Wer tauscht mit mir ein Fax aus?

killertomate91

Cadet 4th Year
Guten Abend, gute Nacht.

Ich habe einen HP K80 Drucker/Faxgerät geschenkt bekommen. Da ich 3 Telefonnummern besitze wollte ich das mal ausprobieren, ist ja auch ganz praktisch wenn man irgendwo kündigen will etc...

Angeschlossen ist der Drucker an meiner Fritzbox 6360 Cable (Kabel Deutschland).

Soweit alles eingerichtet. Ein Fax gesendet habe ich noch nicht, wohin auch zum testen?
Online fand ich einige Anbieter(z.B.) wo man ein Fax kostenlos senden kann:
Dann bimmelt mein Faxgerät, soweit so gut, nach circa 30 Sekunden wird dann ein Bericht gedruckt der mir aussagt:

Datum: 11.08
Zeit: 22:16
Typ: Empfangen
Dauer: 0:44
Seiten: 0
Ergebnis: Kein Fax

Nun wollte ich fragen ob hier jemand noch ein Fax besitzt und mir ein Fax schicken würde, irgendwas, völlig egal! Möchte eben nur sehen ob ich welche Empfangen kann.
Wenn ja, dann wäre ich über eine PN erfreut, nebenbei halte ich den Thread natürlich am laufen. Es geht ja nur darum das man nicht öffentlich die Nummern tauscht ;)

Warum um diese Uhrzeit?
Ganz Einfach: Meine Frau schläft und da kann ich genug rumprobieren :lol:

Danke Euch

Also der User 41076 hat mir eins geschickt, jedoch wieder nur der Gleiche Bericht:

Datum: 11.08
Zeit: 23:58
Typ: Empfangen
Dauer: 0:44
Seiten: 0
Ergebnis: Kein Fax

Hmm woran kann das liegen? Ankommen ja, ausgeben nein :(

Und wenn ich eins schicke steht 1min Verbinden und dann erscheint keine Antwort :(

Mit der Fritzbox finde ich doof, wenn ich ein Faxgerät nutze dann ein richtiges

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch fritzfax . geht super . verschicken kein problem . ankommende werden von der fritzbox an meine mail addy weitergeleitet .

Hast Du denn eine analoge Leitung an der Du das Fax anschliesst oder ISDN, mit VOIP wird das mit dem richtigen Fax wohl so ohne weiteres nicht klappen.
Fritzfax solltest Du ja auch nur fürs Testen benutzen.

Ein Fax gesendet habe ich noch nicht, wohin auch zum testen?
An Fritzfax, muss nur Nummer ins Menü eintargen für den Empfang und das Fritzfax Programm minimiert starten. Andere Nummer nehmen als die vom Faxgerät, sonst behindern sie sich gegenseitig. Habe es bei mir gerade auch getestet um zu sehen ob es auch klappt. Es geht, habe allerdings ISDN.

Ich weiß nicht ich habe Kabel Deutschland.

Also als ich die Fritzbox als Faxgerät verwendet habe bekam ich eine Mail mit dem fax...

bekam ich eine Mail mit dem fax...
Kannst einstellen im Programm, das es am Standarddrucker auch ausgedruckt wird.

Pitam schrieb:
rauswählen kann dein fax nur wenn es auf Tonwahlverfahren steht. Impulswahl wird nicht mehr unterstützt...

Mehr kann ich mich leider nicht dran beteiligen :-)

Also mein Faxgerät steht auf Tonwahlverfahren.

werkam schrieb:
Kannst einstellen im Programm, das es am Standarddrucker auch ausgedruckt wird.

Wenn mir das mit dem Drucker gelingt ziehe ich dies der Fritzbox vor zum Faxen.

Das seltsame ist ja wenn mir jemand ein Fax schickt:
- Bei ihm wählt das Fax meines an, dann klingelt meines, bei Ihm erscheint dann keine Antwort und bei mir wird ein bericht gedruckt. (Siehe oben)

Also die Verbindung scheint ja da zu sein :mad:

Edit: Kann das an einen Falschen Kabel liegen? Habe einfach eines von vielen genommen was hier in einer Schublade lag. Es passt in beide Seiten aber kann es trotzdem falsch sein das es nur soweit wie oben beschrieben kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte schon ein Kabel für ein FAX sein!

Ich glaube das Kabel was ich verwendet habe ist eines für Telefone *überleg*

Ich schau mir die Anleitungen und Kabel genauer an und melde mich dann hier :)

Hast Du denn mal eines versandt?

Ja dann wählt mein Fax circa 30 Sekunden dann kommt "keine Antwort".

Wenn mir Jemand ein Fax sendet dann kommt es bei mir an aber mein Fax Antwortet anscheinend nicht(Gegenstelle gibt das aus) und bei mir erscheint auch "keine Antwort" auf dem Display.

Also eine Verbindung beim Empfangen ist schonmal da.

Über mein Provider, Kabel Deutschland, gibt es aber auch kein T.38 mehr. Glaube nicht das es damit was zu tun hat.

Den Link mit der HP Seite(Klick) ist super, jedoch weiß ich nicht welchen Anschluss ich habe.

Ich rufe kurz bei Kabel Deutschland an, melde mich gleich mit mehr Infos...

Im Anhang habe ich mal was gezeichnet, diese Kabel besitze ich, welches davon ist das richtige?
Wenn überhaupt? Wenn da irgendwas fehlt an Adern, Pins etc dann welche?

EDIT:
Ich habe:
2x Analog
2x ISDN

Ich werde es mit Analog probieren richtig?

EDIT:
Ich brauche eines wo 2 Adern in der Mitte sind, kann ich dann auch eines nehmen was vier hat?
Klick1
Klick2
Ergänzung ()

So ich habe jetzt ein Kabel genommen wo mittig 2 Adern sind,
jetzt habe ich mir online ein Fax geschickt was auch endlich mal angekommen ist *freu*

Wäre jemand so nett und würde mir per PN seine Faxnummer geben damit ich testen kann ob ich eines schicken kann?

Gruß und danke Euch allen! ;)

Anhänge

• tae-telefonkabel-tae-f-----------preis-ab---.jpg
    tae-telefonkabel-tae-f-----------preis-ab---.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben