• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werbung in „Counter-Strike 1.6“ kommt 2007

Naja solange die Werbung an den wänden klebt und mich nicht stört, können die es so machen^^
hab nix dagegen, is ja nur cs 1.6^^ nicht CSS^^
aber sobald im spiel werbe videos oder so kommen, dan wird es ernst.
 
Ich glaube kaum, dass die Spiele dadurch besser werden. Hier werden die Einnahmen bei gleichzeitig konstanten oder sinkenden Kosten aufgebessert, um mehr Gewinn ausweisen zu können.

Aber bei dem Thema kommt mir immer ein Film mit Pierre Richard in Erinnerung. Stammt etwa aus dem Anfang der 1970'er. Darin spielt er einen für damalige Verhältnisse durchgedrehten Werbetexter. Als Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch zeigt er da einen Filmspot für Schrotmunition, wo ein Jäger seine Frau bei einer Treibjagd trifft. Dabei die Aussage: "Die Patrone wirkt wie Gift, weil sie stehts in schwarze triftt. Rotweil."
 
Als CSS zocker, kann ich nur sagen, die Idee hat Potenzial. In vielen Hinsichten, hat das anbringen von Werbung eine Positiven Efekt.

Zum einen, kommt mal einwenig mehr leben in die maps. Was ich schön und abwechselnt finde. Da die maps bei CS1.6 und CSS doch recht undynamisch sind und ruhig einwenig mehr peep vertragen könnten. Frage bleibt nur, wie wird die Werbung ins map eingebaut? Bei manchen Maps sicher einfacher als bei anderen Maps. Ich meine, wenn mitten in Aztec ein Hochauflössendes "Werbeschild" von z.B.: Computerbase, AMD, Intel oder Nvidia hängt. Wirkt dann glaube ich im erstem moment ziehmlich unglaubwürdig. Bleibt abzuwarten, auf welche art und weise Valve das realisiert.

Auf die Frage, ob die Werbug vom Spiel ablenkt, kann ich nur sagen, ich denke eher nicht. Da es ja jetzt schon mit dem Sprayerlogo welches man setzen kann, teilweisse recht bunt in den maps zu und her geht.

Frage bleibt eigentlich im Moment nur, auf welche art und weise Valve die Werbung umsetzt. Aber ich bin zuversichtlich, dass valve sicherlich nicht hingehen wird und Counter strike schlecht machen will.

Zu den Einnahmen:

Ich denke mal bei den vielen Werbeminuten, wird sich da auch ein recht grosser Geldbetrag ansammeln. Auch wenn ich nicht denke das Valve das nur macht um an Geld zu kommen. Mit den einnahmen, können sicherlich in Zukunft neu Projekte realisiert werden. Da VAlve nicht wie andere Onlinegames einen Monatsbeitrag verlangt, finde ich das also in Ordnung. Denn Counter Strike ist ja wirklich nicht gerade ein teueres Game...

Im Grossen und ganzen bleibt mir nur zu sagen, weiter so Valve. ich habe vollstes Vertrauen in euch....
 
Abwarten an sich ist es nicht schlecht wenn die Werbung so wie hier auf einem Wagon ist das macht nix aber was machen die dann mit Dust2 der Ultramap da giebts sowas nicht die wände zuplackatieren das wäre sehr uncool, gäb aber wieder die gelegenheit sich in dem Bild u verstecken wenn es recht bunt ist :)
naja bei Source dauert des eh noch.
 
ja valve stellt ja auch keine online server das machen die spieler selber...werbung in nem spiel ist super arm besonders in nem alten aber geilem spiel wie 1.6 aber man wird es nicht mehr aufhalten können.

als nächstes kommt cod 3 mit playstation werbung oder wie???
 
Also bei Trackmania Nations wurde die Werbung schon eingeführt,aber das Game war ja auch dafür kostenlos!! :)

MFG
 
Glaub kaum das man darauf achtet, aber überall Werbung, langsam nervts. :rolleyes:
 
Ich bin gegen diesen Vorstoß von Valve, da ich an Maßlosigkeit in der Geschäftswelt glaube. Was jetzt gemacht wird sind vorsichtige erste Schritte. Aber wie überall in der Wirtschaft werden Sie austesten wie weit Sie gehen können. Ich denke, dass es möglich wäre Werbung so einzubauen, das sie das Spiel nicht stört. Ich glaube aber auch, dass die Gier meist über die Vernunft siegt.
 
Heute is aber noch nicht der 1.April oder?

Jetzt sollen wir also auch noch bezahlen für Werbung.
Bei einem Spiel das KOSTENLOS ist habe ich dafür Verständnis aber nicht bei einem Spiel, das nicht gerade billig ist.

OHNE MICH. CU :mad:
 
Da sieht mans wieder meckern meckern meckern. Bla bla Blub die ganze Community ist nunmal dahin tendiert das der Kommerz Einzug erhält in CS. Und das liegt nicht an den Kiddies wie man so leichtgläubig meinen mag. Nein Leuet die im Grunde seit Anfang an dabei sind haben dazu beigetragen man wollte Aufmerksamkeit und vorallem Geld bzw. Sachpreise haben. Das ganze Sponsoren geraffel usw. treibt das ganze an. Ich verteufel sowas nicht im Gegegenteil das ist nunmal die Entwicklung im dereich der Unterhaltungselektronik welche immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Jedoch finde ich man sollte es nicht zu arg Übertreiben solange man dezent und Seriös mit der Werbung umgeht ist das ok. Aber wenn man davon genervt wird kann das unter Umständen dem Werber ein schlechtes Image verschaffen.
Auf der letzten Lanparty die von Kollegen von mir veranstaltet wurde kamen die ganzen Raffgeier und haben sich aufgeregt das es NUR ein Pokal und ein kleinerer Sachpreis zu gewinnen gab und das die anderen Preise verlost wurden.
Aber wie stellen sich solche Leute das vor wollen keine Werbung haben machen einen riesen Aufstand wenn man mal nen Sponsor während der Lan nennt. Von dem her sollten manche mal ihre Einstellung überdenken man will immer alles umsonst und dann noch vom besten undteuersten aber wenn man mal was dafür tun muss oder ein Werbeplakat dulden muss sich gleich künstlich aufregt.

Amen

edit: @maddogie was zur hölle ist denn teuer wohl jeden sinn für realität verloren was ? sry das ich dich anfahre aber so ein scheiss hab ich noch nicht gehört. was kostet denn bitte css oder 1.6 ? schonmal nachgeschaut ? mann mann mann
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wohl das letzte!!! aus jedem scheiss einfach nur soviel profit wie möglich machen. und wieso gerade cs 1.6? weil es das meist gespielte online game ist. sollte es wirklich soweit kommen, kann man jetzt schon davon ausgehen, dass da eine große menge aufhören wird cs1.6 zu spielen oder einfach doch auf source oder so umsteigen.
 
wer clever ist, kauft sich aktien derjenigen unternehmen, die solche spiele vertreiben oder die software, um die werbung in die spiele zu integrieren. das ist die zukunft des werbemarktes. geht alles zu lasten fernsehen.

man kann geteilter meinung darüber sein, aber geld verdienen lässt sich damit sehr gut und in den nächsten 5+ jahren sehr viel.
 
Da bin ich aber mal echt gespannt... mal schauen welche Werbebanner dann am Bombenplatz blinkern o.O

Ich schimpf auch mal noch nicht über die Idee, vielleicht kann man dadurch mal DoD oder so kostenlos bei Valve saugen -> falls nich schimpf ich dann doch ^^

Aber vielleicht verkauft ja Valve dann noch Adblock für Steam für 10 Taler pro Monat -.-
 
Naja ich finde die Werbung soweit in Ordnung. Die Spieler (da beziehe ich mich mit ein) zahlen keinen Cent für die Steam Server, VAC2 etc. Irgendwie muss der Spaß auch finanziert werden und dass dies nicht nur mit heisser Luft passieren kann sollte eigentlich jedem klar sein. Man könnte ja auch einen monatlichen Beitrag einführen, aber ich denke dann wäre das Geschrei noch viel größer.
In CSS wird es mit der Zeit auch Einzug halten und mich stört es auch nicht weiter. Es gab doch schon genug Server Anbieter, die Werbung eingeblendet haben. Viel Geschrei um nicht viel ;)

Gruß Denis

PS: Keiner zwingt euch CS oder ein anderes Game von Valve / Sierra zu spielen. (das galt damals auch für die Aktivierung per Internet)
 
Bei einem Spiel das KOSTENLOS ist habe ich dafür Verständnis aber nicht bei einem Spiel, das nicht gerade billig ist.
Hö? 5 Euro für CS 1.6 und selbst CSS hat als es rauskam von Anfang an nur 19 Euro gekostet.
Also nicht gerade billig ist einfach falsch. Außnahmslos ALLE Valve Spiele sind sehr günstig.
Wenn ich mir so angucke, für was so manch ein Unternehmen 50 Euro haben will...

Und @ Thema:
Ich finds gut. Punkt.
Wenn man seinen Job gut macht - und das hat Valve bis jetzt immer - kommt schlicht und einfach mehr Realismus in die Maps.
Ich hasse das immer in Spielen so verstümmelte Markennamen zu sehen! McDonalds, VISA Card, alles möglich wird irgendwie komsich umbenannt... Schon alles gesehen. Und diese Werbung kann NIEMALS iritierender sein als eine Map die VOLLGEKLATSCHT mit irgendwelchen komischen, teilweise perversen Sprays ist. Alle die Werbung nicht haben wollen müssten die auch entfernt haben wollen, die sind nämlich auch fürn Arsch. Und Valve wird sicherlich nciht so viel Werbung da rein klatschen wie viele CS'ler Spraydinger da rein klatschen!
 
Was für ein dummer scheiß! ich will keine werbung. reicht es nicht schon, dass ich mich schon am TV und bei mails von werbung vollspamen lassen muss, sowie bei unendlich vielen websites.

Warum muss ich das auch noch bei meinem lieblingsgame ertragen? das ich nicht für umsonst von valve bekommen habe!
wenn die das wirklich so machen. will ich dafür auch was bekommen! und nicht für beliebte waffen draufzahlen!
Ob wir wohl für jede betrachtete werbung geld bekommen, um uns neue spiele über steam kaufen zu können.
Alles andere wäre größter Schwachsinn!

Keine deiner Aussagen wird wichtiger durch eine Satzendzeichen Schwemme. Habe daher alle unnötigen "!!!" entfernt. Einfach nochmal die Regeln lesen.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat etwas vom "duke nukem" style mit den postern plakaten und so ;)
nur dass diese etwas reizvoller waren :p
 
Also vergleiche mit WoW zB hinken, da Valve im Gegensatz zu Blizzard keine Server stellt. Es werden zwar Steam-Server gestellt, aber dienen eher als Verkaufs- und Kontrollplattform als das sie dem Spieler tatsächlich etwas bringen.

Man hat sich das Spiel gekauft, stellt evtl. sogar noch selbst einen Server und soll dann auch noch die Werbung dulden? Wäre sie von Anfang an in den Maps vorhanden und nicht dynamisch, was sich dann ja sehr negativ auf das Spielgeschehen auswirken könnte, wäre es noch akzeptabel, aber so nicht.
 
Zurück
Oben