngere hier sind.Pandora schrieb:Ich weiß ja nicht von welcher Zeit du da redest, aber Casemodding war hier noch nie ein großes Thema, da gab es andere Foren. Wobei "kühler selbst gegossen" höre ich auch zum ersten mal und kann mir kaum vorstellen dass das irgendwie eine fundierte Angelegenheit war.
Das Zeug hat schon halbwegs brauchbar funktioniert. Ging aber vor allem darum, irgendwie Geld zu sparen, Zeit hatte man ja quasi unendlich.Pandora schrieb:kann mir kaum vorstellen dass das irgendwie eine fundierte Angelegenheit war
Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich jedoch sagen, dass die meisten Foren in denen ich früher aktiv war, irgendwann ganz fürchterlich toxisch wurden. Da wurden echte Fotos von Usern sowie deren echte Privatadressen von den Mods gepostet und sprichwörtlich ein Kopfgeld ausgesetzt und ähnliche schreckliche Geschichten. Dort habe ich gelernt, dass für viele das Internet ein rechtsfeien Raum darstellt, indem sie sich absolut sicher fühlen ihren dunkelsten Trieben freien Lauf zu lassen - eine Entwicklung die sich Jahre später auch auf Facebook feststellen ließ.calippo schrieb:Das langsame Forensterben hat vor vielen Jahren schon begonnen, es ist wohl kein interessantes Medium für junge Leute mehr.
/s CB braucht eine/n Influencer/in! Damit wir auf TikTok und Co. mehr Reichweite generieren können. /scalippo schrieb:Das langsame Forensterben hat vor vielen Jahren schon begonnen, es ist wohl kein interessantes Medium für junge Leute mehr. Vielleicht war die große Zeit der Foren beginnend mit Mailboxen und Newsgroups etc. nur eine Überkompensation der älteren Generationen, die vorher gar keine Möglichkeit hatte, sich außerhalb des Reallife Freundeskreises zu verschiedenen Themen auszutauschen.