Werbung auf eigener Homepage

dWespin

Cadet 2nd Year
Hi,
ich wüsste mal gerne ob Ihr Erfahrung mit der Bereitstellung von Werbung auf Eurer Homepage habt?
Es gibt ja diverse Anbieter wie z.B. affilinet.de deren Angebote durchaus fair klingen. Es geht mir um Werbung nur zu meinem Themenbereich womit ich ein bisschen Geld machen kann ohne den Besucher zu verschrecken.
Ist da solch an Anbieter zu empfehlen? Und ab wann ist dies rentabel?

Ich würde mich über Eure Meinung freuen.

Du musst schauen, wieviele Besucher du hast und dann schätzen ab wann eine Auszahlung kommt.

Bei google Adsense wird z.B. erst ab 100$ ausgezahlt, aber dafür ist die Werbung erfolgreich. Affiliprogramme zahlen meist ab 20-30 Euro aus.

Empfehlen kann ich Adsense und Adbutler

Werbung lohnt sich erst ab mehreren hundert Besuchern am Tag.

Du kannst es leicht ausrechnen: Die typische Klickrate liegt bei rund 0,3 Prozent, also bei 3 Klicks pro 1000 Seitenabrufen. Wenn Du 100 Besucher am Tag hast, dann sind das bei drei Seitenabrufen je Besucher ... 30 Klicks im Monat. Und für einen Klick bekommt man ungefähr 10 Cent, mal mehr, mal weniger.

Es ist fraglich, ob man für solche Summen seine Site mit Bannern zupflastern sollte - zumal diese Einnahmen gewerblich sind, also eine Gewerbeanmeldung erfordern und versteuert werden müssen.

Zurück
Oben