Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer spielt Lotto und kennt sich damit aus?
- Ersteller r3d
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hamju63 schrieb:Das ist aber falsch gerechnet, denn verglichen mit Dir, der ja für das Spielen jeweils einen Einsatz zahlt, musst Du bei demjenigen, der nicht spielt, jedesmal Deinen eingezahlten Einsatz bei ihm als Gewinn (der er den ja NICHT ausgibt) gegenrechnen.
Da wirst Du auf Dauer nie in die Gewinnzone kommen, selbst wenn Du für Dich selber das unverschämte Glück haben solltest, etwas mehr zu gewinnen, als Deine Einsätze insgesamt ausgemacht haben.
Fiktives Beispiel:
Du:
Jedes Mal einen Einsatz von 5 EUR
Nach 10 Wochen ein Gewinn von 55 EUR
Gesamtbilanz = +5 EUR
Nichtspieler:
Jeses Mal keinen Einsatz von 5 EUR
Kein Gewinn
Gesamtbilanz (verglichen mit Dir) = +50 EUR
Ist aber falsch gerechnet. Du kannst auf diese Weise das Nichtspielen nicht gegenrechnen.
Der Spieler investiert 50,- und gewinnt 55,-, hat also 5,- reinen Gewinn.
Der Nichtspieler investiert 0,- und gewinnt 0,- . Reingewinn 0,-.
Investiert der Nichtspieler die 5,- fürs Nichtspielen in sein Sparschwein, hat er nach 10 Wochen genau 50,- drinnen.
Während der Lottospieler 50,- ausgegeben hat und nach 10 Wochen 55,- Auszahlung erhält. Also 5,- mehr als er investiert hat.
Sind genau 10% Gewinn
Und wenn man bei Lotto tatsächlich alle 10 Wochen 10% Gewinn machen könnte, würde ich mein ganzes Geld im Lotto anlegen.
Leider ist das aber weit an der Realität vorbei
-Iwan-
Lieutenant
meine Oma hat ca. 30 Jahre lang jeden Samstag Lotto gespielt
der höchste Gewinn, den sie je hatte, lag bei ca. 2.150 €
die meisten Gewinne lagen eher zwischen 5 und 25 € pro Monat
vor gut 10 Jahren hat sie dann aufgehört und das Lotto-Geld aufs Sparbuch gepackt
ich war erstaunt, wieviel Geld da zwischenzeitlich zusammengekommen ist
es ist halt ein Glücksspiel - mit geringen Chancen auf Gewinn
der höchste Gewinn, den sie je hatte, lag bei ca. 2.150 €
die meisten Gewinne lagen eher zwischen 5 und 25 € pro Monat
vor gut 10 Jahren hat sie dann aufgehört und das Lotto-Geld aufs Sparbuch gepackt
ich war erstaunt, wieviel Geld da zwischenzeitlich zusammengekommen ist
es ist halt ein Glücksspiel - mit geringen Chancen auf Gewinn
Klueze
Commander
Spieler:
10 Wochen Lotto a 5 Euro = 50 Euro Ausgabe
Einmaliger Gewinn: 55 Euro
Gesamtbilanz: +5 Euro
Nichtspieler:
10 Wochen KEIN Lotto = 0 Euro Ausgabe
Kein Gewinn = 0 Euro
Gesamtbilanz: +/- 0 Euro
Nach der Rechnung ist Lotto toll =) Leider sieht es eher so aus:
Spieler:
Einmaliger Gewinn: 5 Euro
Gesamtbilanz: -45 Euro
Nichtspieler:
Kein Gewinn = 0 Euro
Der nichtspieler Gewinnt also im Gegensatz zum Spieler 45 Euro.
Einmaliger Gewinn: 55 Euro
Gesamtbilanz: +5 Euro
Nichtspieler:
Kein Gewinn = 0 Euro
Nach der Rechnung ist Lotto toll =) Leider sieht es eher so aus:
Spieler:
Einmaliger Gewinn: 5 Euro
Gesamtbilanz: -45 Euro
Nichtspieler:
Kein Gewinn = 0 Euro
Der nichtspieler Gewinnt also im Gegensatz zum Spieler 45 Euro.
Chaosluis schrieb:Ich habe jetzt mal mit Euro Lotto angefangen da gewinnt man öfters aber ist teurer
Wieviel kostet das denn? Und kann man das online spielen?
Es gibt übrigens auch kostenloses Lotto das werbefinanziert ist. Da teilt man sich sein Kästchen mit 888 anderen Teilnehmern aber man bekommt dann auch Werbeanrufe. Ich hab mir überlegt mich dort anzumelden habs dann aber lieber gelassen. Kein Bock auf solche Anrufe.
Ergänzung ()
Wolkenheim schrieb:Falls du dir das Spiel wirklich leisten kannst, spiel oder lass es sein! Sehr wahrscheinlich wirst du wie die meisten auf lange Sicht unter dem Strich bei Teilnahme Geld verlieren. Wer dennoch spielt, dem genügt schon die Hoffnung, irgendwann evtl. einmal den ganz großen Gewinn abzuräumen. Den Alltag sollte diese Hoffnung aber nicht beeinflussen.
Naja leisten kann ich mir das schon. Ich kanns mir auch leisten jeden Abend ein Glas Wein zu trinken. Das verursacht auch ganz schöne Kosten wenn man das mal hochrechnet. Ist halt die Frage wovon man mehr hat.
Der Hoffnungsaspekt ist ein gutes Argument. Der bloße Gedanke, dass man ja theoretisch jederzeit gewinnen könnte und so dem tristen,dunklen Alltag entfliehen kann ist ja auch ein bisschen was wert.
Aber was mir auch Sorgen macht ist was würde ich machen im Falle eines Gewinnes.
Angenommen ihr würdet 1 Mio gewinnen was würdet ihr machen? Das würde auch viel Stress bedeuten und auch viel Sorgen um das Geld. Angenommen man packt das Geld aufs Konto und will von den Zinsen leben was ist dann mit dem Euro? Was ist wenn der Euro abgeschafft wird oder es eine Inflation gibt? Was ist wenn sich das Vermögen in Luft auflöst? Was ist wenn die Bank pleite geht?
Oder angenommen man investiert die Million in Immobilien dann kann man sich darüber auch reichlich Sorgen machen. Und Immobilien verursachen ja auch Arbeit.
Ich glaube echt wenn ich was gewinnen würde dann würde das auch viel Stress bedeuten und ich hätte vielleicht die ganze Zeit Angst um das Geld.
Was würde einem 1 Mio bringen? Wäre das genug, um aufzuhören zu arbeiten und sich zur Ruhe zu setzen oder wäre das zu riskant? Angenommen man hat eben 1 Mio auf dem Konto aber das Leben geht genauso weiter dann bringts das auch nicht so sonderlich. Es geht mir weniger um Luxus oder ein schnelles Auto. Mir ginge es darum finanziell abgesichert zu sein und die Frage ist, ob man das in diesen Krisenzeiten überhaupt sein kann. Theoretisch kann sich das Geld auf der Bank ja jederzeit in Luft auflösen.
Zuletzt bearbeitet:
Wolkenheim
Ensign
r3d, schon in meinem Post #30 habe ich dir alles Wesentliche zum Eurojackpot verlinkt, der oft als Euro-Million bezeichnet wird. Wärest du dem Link gefolgt, wüsstest du, dass ein Tipp/Kasten 2 € kostet.
Kostenlose Lotterien sind i.d.R. unseriös, da niemand etwas zu verschenken hat! Werden solche dann auch noch am Telefon abgeschlossen mit Bekanntgabe der eigenen Bankdaten (natürlich nur für die Zahlung der Gewinne
), ist der Stress meist vorprogrammiert - aber anders als der, den du mit einer Million hättest. Einem nicht mehr ganz so fitten Großonkel ist dies passiert und es wurden fleißig Gelder auf ein zypriotisches Konto abgebucht
. Dauerte etwas, das Konto gegen weitere Abbuchungen zu sperren. Ob Geld zurückzubekommen war, weiß ich nicht.
Es gibt Tippgemeinschaften. Diese arbeiten aber auf dem althergebrachten Postweg ohne Werbeanrufe, und zwar kostenpflichtig! Auch da können sich an die tausend Spieler einen Tipp teilen. Dass man dann garantiert nie zum Millionär werden kann, sollte aber klar sein, denn Jackpots von 1 Mrd. Euro werden nicht ausgespielt!
Übrigens denke ich, dass du dir zu viele Gedanken über Lotterien bzw. Glücksspiele machst! Wenn du magst, spiel sie für kleines Geld und habe Spaß daran auch ohne großen Gewinn! Wenn du nicht einmal mit einem (unwahrscheinlichen) Großgewinn Freude hättest, sehe ich allerdings wenig Sinn darin! Hinsichtlich deines anderen Threads hoffe ich nicht, dass du dir von einem evtl. Gewinn eine grundsätzliche Veränderung deines Lebens abseits materieller Dinge erwartest. Man kann sich vieles kaufen, aber sicher kein Glück!
Kostenlose Lotterien sind i.d.R. unseriös, da niemand etwas zu verschenken hat! Werden solche dann auch noch am Telefon abgeschlossen mit Bekanntgabe der eigenen Bankdaten (natürlich nur für die Zahlung der Gewinne
Es gibt Tippgemeinschaften. Diese arbeiten aber auf dem althergebrachten Postweg ohne Werbeanrufe, und zwar kostenpflichtig! Auch da können sich an die tausend Spieler einen Tipp teilen. Dass man dann garantiert nie zum Millionär werden kann, sollte aber klar sein, denn Jackpots von 1 Mrd. Euro werden nicht ausgespielt!
Übrigens denke ich, dass du dir zu viele Gedanken über Lotterien bzw. Glücksspiele machst! Wenn du magst, spiel sie für kleines Geld und habe Spaß daran auch ohne großen Gewinn! Wenn du nicht einmal mit einem (unwahrscheinlichen) Großgewinn Freude hättest, sehe ich allerdings wenig Sinn darin! Hinsichtlich deines anderen Threads hoffe ich nicht, dass du dir von einem evtl. Gewinn eine grundsätzliche Veränderung deines Lebens abseits materieller Dinge erwartest. Man kann sich vieles kaufen, aber sicher kein Glück!
Klar kann man sich Glück nicht kaufen aber das Leben wäre schon einfacher. Allerdings würde mich wirklich mal interessieren was ihr mit 1 Mio machen würdet in solchen unsicheren Zeiten wo der Euro jederzeit zerbrechen kann. Das ist doch wirklich riskant oder? Ich frage mich was machen denn die ganzen Multimillionäre? Haben die ihr ganzes Geld in Immobilien oder Gold umgewandelt, um vor einer Inflation geschützt zu sein?
deSeis
Commodore
Ich wuerde die 1 Millionen Euro aufsplitten. Moeglickeiten waeren Immobilien (selbstgenutzt bzw. zum vermieten), Gold (10% sagt man ja immer so schoen), Sparbuch, Tagesgeld, Aktien oder festverzinsliche Wertpapiere etc. Moeglichkeiten gibt es da genug.
Die Frage, die mich vielmehr beschaeftigen wuerde, wie veraendert sich das eigene Leben im Bezug auf die gesellschaftliche Stellung.
Wenn man sich z.B. direkt ein grosses Haus oder einen Sportwagen kauft und "auf dicke Hose" macht, was passiert dann mit den Leuten, die man kennt. Hat man dann noch die gleichen Freunde?
Oder kommen dann falsche Freunde, die immer nur auf das errungene Geld aus sind? Und wenn man quasi bedeckt bleibt und das Geld gar nicht gross ausgibt oder nur in kleinerem Ausmaß, dann hat man auch nicht allzu viel davon (oder halt nur die Gewissheit der finanziellen Unabhaengigkeit).
P.S.: Spiele kein Lotto
.
Die Frage, die mich vielmehr beschaeftigen wuerde, wie veraendert sich das eigene Leben im Bezug auf die gesellschaftliche Stellung.
Wenn man sich z.B. direkt ein grosses Haus oder einen Sportwagen kauft und "auf dicke Hose" macht, was passiert dann mit den Leuten, die man kennt. Hat man dann noch die gleichen Freunde?
Oder kommen dann falsche Freunde, die immer nur auf das errungene Geld aus sind? Und wenn man quasi bedeckt bleibt und das Geld gar nicht gross ausgibt oder nur in kleinerem Ausmaß, dann hat man auch nicht allzu viel davon (oder halt nur die Gewissheit der finanziellen Unabhaengigkeit).
P.S.: Spiele kein Lotto
Ich glaub um den gesellschaftlichen Status braucht man sich keine Sorgen zu machen. So viel ist 1 Mio auch wieder nicht. Bei 100 Mio wäre das schon was anderes aber mit 1 Mio kann man nicht so derartig aufrüsten sonst ist das Geld ja weg.
Kann man sich im Grunde ja bereits durchrechnen, wenn man grob die 2,5 % Zinsen ansetzt, die es aktuell bei den besten Tagesgeldangeboten gibt.
Da eine Million Euro daufgepackt, ergibt das einen jährlichen Zins von 25.000 Euro.
Abzüglich 25% Kapitalertragsteuer bleiben 17.500 Euro.
Ob das (etwa 1450 Euro pro Monat) einem als alleiniges Einkommen reichen würde ...
Da eine Million Euro daufgepackt, ergibt das einen jährlichen Zins von 25.000 Euro.
Abzüglich 25% Kapitalertragsteuer bleiben 17.500 Euro.
Ob das (etwa 1450 Euro pro Monat) einem als alleiniges Einkommen reichen würde ...
s.0.s
Commodore
Also mir würden 1450 netto fürs nichtstun reichen
und vieeeel Zeit, Zeit und noch mehr Zeit *sabber*
Jemand hat mal ausgerechnet ab wieviel Geld man zu den Systemgewinnern zählt. Bei einem Zinssatz von 4% braucht man ca. 300.000 EUR um mehr Zinsen einzunehmen als man auszahlt. Allerdings waren da nur die Konsumausgaben einberechnet. Keine Mieten usw.
Oder wie Rockefeller sinngemäß gesagt hat: Die erste Million ist schwer, danach wird es immer einfacher...
Jemand hat mal ausgerechnet ab wieviel Geld man zu den Systemgewinnern zählt. Bei einem Zinssatz von 4% braucht man ca. 300.000 EUR um mehr Zinsen einzunehmen als man auszahlt. Allerdings waren da nur die Konsumausgaben einberechnet. Keine Mieten usw.
Oder wie Rockefeller sinngemäß gesagt hat: Die erste Million ist schwer, danach wird es immer einfacher...
Aber selbst wenn man genug Geld hat um von den Zinsen leben zu können ist doch immer noch das Problem mit dem Euro. Was ist wenn eure Bank pleite geht und alles weg ist? Oder was ist bei einer Inflation? Da würde man doch auch nur in Angst leben um das Geld auf der Bank.
Darkwonder
Rear Admiral
Dann kauf halt andere Währungen. Der Wert des Dollars steigt während der € dank der Pleite Länder weiter sinken wird.In einem Jahr werden wird bei 1$ = 1€ sein.
deSeis
Commodore
Nunja, wenn man (Multi)Millionär ist, wird man wohl kaum sein gesamtes Guthaben auf nur einer Bank deponiert haben.
Da gibt es so viele Anlagemoeglichkeiten. Zudem gibt es eine staatliche Sicherung, wenn man sein Geld auf einem Sparbuch angelegt hat (derzeit TEUR 100,0).
Wenn man sein Geld dann noch bei einer Genossenschaftsbank oder Sparkasse auf einem Sparbuch angelegt hat, dann greifen hier im Fall der Faelle deren Sicherungsfonds, siehe hier.
Da gibt es so viele Anlagemoeglichkeiten. Zudem gibt es eine staatliche Sicherung, wenn man sein Geld auf einem Sparbuch angelegt hat (derzeit TEUR 100,0).
Wenn man sein Geld dann noch bei einer Genossenschaftsbank oder Sparkasse auf einem Sparbuch angelegt hat, dann greifen hier im Fall der Faelle deren Sicherungsfonds, siehe hier.
Wolkenheim
Ensign
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.