Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man so Sachen wie z.b.: bei uploaded.to den Werbebanner der von der Seite reinkommt und dann alles verdeckt irgendwie aushebeln? mir adblock+ kann ich die Grafik zwar blockieren aber ein schwarzes Fenster kommt immer noch rein.. und das muss ich dann wieder mit x schließen!?
Keine Chance!
Du kannst den Flyer zwar durch deaktivieren von Javascript blockieren wie mein Vorredner empfiehlt, was aber leider den unschönen Nebeneffekt hat, dass der Download-Countdown ebenfalls blockiert wird.
was für eine Filterliste verwendest Du denn (falls überhaupt)?
Denn normalerweise sollten solche Layer kein Problem sein für Adblock Plus und man benötigt nicht zwingend (noch) NoScript dafür.
Kleines Update: Ich habe mich nun mal auf die besagte Seite begeben und alle Scripts freigegeben.
Folgender Filtereintrag aus der Liste von Dr. Evil hat dabei gegriffen:
Code:
http://adisfy.com
Falls Du keine Filterliste benutzen möchtest, versuchs doch mal mit diesem Filter.
Da ich den Firefox nicht benutze, mal eine Frage zu der Filterliste/Addon:
Die Funktionalität ist mir klar, aber wie hast du herausgefunden, das nur der Eintrag "adisfy" für den Layer verantwortlich ist? Quelltext studiert oder wird das irgendwie durch das Addon angzeigt? Ich kann mir das nicht ganz erklären....
Zunächst einmal muss man das Add-On Adblock Plus installieren, um überhaupt an irgendwelche Filterlisten heranzukommen. Eine davon kann man nach der Installation des Firefox auswählen und diese Filterlisten widerum werden von Usern des Firefox gepflegt und regelmäßig aktualisiert. So auch die Filterliste von Dr. Evil, welche ich benutze. Dr. Evil ist im Firefox-Forum registriert und bietet für seine Filterliste Support über einen Thread, bei dem man Seiten melden kann, die Werbung enthalten. Dann wird von ihm bzw. MonzTA ein Filter gesucht und gegebenenfalls - wenn sich der Filter auch bei anderen Seiten einsetzen lässt - in die Liste eingefügt. Somit mal in grober Form dazu.
Der Filtereintrag, der für den Layer verantwortlich ist, wird mir über einen Tooltip angezeigt. Außerdem kann man sich eine Liste über alle blockierbaren Elemente einer Seite anzeigen lassen und mittels eines kleinen Vorschaufenster bzw. der Anzeige in Form eines Rahmens (wars glaub ich, aber so oft schau ich da nicht nach) kann man dann auch gleich sehen, welches Element mit welchem Filter blockiert wird. Wie die ganzen Filter selbst möglichst allgemein gehalten werden, sprich dass man nicht für jede Seite immer wieder neue Filter erstellt werden müssen, kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
den filter hab ich scon drinnen... zumindest ist die: http://adisfy.com
bei mir unter werbefiltern gespeichert... allerdings kommt immer noch das scharze feld mit x
Erstmal Thx für deine ausführliche Antwort.
Dein erster Absatz ist mir völlig klar, das funktioniert bei Opera ähnlich - nur ohne Zwang ein Addon/Plugin zu installieren. Diese Filterlisten lassen sich auch beliebig verwenden, sprich: ich könnte die Liste von Dr. Evil (die ich mir mal angesehen habe, ist ja nichts weiter als ein Textfile) komplett oder teilweise händisch in Opera einpflegen. Auch wenn diese Listen oft aktualisiert werden, so behalten doch viele Einträge ihre Daseinsberechtigung.
Interessant wird's in deinem zweiten Absatz. Besonders die Tooltipp-Information über das geblockte Element macht mich neidisch, das vermisse ich bei Opera. Es wird leider nur über geblockte Popups informiert, niemals bei Layern. Ich werde zu Analysezwecken den Fuchs mit den Addons mal aufspielen, bisher läuft nur die "rohe" portable Ausgabe 2.0.0.16, zwecks Webseitenvergleich. Der Eintrag h**t://*adisfy* in Blockliste/urlfilter.ini von Opera funktioniert übrigens tadellos, der Layer ist weg - deswegen sollte das eigentlich auch beim Threadersteller hinhauen.
Bitte sehr. Das ist kein Thema.
Wobei die Erklärung bestimmt eher laienhaft formuliert ist und wohl auch die ein oder andere Lücke enthält bzw. einiger ausführlicherer Erklärungen bedarf. Eventuell kann Dir ein Besuch der Homepage von Adblock Plus weiterhelfen.
hallo - eine frage zu meinem problem:
seit ein paar tagen öffnen sich bei mir ständig werbepopus - z. b. neckermann - versicherungen und angebote für anti spy programme. wenn ich im IE etwas suche, öffnet sich plötzlich ein zweites, leeres fenster im browser. habe mit avira und spybot alles überprüft und auch alternativ den firefox browser verwendet - immer das gleiche.