Werbeblocker in NIS 2010

Dark Soul

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
493
Hi Leutz!

Nutze schon seit mehreren Jahren NIS. Bin ganz zufrieden damit, obwohl es auch mal EXTREM lahme Versionen gab. Seit NIS 2008 ist das ja wieder Vergangenheit;)

Ich weiss das es mal einen extrem guten Werbeblocker im NIS Packet gab. Vielleicht war es auch ein Add On pack, weiss es nicht mehr. Hab jetzt mal das Add On pack runtergeladen und installiert, jedoch sehe ich in den Optionen nichts was ich verstellen könnte... Meine Frage ist wie ich das am besten Lösen sollte? Früher hat NIS alles so blockiert, dass ich einen Werbefreien Browser hatte (nutze IE 8)

Habe ja im grossen und ganzen nichts gegen die Werbung, aber wenn ne Werbung von Google Chrome den ganzen Text verdeckt und noch dazu nicht wegzuklicken ist dreht man ja fast durch:D (pcgh.de)

Grüsse
 
Dark Soul schrieb:
aber wenn ne Werbung von Google Chrome den ganzen Text verdeckt und noch dazu nicht wegzuklicken ist dreht man ja fast durch:D (pcgh.de)

Nimm Iron von SRWare statt Chrome, da gibts vernünftige Werbeblocker für (in Form einer Adblock.ini Datei).
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Chrome-Browser gibt es eine ganze Reihe von Erweiterungen wie:

AdBlock for Chrome
AdBlock Chromium
AdBlock+ Element Hiding Helper
AdSweep

Link dazu: https://chrome.google.com/extensions

Ob die Erweiterungen zusätzlich Daten abgreifen, ob sie überhaupt etwas taugen und ob sie auch in den entschärften Nachbauten wie Iron funktionieren?


Christine A.
 
Ich habe schonmal testweise Chrome Extensions im Iron genutzt. Ich glaube aber, es funktionieren nicht alle Extensions. Wobei ich diese Extensions aber auch gar nicht nutze, weil ich nicht genau weiß, ob die Chrome Extensions wiederum Daten an Google übermitteln. Dann kann ich ja auch gleich Chrome nehmen.
Iron ist einfach nur ein einfacher Browser bei mir... will ich Komfort, nutz ich Opera.
Wenns sich aber nur um Adblock geht, nutzt man die Adblock.ini Datei im Iron Verzeichnis. Es gibt auch vorgefertige Listen, z.B. bei fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es möglich mit den Listen umzugehen. Wenn man aber:

- seiner Lieblingsseite die Werbeeinnahmen zukommen lassen will
- in den Listen (noch) nicht berücksichtigte Werbung ausblenden möchte
- den Werbefilter ganz oder teilweise abschalten möchte
- von automatisierten Updates profitieren möchte
- unterschiedliche Blocklisten nutzen möchte
...

dann hat mit den ini-Files regelmäßig die Arschkarte gezogen. Natürlich kann man die ini-Dateien editieren, man kann sie austauschen, ... aber das ist alles viel zu aufwändig.


Christine A.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben