News Werbung: Facebook verfolgt Kunden bis ins Geschäft

Schon seit langem deinstalliert auf meinem Handy
 
Sehr gute Entwicklung! Würd mich mal interessieren wieviele Leute sowas machen würde :D
Die meisten kaufen aber eh online denk ich.

Vielleicht bekommt Facebook dann auch in Zukunft ne Art Rev-Share, wie bei online käufen.
 
Hito schrieb:
als ob FB zu blöd ist einen Randomclicker dafür zu erstellen um künstliche clicks zu erstellen oder schlicht den eigenen Report zu fälschen um die Werbepreise hochzutreiben oder rechtzufertigen...

Ich zitiere:

"Randomclicker dafür zu erstellen um künstliche clicks zu erstellen"
 
ist doch super. Wer Facebook unterstützt, dem gefällt sicherlich auch dieses "Feature" :)
 
Cr4y schrieb:
Birgt das für Facebook nicht ein gewisses Risiko, wenn herauskommt,dass sich Anzeigen kaum lohnen oder deutlich weniger Wert sind?
Facebook ist nicht dumm. Vor der jetzigen Markteinführung werden die sicher ausführliche Testläufe gemacht habe, bei denen rauskam, dass die Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Zufriedenheit der Werbekunden ausfallen...
 
ich würde FB gerne meine Fäkalien zur Verfügung stellen u.u können die daraus auch gewinne oder erkenntnisse gewinnen
 
Ich kann leider heute ohne Facebook nicht mehr leben, da ich sonst wichtige Dinge aus der Familie gar nicht mehr mitbekommen würde.
Klassischer Gruppenzwang halt, genau wie bei WhatsApp.

​Werde dann aber wohl die Standortfreigabe deaktivieren.
 
boarder-winterman schrieb:
da ich sonst wichtige Dinge aus der Familie gar nicht mehr mitbekommen würde.
Klassischer Gruppenzwang halt

Sowas lief noch vor ein paar Jahren per Brief, Telefon, Email, für die technisch wenig Begabten auch per SMS.
Aber ich stimme dir schon zu, dass es die Marktbeherrschung von FB und WA ist, die den Gruppenzwang generiert, den das Unternehmen dahinter in asozialer Form, das ist umfangreiches Datensammeln nun einmal, ausnutzt. Sozial an den "Sozialen Netzwerken", sind bestenfalls die Nutzer, nie die Konzerne dahinter.
Wenn man bedenkt, dass sich früher ähnliche Dienstleister mit den Erlösen von ein bischen Bannerwerbung zufrieden gaben, ist die Entwicklung ziemlich grotesk. Muss man nicht mitmachen- FB wird bei mir geblockt, genauso wie google.
 
Privak2 schrieb:
Ghostery ist mit Adblock. Da wird's einem schlecht wer alles sammelt was da angezeigt wird was alles blockiert wird.... See ya



das, und immer inkognito, cookies werden immer gelöscht oder gar nicht akzeptiert. vpn dazu. dass man alles mögliche machen muss, um sich gegen diese widerlichen schnüffler abzusichern. vor allem dieser penetrante facemüll.
 
Zurück
Oben