News Microsoft: Wer zahlt, erhält drei weitere Jahre Support für Windows 7

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Microsoft würde sich sicher kein Zacken aus der Krone reissen, wenn sie zumindest für Bildungseinrichtungen die wichtigen Updates weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, dister1 und 9 andere
Mal sehen ob ich mal einen Preis raus bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Max1991
Discovery_1 schrieb:
Microsoft würde sich sicher kein Zacken aus der Krone reissen, wenn sie zumindest für Bildungseinrichtungen die wichtigen Updates weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen würden.
Zum anfixen gibt es am besten nur den neusten Stoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, up.whatever und masterw
Komische Statistik, da fehlt ja zu 100% noch einiges. Win 10 und Win 7 zusammen 60%, dann noch ein paar mit um 2-3%, und was ist der Rest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Don Sanchez und cruse
Updates funktionieren doch schon seit dem Win 10 Release so gut wie nicht mehr wenn man nicht fast auf dem aktuellen Stand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Baya und Almalexia
interessant ist schon dass Vista allen Unkenrufen zum Trotz gar nichtmal so schlecht in der Verbreitung war und eigentlich nur durch 7 gestoppt wurde. Ich gehe mal davon aus die Kurve wäre weiter so verlaufen.
Man hat fest den Eindruck dass W8 und W10 dafür mehr vom Smartphone und Tablet Boom getroffen wurden,
der Gesamtmarkt scheint zu stagnieren, eine Verbreitng wie bei XP scheint keinem OS mehr gegönnt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Windows 7 kam 2009 auf dem Markt.... eine Zeit als die ersten Android Telefone vorgestellt wurde.
Wenn 2020 der Support nach 11 Jahren beendet wird, ist das schon ein sehr langer Zeitraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Bulletchief, C4rp3di3m und eine weitere Person
Delgado schrieb:
Komische Statistik, da fehlt ja zu 100% noch einiges. Win 10 und Win 7 zusammen 60%, dann noch ein paar mit um 2-3%, und was ist der Rest?

Schätze mal Android und iOS, sprich mobile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, Mar1u5 und 2 andere
andr_gin schrieb:
Updates funktionieren doch schon seit dem Win 10 Release so gut wie nicht mehr wenn man nicht fast auf dem aktuellen Stand ist.

Doch tun sie!
Man muss nur vorher bestimmte Updates manuell runter laden und installieren, dann läufts wie Butter.
Das war halt auch so eine riesen Schweinerei von MS, man hat, meiner Meinung nach, mit voller Absicht, die Updates von Windows 7 und 8.1 so verkrüppelt damit die Leute auf 10 wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, dister1 und 8 andere
Wenn die Zeit kommt Updates auf aus und gut ist. Läuft auch ohne und wenn man mit Hirn im Netz unterwegs ist weiter bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, dister1 und 7 andere
Hab die letzten Wochen mehrfach Win7 zu Testzwecken aufgesetzt auf alten S939 Rechner der hat Gigabyte an Updates gezogen, lediglich 2stk gingen nicht immerwieder nur Fehler. Weiß aber nicht welche oder für was die sind, hab da auch nicht weiter geschaut...
 
Kann man denn nach dem 14. Januar 2020 einen Rechner noch neu mit WIN 7 aufsetzen? Wird die Registrierung noch funktionieren? Für meinen reinen Internetrechner habe ich keine Probleme mit möglichen Sicherheitslecks. Da sind keine Daten drauf. Aber einmal im Jahr den Rechner neu Aufzusetzen lohnt immer. Und WIN 10 kommt da nicht drauf, weil die Hardware zu alt ist und es Inkompatibilitäten zu einigen Komponenten, wie der Soundkarte, für die es keine WIN 10 Treiber gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Unsere alten (2010-2011) Notebooks bleiben so lange auf Win7 bis sie Schrott sind, zur Not wird halt manuell installiert oder drauf verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Don Neo
Delgado schrieb:
Komische Statistik, da fehlt ja zu 100% noch einiges. Win 10 und Win 7 zusammen 60%, dann noch ein paar mit um 2-3%, und was ist der Rest?
"Leser von CB" also Website Zugriffe? Android und iOS werden ja nicht dargestellt, vielleicht deswegen.
 
Plutos schrieb:
Unverschämt, das nicht auch für Privatkunden anzubieten. :grr:

Ich glaube nicht, dass die Preisgestaltung für Privatkunden attraktiv ist/wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mort626, Steini1990 und eine weitere Person
Plutos schrieb:
Unverschämt, das nicht auch für Privatkunden anzubieten. :grr:

Warum Unverschämt ?
Der Privat Kunde weis das es 2020 zu Ende ist. Und das erst nicht seit gestern !Oder hasst Du einen Vertrag mit MS über die Enterprise abgeschlossen ?

Ausser Haten können echt einige nichts anderes hier !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_, Rhönschaf, Neo1179 und 9 andere
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou, morksig, RaptorTP und 4 andere
Rotkaeppchen schrieb:
Kann man denn nach dem 14. Januar 2020 einen Rechner noch neu mit WIN 7 aufsetzen?

Setz ihn einfach vorher neu auf und dann Backups machen das es kracht. Ich habe bei meinen Rechnern Backups von Neuinstall und den Treibern drauf. Wenn die Zeit abläuft nochmal neu aufsetzen vorher und dann ist gut wenn man Backups hat. Aber die Frage stellst sich natürlich wenn man einen anderen PC vor sich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56
Zurück
Oben