Wer von Euch verkauft aktuell?

ThomasK_7

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.438
Mich interessiert, wer seine Bestände aktuell zum Höchstkurs veräußert und wer sich bewusst dagegen entscheidet.
Ein flüchtiger Bekannter hatte z. Bsp. zum letzten Höchststand vor rund 3 Jahren veräußert und sich davon eine Hacienda in Mittelamerika gekauft (er kam ursprünglich daher). Auch jetzt wären solche Kurs-runs für längerfristige Halter möglich.
Bitte nur Antworten von Haltern, welche signifikant investiert sind.
 
ich habe vorgestern alles mit einem fetten plus verkauft. ich warte auf den einbruch, der heute katastrophal (!) zuschlägt, und steige irgendwann wieder ein - halte in der regel aber große postitionen auch ziemlich lange (halbes jahr - jahr manchmal)
 
Ich habe vor 2 Tagen schon verkauft.
Werde abwarten und wieder investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duggan
Und Ihr bezahlt jedes mal 25% Steuer + Soli auf eure Gewinne?
Da muss der Einbruch ziemlich heftig ausfallen, dass sich das rentiert……
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], iron_monkey, LanMandragoran und eine weitere Person
ich weiß jetzt nicht, ob ein paar k schon "signifikant genug" sind, aber ich habe nicht vor zu verkaufen, obwohl ich über die haltefrist hinaus bin. teilweise hats aber schon gejuckt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
wir sind doch hier im krypto-forum. aktien hab ich natürlich auch, die verkauf ich aber genauso wenig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich halte, auch wenns heute wieder Bergab ging.
Teilweise war ich 1800% im Plus.
2000% waren mein Ziel, naja die Zeit wird wieder kommen.

@CB-Andi
Warum?
Viele meiner Token haben 1 Jahr Haltefrist schon hinter sich.

Ah seh grad, dir gings um Aktien^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran und CB-Andi
Boah ich Idiot…. Voll daneben…. Sorry…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cai-pirinha
Bin seit 2017 investiert und habe leider 2021 viel zu früh meinen Einsatz rausgenommen & Gewinne auch realisiert.

Natürlich hatte ich noch Kryptos, aber habe nicht so profitieren können, wie es möglich gewesen wäre.

In diesem Jahr habe nun sogar nachgekauft. Verkaufe werde ich vorerst nicht.

Warum? Weil sich die Sachlage für mich mit den BTC-ETFs im Januar geändert hat.
vorher gab es noch eine Unsicherheit. Mit der Adaption der Vermögensbranche ist der Weg für mich aber sehr klar:
BTC ist das "digitale Gold" und wird in den kommenden Jahren einen recht großen Boost erleben, weil immer mehr Kapital hineinfließen wird, dabei die "Schürfrate" recht gering sein wird.

Warren Buffet sagte mal: Ich kaufe Aktien von Unternehmen von denen ich überzeugt bin. Und es ist mir egal wie der Kurs Morgen, in einer Woche oder ein einige Monaten ist.

Genauso sehe ich das mit Bitcoin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, Cai-pirinha und Pinguin1
Seit Tagen verfolge ich den Kurs stündlich. Bin immer noch unentschlossen. Langsam wird es belastend 😅
 
Warte auf den richtigen Augenblick. Noch bin ich bin 7 von 9 meiner Coins im Minus. Dank BTC insgesamt im Profit aber eben nicht mit allen Coins. Ich werde aussteigen aus allem Coins sobald ich im Profit bin. Btc plane ich nicht vor 100k zu verkaufen.
 
Welche AI Coins habt ihr?
 
Anoubis schrieb:
Seit Tagen verfolge ich den Kurs stündlich. Bin immer noch unentschlossen. Langsam wird es belastend 😅
So, kurz nach dem neuen Allzeithoch verkauft :)

Nun abwarten und hoffen, dass der Kurs wieder fällt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudi0816 und Pinguin1
Die Frage ist doch eher, was wollt ihr mit den Gewinnen nach dem Auscashen machen?
Investiert ihr es in Aktien/Gold/Consum/Cash/Warten im wieder einzusteigen?

Wenn ich mir die Krisen weltweit anschaue, tendiere ich eher meine EUR Position noch weiter zu verringern.
 
Anoubis schrieb:
So, kurz nach dem neuen Allzeithoch verkauft :)

Nun abwarten und hoffen, dass der Kurs wieder fällt :daumen:
hmm ja, halving steht vor der tür... und das wird schon so lange und immer mehr thematisiert dass es wohl fast eine self fulfilling prophecy wird und die preise weiter angetrieben werden.... oder..? :D
 
Naja, der Anstieg kommt ja nicht nur vom Halving, sondern vor allem weil die Finanzbranche im Januar 11 ETFs aufgelegt hat & damit Geld reinströmt investiert.


Es stehen zum Thema ETH sehr wichtige Entscheidungen an, die das Verkaufen entweder zu der besten oder zu der schlechtesten Entscheidung machen könnte.

Es ist ein Streit im Gange, ob ETH als "Security" oder "Commodity" kategorisiert wird.
Denn die FInanzbranche will auch ETH-ETFs herausbringen, deshalb muss es entschieden werden.
Mit einer Entshceidung wird Mitte des Jahres erwartet.

Sollte entschieden werden das ETH ein Security ist, muss er von allen US-Börsen (Kraken, Coinbase) entfernt werden. Ein riesiger Crash wäre die Folge.

Wenn er als Commodity eingestuft wird, wäre das ein Präzidenzfall und ETH-ETFs würden kommen.
Damit würde ETH preislich explodieren, im Verhältnis wohl mehr als BTC.
 
Nope :). Habe mir als Zeithorizont für meinen Hauptbestand 2032 gesetzt, bin seit 2017 BTC-only unterwegs. Habe besonders 2022 noch akkumuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983 und Cai-pirinha
Pinguin1 schrieb:
Welche AI Coins habt ihr?
keine.
Vllt hilft dir dieses video

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
hab diverse coins und natürlich gilt: hodln! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und Pinguin1
Zurück
Oben