Wer war schon in Australien.....?

palooza

Lieutenant
.....und kann mir ein paar tipps geben?

meine freundin und ich gehen im januar für ein jahr nach down under, und da können wir jede art von info brauchen die wir bekommen können :)

also zb dinge wie:

-was sollte man besuchen oder sehen?

-wo hinfahren?

-was unbedingt machen?

-wo wohnt man gut und/oder günstig in sydney?

-bei welchen provider bekommt man eine gute/günstige internetanbindung? :D

-kann man schlangenfleisch wirklich essen? :D

-wenn ja, sollte man?

-etc, etc

also alles was ihr denkt was von interesse sein könnte.

ich hoffe auf rege postingaktivität :)

schönen gruß und 'no worries mate!'
palo

hi, ich war zwar noch nie in australien, aber wollte dir als tipp zu einen deiner probleme geben, dass du schonmal vorab schlangenfleisch probieren kannst

dafür brauchste nicht nach australien, einfach ab zum nächsten zoo laden

:D

:D :D

:D

hehe, aber ob die das hier beim "zoo.lambert" so geil finden wenn ich da einfach mal ein kleines barbercue abhalte?

:D :D

Das ihr schon beim Hausarzt wart, wegen aller möglichen Impfungen, setze ich jetz mal vorraus. ;)
Zu den Sehenswürdigkeiten, wenn du ein ganzes Jahr Downunder *ganzdollneidisch;)*bist, hast du genügend Zeit für alle.
Zum Rest kann ich dir keine Angaben machen, leider.

/Edit
Ich versuch mal ein paar Info's zukriegen. Von Freunden die schon da waren.
/Editend

Zuletzt bearbeitet:
ich war grad in den ferien für 4 wochen down under.

eine woche sydney, eine woche outback-camping-tour, ein paar tage Nord Queensland und eine Woche Whitsunday Islands.

davon würde ich alles empfehlen :D
aber ihr müsst doch eine vorstellung haben, wo ihr erstmal hinwollt, dann könnte ich nämlich schonma n paar tipps geben.

greetz der_joop

@deltafox

ja, ich hoffe das geld reicht auch um alles zu sehen. :D

impfungen/untersuchungen braucht man nicht, ausser man hat vor in ein "classroom envoirement" zu gehen oder im gesundheitswesen zu arbeiten. oder wenn man tubercolose hatte.

wenn du ein paar infos bekämst wär das super. hab mich nämlich schon ewig über total lahme .au seiten gequält :(
als ob die nur eine dslleitung für den ganzen kontinent hätten :D

@der_joop

wir werden uns auf alle fälle in sydney stationieren, und von da aus dann ein paar trips mitm auto machen. meine freundin taucht, also wahrscheinlich von sydney aus nach norden, in richtung great barrier. aber ich hoffe wir kommen auch mal ein bisschen ins landesinnere. wenn da die entfernungen nur nicht sooo groß wären :)

@karuso

danke für den tipp mit dem forum, ich werd mich da nachher gleichmal umgucken! :daumen:

zeit ist wohl das schwierigste. ich mache gerade mein diplom, und dachte bevor ich mich in die deutsche arbeitswelt versklave, bekommt mir noch ein jahr "no worries" ganz gut :D
das geld ist nciht so schlimm, wir haben so ein one-year-work-and-travel-visum, damit kann man ein jahr lang arbeiten, mann muß nur alle 3 monate den arbeitgeber wechseln. das verbessert die situation in der reisekasse schon erheblich, auch wenn man keine großen sprünge machen kann. einziger haken ist, dass man 5000A$ aufm konto haben muß.
dazu kommt noch, dass man für einen relativ geringen aufpreis beim flug ein "round the world ticket" nehmen kann (1000€ direkt, 1340€ RTW) und da noch zwischen 6 und 12 zwischen stopps machen kann. wir werden also noch vorher ne woche bali und wenns geht bankok einschieben, und auf dem rückweg USA oder mexico. ich finde das ist das geld allemal wert :daumen:

aber wenn ihr ein jahr erübrigen könnt, und unter 30 seid, dann macht das!

danke euch allen für die hinweise, weitere sind immer willkommen! :)

schönen gruß palo

Also Sydney is auf jeden Fall eine wunderschöne Stadt!!!
wenn die Reisekasse es zulässt(ca.130A$ pro Person) und ihr schwindelfrei seid, solltet ihr dort auf jeden Fall den Bridge Climb auf dem Bogen der Harbor Bridge machen. Da hat man so einen super Blick auf die ganze Stadt aus 130 m Höhe!

greetz der_joop

<--- Ganz doll neidisch ist!

Ist noch immer ein großer Traum von mir einmal nach Australien.

Also bei mir wars auch schon immer ein Traum, den ich mir jetzt halt erfüllt habe!
Und das war der schönste und eindrucksvollste urlaub den ich je gemacht habe!!!
Das Land ist so vielseitig, das kann man sich garnicht vorstellen und die Leute sind super nett, alle!

@deltafox

NZ soll auch toll sein, meine freundin war schon da. da solls berge geben, wir überlegen, ob wir nicht mal für 2 wochen zum schneebretterl fahren gehen :D

@airex

machen, einfach machen! :daumen:

@da_joop

das hab ich scon mal im fersehen gesehen, wirkt wirklich fantastisch. wenns die reisekasse zulässt, ich werd auf alle fälle im hinterkopf behalten, merci :)

schönen gruß
palo

Auf jeden Fall bist du nach einer Australienreise von jeglicher Angst vor Insekten geheilt, denn dort unten wirst du damit en masse konfrontiert! Mein Schwester hat in Sydney 4 Monate gearbeitet, fantastisch sind auf jeden Fall die Sandstrände sowie die Blue Mountains und natürlich Sydney an sich! Du hast von einer Terrasse aus einen wunderschönen Blick auf die Skyline und die Brücke Sydneys!

Zurück
Oben