Wer von euch hat den Medion P9614 gekauft

Wenn du den PC noch zum laufen bringst könntest du es im Bios so umstellen das du von der Tastatuer oder Maus starten kannst .
Manche Mainbords haben auch einen Power knopf auf dem Bord dann lässt sich der PC damit starten .
Ich vermute allerdings das beim Medion keiner vorhanden ist .
Die einfachste Lösung wäre wohl das Gehäuse zu tauschen es giebt durchaus brauchbare ab 20 € .
Wenn der PC sonst in Ordnung ist müsste das funktioniern.
Ergänzung ()

Ach sorry das ist ja ein All in one ..... Tja dann wird s schwer .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Mein P9614 streikt seit heute morgen.
Gestern Abend normal abgeschaltet.
Heute morgen beim Einschalten nur einmal kurz den Modus PC am Bildschirm angezeigt bekommen.
Danach wird der Bildschirm schwarz, blaue Lampe ist on.

Habe das Gerät geöffnet, Festplatte in anderem PC getestet, und als ok befunden.
Batterie gewechselt, keine Änderung.
Ram gezogen keine Änderung.
Es wird kein Piepsignal oder sonstiges angezeigt.

Irgendjemand eine hilfreiche Idee?

Hi Leute, ich habe mir vor kurzem den Medion Akoya P9614 für 30€ gebraucht gekauft und möchte ihn etwas aufrüsten. Da die Grafikkarte sehr schlecht ist, möchte ich sie wechseln. Kennt jemand von euch eine komapitble Grafikkarte? Könnte mir jemand auch den Wechsel der Grafikkarte beschreiben, falls dies möglich wäre, da die vorhandene Grafikkarte fest am Mainboard sitzt.

Ich bedanke mich im Vorraus vielmals für alle Kommentare.

Schade, trotzdem vielen Danke für die Hilfe. Denkst du bzw. denken sie (ich weiß nicht, ob ich dich/sie dutzen oder sietzen soll), dass der PC ein Fehlkauf war? Ich würde ihn überwiegend zum Surfen, für die Schule(Bin in der EF= viele Präsentationen) und fürs zocken von Games, die wenig Leistung brauchen. Immerhin habe ich ja nur 30€ bezahlt.
Ergänzung ()

1545915287207351441227.jpg
Weiß jemand von euch vielleicht, wofür dieser Anschluss ist? Wenn es überhaupt ein Anschluss ist.

Ich danke im Vorraus für jede Art von Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bekomme darauf keine Antwort...
Ich habe vor mir eine SSD anzulegen, wenn ich keine Daten auf die neue übertrage, müsste ich den PC mit vorhandenen CD starten können oder nicht?
Ergänzung ()

Chickoboy24 schrieb:
Ich denke ich bekomme darauf keine Antwort...
Ich habe vor mir eine SSD anzulegen, wenn ich keine Daten auf die neue übertrage, müsste ich den PC mit vorhandenen CD starten können oder nicht?
😂😂😂Mir ist gerade aufgefallen, dass dort normalerweose die Festplatte ist, anscheinend hat der Vorbesitzer sie oben links neben dem DVD leser eingebaut, glücklicherweise habe ich dann nicht mehr das Problem mit dem Rahmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau an der Stelle sitzt (oder besser: saß) die original verbaute HDD. An den zweiten SATA-Anschluß darüber kommt man von außen gut ran, vlt. wurde die HDD deswegen dort hinverlegt.

Der Grund, warum ich mich angemeldet habe, ist aber ein anderer. Ich finde, der P9614 bzw. der fast baugleiche P9613, den ich habe, ist nach der Aufrüstung mit einer 256 GB SSD (vor etwa 2 Jahren) immer noch ein passabler Rechner. Für Office-Arbeiten und Surfen (zumindest beim Surfen mit geeignetem Adblockern) reicht es noch. Deswegen war ich etwas enttäuscht, dass meiner auch plötzlich seinen Geist aufgab. Er zeigte dabei die gleichen Symptome wie oben schon von zwei oder drei Usern beschrieben (Google zeigt sehr schnell auf diesen Thread hier):

Drückt man auf den Einschaltknopf, dann geht bei mir nur kurz die blaue Beleuchtung an und nach ~1 Sekunde wieder aus. Drückt man nochmal drauf, dann wiederholt sich das ganze oder manchmal tut sich auch gar nichts mehr.

Wenn man das Netzteil am Ausgang misst, dann sind es im unbelasteten Zustand die nominalen 19V (wie auch bei KlausF). Wenn man das Netzteil ansteckt und dann die Spannung beim Drücken des Einschaltknopfes verfolgt, dann merkt man, dass die Spannung sehr schnell zusammenfällt. Deswegen und da sich auf dem Motherboard überhaupt nichts geregt hat (keine Lüfter, die kurz anlaufen, kein BIOS-Selftest o.ä.), hatte ich das Netzteil im Verdacht.

Ich habe mir testhalber ein neues Netzteil bestellt und, siehe da, der P9613 läuft wieder wie am ersten Tag :D

Da er offen war, habe ich natürlich gleich noch ein bisschen durchgefegt und die Wärmeleitpaste ersetzt. Jetzt ist er auch wieder viel leiser. Die Info wollte ich denjenigen zukommen lassen, die vlt. vor dem gleichen Problem stehen und dem AIO noch ein paar Jährchen gönnen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich muss das hier nochmal ausgraben. vieleicht kann jemand helfen.
der aktuelle telekom receiver wird per HDMI angebunden an der AIO. ging bis telekom das HDCP update 2.2 eingespielt hat.
jetzt leider kein bild mehr,da der PC ofensichtlich nicht damit zurecht kommt. hmmm..
jemand ne idee?? BIOS datein find ich keine,wahrscheinlich gibts die nicht.

gruß

Zurück
Oben