News Werbung: Facebook verfolgt Kunden bis ins Geschäft

cnlohmueller

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
210
Werbende Unternehmen auf Facebook können künftig nachverfolgen, ob die Kunden, die eine Anzeige gesehen haben, auch ins Geschäft gekommen sind. Erfasst werden Nutzer, die Lokalisierungsdienste auf ihrem Smartphone aktiviert haben – und das nur anonymisiert. Die Funktion wird über die kommenden Monate hinweg weltweit eingeführt.

Zur News: Werbung: Facebook verfolgt Kunden bis ins Geschäft
 
juhu es lebe die werbung :rolleyes:
muss das sein? ich mein, ich hab keine loc dienste für facebook aktiviert, aber wer deaktiviert es denn von den "normalen" usern..
 
Birgt das für Facebook nicht ein gewisses Risiko, wenn herauskommt,dass sich Anzeigen kaum lohnen oder deutlich weniger Wert sind?
 
Ob das wirklich so zielführend für Facebook ist? Angenommen, die Werbung auf Facebook hätte nicht den gewünschten Erfolg, und das lässt sich anhand dieser Aktion belegen, würde ich als Unternehmen weniger Werbung auf Facebook schalten.
 
Super, nur schade dass es anonym ist. Ansonsten würde ich erstmal beim Obi eine Packung Nägel kaufen, dann zur Tankstelle ein Fass Diesel, danach zum Agrarcenter noch Dünger und bei Amazon ne Ladung Schnellkochtöpfe. Mal schauen wie lange es dauert, bis es an der Tür klingelt.
 
Facebook besteht doch nur noch aus Werbung und Links auf irgendwelche Artikel bzw. Videos.

Von meinen Freunden bekomme ich leider nur noch wenig mit, da einfach alles voll mit dem Mist ist.
 
Ich finde schon das ständige Gefrage nach der Postleitzahl nervig und wird immer mit einem "Nein, ich will nur bezahlen." beantwortet.

Hoffe für die Facebook-Nutzer dass diese "Funktion" eine Einwilligung benötigt.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Super, nur schade dass es anonym ist. Ansonsten würde ich erstmal beim Obi eine Packung Nägel kaufen, dann zur Tankstelle ein Fass Diesel, danach zum Agrarcenter noch Dünger und bei Amazon ne Ladung Schnellkochtöpfe. Mal schauen wie lange es dauert, bis es an der Tür klingelt.

Vielleicht klingelts ja bald wegen diesem post bei dir :D
 
Die Facebook APP kommt mir nicht aufs Handy..
 
der kapitalismus und seine auswüchse bringen mich immer wieder zum kotzen.
 
Die Daten werden anonymisiert, wer tatsächlich das Geschäft besucht hat, erfahren die Unternehmen also nicht.
Naja, sagen wir lieber noch nicht :freak:
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Super, nur schade dass es anonym ist. Ansonsten würde ich erstmal beim Obi eine Packung Nägel kaufen, dann zur Tankstelle ein Fass Diesel, danach zum Agrarcenter noch Dünger und bei Amazon ne Ladung Schnellkochtöpfe. Mal schauen wie lange es dauert, bis es an der Tür klingelt.

Keine Sorge, den Anonymisierungesaussagen muß man keinen Glauben schenken, die NSA wird bald fordern die Realdaten zu erhalten.

Ein Grund mehr von Dingen wie FB Abstand zu nehmen.
 
Facebook? Was war das noch?

Hab ich seit einiger Zeit wohl vergessen. Komisch das ich immer noch Kontakt zu allen habe auch ohne Facebook.
 
Der nächste Schritt könnten dann schon die Kameras mit Iris-Scannern in Geschäften sein, die bei Betreten der letzteren einen personalisiert begrüßen und auf die vorher im Web angeklickte oder gelistete Werbung aufmerksam machen und bei Kauf das Unternehmen direkt benachrichtigen, in Anlehnung an den Klassiker Minority Report ... auf dem Weg zu einer immer armseligeren, neueren Welt.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Super, nur schade dass es anonym ist. Ansonsten würde ich erstmal beim Obi eine Packung Nägel kaufen, dann zur Tankstelle ein Fass Diesel, danach zum Agrarcenter noch Dünger und bei Amazon ne Ladung Schnellkochtöpfe. Mal schauen wie lange es dauert, bis es an der Tür klingelt.

Das wird aber ein ziemlich heißes Gulasch.
 
Das ist doch diese Stromfresser-APP.
Wer hat die denn noch installiert?
 
Da ich nicht mehr bei Facebook bin (Zeit ist kostbar und in sozialen Netzwerken verschenkt) brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen...:)
 
Chismon schrieb:
Der nächste Schritt könnten dann schon die Kameras mit Iris-Scannern in Geschäften sein, ...
Wieso die Iris scannen, wenn das Smartphone sowieso meldet, dass du jetzt den Laden betreten hast. :)
 
Zurück
Oben