Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nur 168 ROPs aktiv: Alternate verkauft die RTX 5090 mit ROP-Defekt als B-Ware
V
Voldemordt
Gast
Hallo,
nicht umsonst kaufe ich bei Alternate nix ein.
Das schlimme ist nun das viele das gar nicht wissen werden und sich eventuell eine davon später auf ebay kleinanzeigen oder sonst wo kaufen und denken die Karte wäre in Ordnung.
Sehe das ganze sehr kritisch.
MFG
nicht umsonst kaufe ich bei Alternate nix ein.
Das schlimme ist nun das viele das gar nicht wissen werden und sich eventuell eine davon später auf ebay kleinanzeigen oder sonst wo kaufen und denken die Karte wäre in Ordnung.
Sehe das ganze sehr kritisch.
MFG
BlazinRyder2
Lt. Junior Grade
Außer du verkaufst die Karte mit Rechnung, dann solltest du es angeben denn auf der Rechnung wird wohl B Ware mit dem Makel stehen. Und wer kauft schon ne Gpu ohne Rechnung.anywish schrieb:Das Problem wird sein - ein User kauft so eine teildefekte RTX 5090 und wenn er sie verkauft, wird er nichts davon angeben. Dann wird er eine RTX 5090 verkaufen (Umtausch bei Privatverkauf natürlich ausgeschlossen).
MCCornholio
Lt. Commander
Ich nicht. EInfach den Verkäufer schriftlich fragen ob alle ROPs vorhanden sind. Wenn der ja sagt passt es doch.Skysurfa schrieb:Ich sehe da ein Problem beim Gebrauchtkauf. Wenn man nicht aufpasst, dann bekommt man in ein paar Jahren eine teildefekte Karte und wird nicht daraufhingewiesen. Ist ja auf der Karte nicht ersichtlich.
Ganz einfach. Und wenn der lügt, dann ist das Betrug.
Speedcontroll
Cadet 3rd Year
Das Smartphone wird in naher Zukunft die AI berechnungen in Echtzeit ausführen können, sobald die Netzabdeckung im 6G Bereich liegt, können in einem AI-Netz die Daten berechnet werden. Da steckt meines erachtens das meiste Potenzial drinnen. Dann wird sich zeigen ob Nvidia immer noch so hohe Preise für seine Pixelschubser verlangen kann und auf der anderen Seite ob die Karten noch in ausreichender Zahl gekauft werden umd die Kosten zu decken.
beckenrandschwi
Commander
Mal ehrlich: wer kauft so einen überteuerten Scheiß? Selbst eine ULTRA funktionierende 5090 für den Preis... Da bleibe ich sehr gern bei meiner GTX980Ti. Mein bester Grafikkarten-Kauf ever!
Ist denn jedem potentiellen Gerbrauchtkäufer in der Zukunft bewusst, dass es Karten mit deaktivierten ROPs in der Vergangenheit gegeben hat oder gibt es womöglich Menschen, die das garnicht wissen und diese Frage garnicht stellen werden?MCCornholio schrieb:Ich nicht. EInfach den Verkäufer schriftlich fragen ob alle ROPs vorhanden sind. Wenn der ja sagt passt es doch.
Ganz einfach. Und wenn der lügt, dann ist das Betrug.
Wo soll die Rechenleistung in diesem Netzwerk herkommen?Speedcontroll schrieb:Das Smartphone wird in naher Zukunft die AI berechnungen in Echtzeit ausführen können, sobald die Netzabdeckung im 6G Bereich liegt, können in einem AI-Netz die Daten berechnet werden
Entweder das Phone kann es lokal berechnen, oder ist auf GPU Serverfarmen angewiesen. Für letzteres reicht auch 4g. Für ersteres bräuchte man gar keine inet Verbindung wenn es lokal ist.
Plonktroll
Lt. Commander
Das ist für mich OK, nur der Preis unterscheidet sich kaum oder gar nicht von "Normalen Karten" also ergo Sinnlos sich so ein Teil zu kaufen da würde bei mir der innere Monk mit schweben.
gedi
Lieutenant
Die Dinger, egal ob jetzt 168 oder 176 Rops, liegen doch eh wie blei in den Regalen. 3000€ und mehr? Die spinnen die Römer! Wenn se wenigstens einen Thermomix mit ersetzen könnte, dann okay. Aber 25% mehr an Performance mit bescheidenen Treibern ... Nope, nein danke!
blauescabrio
Lt. Commander
So wie vor 22 Jahren ATI mit der Radeon 9800? War alles schon mal da. Nur konnte man damals mit dem Omega-Treiber die deaktivierten Pipelines freischalten.SavageSkull schrieb:Ich finde es gut, das die Charge nicht direkt in den Müll geht. Richtig wäre es, diese Karten umzulabeln zum Beispiel als SE.
Mich wundert diese hinterlistige Aktion seitens Alternate gar nicht!
Ich bin jahrelang treuer Stammkunde bei Alternate gewesen - bis neulich!
Alternate hatte refurbished MacBook Air M1 im Angebot - amerikanische Tastatur, exzellenter Zustand, 16GB RAM (!) - ich griff zu. Tatsächlich erhielt ich ein MacBook Air M1 in einem tadellosen Zustand mit amerikanischer Tastatur, jedoch hatte es nur 8GB RAM... Also beim Kundensupport bemängelt und zurück geschickt, ich bekam ein anders. Wieder amerikanische Tastatur, Zustand nicht mehr ganz so gut aber hinnehmbar - aber wieder nur 8GB RAM!! Also wieder den Kundensupport angeschrieben und plötzlich war der Artikel auf der Website zu 8GB RAM abgeändert worden und man verweigerte mir einen erneuten Produkttausch, da ich ja das in den Händen hielt was ich angeblich bestellt hätte! Seitdem wird jegliche Kontaktaufnahme von mir geghosted! Ich vermute mal stark, dass man den Artikel falsch deklariert hatte, aber jetzt mir das in die Schuhe zu schieben und mich quasi als Lügner hinzustellen ist bodenlos!!
Die vormals seriösesten Händler werden immer gieriger und starten Aktionen, die schon stark an Betrug grenzen! In diesem Fall doch wieder das gleiche: Man versteckt klein in der Artikelbeschreibung, dass es sich um eine teildefekte GPU handelt. Der Ottonormaluser wird nicht einmal verstehen, was "ROPs" sind. Der denkt, er kauft sich eine normale, voll funktionsfähige RTX 5090. Das ist Kundenverarsche par excellence.
Ich bin jahrelang treuer Stammkunde bei Alternate gewesen - bis neulich!
Alternate hatte refurbished MacBook Air M1 im Angebot - amerikanische Tastatur, exzellenter Zustand, 16GB RAM (!) - ich griff zu. Tatsächlich erhielt ich ein MacBook Air M1 in einem tadellosen Zustand mit amerikanischer Tastatur, jedoch hatte es nur 8GB RAM... Also beim Kundensupport bemängelt und zurück geschickt, ich bekam ein anders. Wieder amerikanische Tastatur, Zustand nicht mehr ganz so gut aber hinnehmbar - aber wieder nur 8GB RAM!! Also wieder den Kundensupport angeschrieben und plötzlich war der Artikel auf der Website zu 8GB RAM abgeändert worden und man verweigerte mir einen erneuten Produkttausch, da ich ja das in den Händen hielt was ich angeblich bestellt hätte! Seitdem wird jegliche Kontaktaufnahme von mir geghosted! Ich vermute mal stark, dass man den Artikel falsch deklariert hatte, aber jetzt mir das in die Schuhe zu schieben und mich quasi als Lügner hinzustellen ist bodenlos!!
Die vormals seriösesten Händler werden immer gieriger und starten Aktionen, die schon stark an Betrug grenzen! In diesem Fall doch wieder das gleiche: Man versteckt klein in der Artikelbeschreibung, dass es sich um eine teildefekte GPU handelt. Der Ottonormaluser wird nicht einmal verstehen, was "ROPs" sind. Der denkt, er kauft sich eine normale, voll funktionsfähige RTX 5090. Das ist Kundenverarsche par excellence.
Simonte
Commander
Und wer fragt im Gebrauchtmarkt in 3Jahren.
Da werden dann die Verkäufer von B-Ware natürlich nicht sagen, guck mal hier die ist 10% langsamer weil.
Finde ich nicht gut und unterstütze ich auch nicht :/
Man kann hier nicht von jedem erwarten die News zu fehlenden rops zu kennen..
Da werden dann die Verkäufer von B-Ware natürlich nicht sagen, guck mal hier die ist 10% langsamer weil.
Finde ich nicht gut und unterstütze ich auch nicht :/
Man kann hier nicht von jedem erwarten die News zu fehlenden rops zu kennen..
Sie sollten das auf jeden Fall deutlicher kennzeichnen, da B Ware normal voll funktionsfähig ist. Also fett + rot und noch einen Rahmen rum. Und dann noch 168 von 176 ROWs hinschreiben und sagen, das sind rechnerisch x Prozent weniger Leistung.
Uff, das ja harter Tobak. Allerdings glaube ich deinen Ausführungen, du wirst beim Kauf (gerade wg US Keyboard und refurbished denkt man als Pro ja bestimmt 2* nach) genau hingeschaut haben.aid0nex schrieb:Ich vermute mal stark, dass man den Artikel falsch deklariert hatte, aber jetzt mir das in die Schuhe zu schieben und mich quasi als Lügner hinzustellen ist bodenlos!!
Danke für das Teilen der Erfahrung.
MMn muss da GROẞ Teildefekt dranstehen.aid0nex schrieb:Der Ottonormaluser wird nicht einmal verstehen, was "ROPs" sind.
In meinen Augen ist das immern noch Betrug am Kunden, auch wenn es vom Händler mit defekten ROPs deklariert wird. Es ist und bleibt defekte Ware, denn es werden die Produktspezifikationen und die Leistung nicht eingehalten. Da kann der Händler noch so viele Angaben machen, eigentlich darf das so nicht verkauft werden.
Auch den Gebrauchtmarkt schädigt man so gewaltig, denn es ist nicht mehr zu erkennen, ob es eine GPU mit weniger ROPs ist. Im Endeffekt verlieren alle Karten am Gebrauchtmarkt an Wert, denn man kauft in Zukunft eine Wundertüte.
Wie hier wieder von manchen Forumsmitglieder das Verhalten der Händler und Hersteller verteidigt wird, verstehe ich bis heute nicht. Kachiri, Quidproqo usw sind entweder totale Nvidia Fanboys oder Konzern Anteilseigner. Anders kann man sich so ein kundenfeindliches Verhalten nicht erklären.
Auch den Gebrauchtmarkt schädigt man so gewaltig, denn es ist nicht mehr zu erkennen, ob es eine GPU mit weniger ROPs ist. Im Endeffekt verlieren alle Karten am Gebrauchtmarkt an Wert, denn man kauft in Zukunft eine Wundertüte.
Wie hier wieder von manchen Forumsmitglieder das Verhalten der Händler und Hersteller verteidigt wird, verstehe ich bis heute nicht. Kachiri, Quidproqo usw sind entweder totale Nvidia Fanboys oder Konzern Anteilseigner. Anders kann man sich so ein kundenfeindliches Verhalten nicht erklären.
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber letztlich wird ja dann immer geschrieben, die Käufer sind selber schuld oder sind dumm, wenn sie das nicht genau lesen usw. Da kann man auch mit einer Wand reden. Befürworter wie man Kunden effizient abzockt wird es immer geben.LukS schrieb:Wie hier wieder von manchen Forumsmitglieder das Verhalten der Händler und Hersteller verteidigt wird, verstehe ich bis heute nicht.