Hallo,
ich habe eine Grundsatzfrage, die mich schon ein paar Tage beschäftigt.
Wer zahlt Entschädigung für einen zu Unrecht gesprengten Koffer?
Hintergrund: Ich bin einer von den Menschen, die gerne mal wichtige Dinge vergessen, wenn sie im Stress sind. Ich muss immer lange mit dem Zug nach Hause fahren und befürchte manchmal meinen Koffer mit Laptop, College-Block, Federtasche und ein paar sachen am Bahnhof zu vergessen. Man ist im Tran, unterhält sich nett mit der Mitfahrerin und Bumms, ists passiert. Wenn der jetzt am Bahnhof mehrere Stunden steht, wird ja durch die allgemeine Terrorangst(Danke, Thomas) die Polizei geholt mit Verdacht auf Sprengstoffanschlag.
Wenn der Koffer jetzt gesprengt wird, wer ersetzt den Schaden?
Polizei? Bahn? Meine Versicherung? Deren Versicherung?
Das würde mich wirklich interessieren.
Gruß
Quackmoor
ich habe eine Grundsatzfrage, die mich schon ein paar Tage beschäftigt.
Wer zahlt Entschädigung für einen zu Unrecht gesprengten Koffer?
Hintergrund: Ich bin einer von den Menschen, die gerne mal wichtige Dinge vergessen, wenn sie im Stress sind. Ich muss immer lange mit dem Zug nach Hause fahren und befürchte manchmal meinen Koffer mit Laptop, College-Block, Federtasche und ein paar sachen am Bahnhof zu vergessen. Man ist im Tran, unterhält sich nett mit der Mitfahrerin und Bumms, ists passiert. Wenn der jetzt am Bahnhof mehrere Stunden steht, wird ja durch die allgemeine Terrorangst(Danke, Thomas) die Polizei geholt mit Verdacht auf Sprengstoffanschlag.
Wenn der Koffer jetzt gesprengt wird, wer ersetzt den Schaden?
Polizei? Bahn? Meine Versicherung? Deren Versicherung?
Das würde mich wirklich interessieren.
Gruß
Quackmoor