• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werbung in „Counter-Strike 1.6“ kommt 2007

Wie scheiße ist das den...Werbung überall...fehlen nur noch Klingeltöne zum mitsingen...

Aber denke das bestimmt jemand die Maps ohne Werbung auf dem Server läßt und damit weiterhin Werbefreies Zocken möglich ist....:evillol:
 
@18

genau... VORERST kommt das ganze nur für 1.6. Aber wer ein bisschen weiter in die Zukunft schaut wird mit sicherheit genau so empfinden wie ich.
 
@ 18


nein ich lese nicht nur die überschrift, lass die bedepperten unterstellungen... aber was für 1,6 kommt, wird früher oder später auch für das nachfolger-spiel kommen.
 
@mork ruft o...
auf so sau dämliche Kommentare sollte man erst gar nicht eingehen. Das übliche Troll-Gebrabbel. Einfach "Beitrag melden" Button klicken und der Rest wird von den Mods übernommen.

@shame1
dann hast du nicht richtig gelesen. Steht ganz klar das es momentan nur für 1.6 kommt und wenn du mir schon vorwirfst das ich dir was unterstelle dann solltest du Valve auch nichts unterstellen. für CS:S ist noch nichts angekündigt, basta.
Sicher wird es irgendwann kommen, aber die Frage ist halt eben wann. Bei CS hat es 9 Jahre gedauert ;)
 
und auch an das werden wir uns mit der zeit gewöhnen!
wenn valve nur einen kleinen teil des geldes dann dafür ausgeben würde steam und cs zu verbessern, dann habe ich nichts gegen die ingame werbung, bringt doch wenigstens einbishen abwechslung auf das battlefield :)

mfg
 
@45

"Sicher wird es irgendwann kommen..."

und genau das ist mein problem. wenn das prinzip mit der werbung in 1.6 erfolgreich ist, wird es sicher keine 9 jahre mehr dauern... dann sind die maps so schnell umgebaut, dass dein auge nicht mehr hinterher kommt. wieso sollte man so bescheuert sein und auf profit verzichten ?!


so far
 
Sollen sie machen. Wenigstens eine kleine Entschädigung dafür, dass die Spiele meist ohnehin geklaut, gerippt oder sonst was werden. Dann finde ich es ok, wenn die sich ihr Geld wo anders holen. Und mich als Gamer stört es überhaupt nicht. Im gegenteil. Trackmania United wirbt mit neuen Filmen, die im Dezember starten. Das hätte ich doch ohne die Werbung nicht gewusst!
 
Naja, stellt euch mal vor, es kommt solche Werbung in naher Zukunft fuer alle Spiele. Das mit sicherheit kommt, wenn es bei cs 1.6 erfolg haben wird.

Gothic3 mit Persil Werbung bekommt bestimmt eine tolle atmosphäre....
UT mit ingame Werbung ... das würde aussehen wie hingekotzt.
Bei CS geht es mehr oder weniger noch, da die grafik sowieso schlecht ist, dennoch finde ich es auch da unpassend.

Da ich kaum CS spiele ists mir mit CS relativ egal, aber wenn sich diese absurde Idee auf andere Spiele überträgt, wäre es traurig.

Ausser bei einigen Spielen die in der Realität mit Werbung sowieso "protzen" ( Fussball, Formel1, etc) also Sportspiele finde ich die ingame eingebaute Werbung mehr wie dreist.
 
Als Spieler würde es mich nicht sonderlich stören.. anders siehts als Server-Betreiber aus.. ich bezahle dann ja quasi monatlich die Werbeplattform für Valve samt Traffic für die geschaltete Werbung... wenn das Konzept so ausgelegt wär das man dann als Server-Betreiber einen kleinen Teil der Werbeeinnahmen vlt auch nach frequentierung des Servers ausgezahlt bekommen würde wäre das ok. So hat es doch einen faden Beigeschmack..
 
hey leute, also ich seh das für uns Spieler positiv.
Das Spiel muss nicht gleich Billiger gemacht werden, aber vielleicht investieren die mehr Geld ins VAC2 System ;)
Ich persöhnlich finde Werbung nicht schlimm, vorallem mein Gott, das Spiel Counter Strike kostet jetzt schon ca. 10 €!! willst das Spiel gleich Kostenlos haben?
 
So toll finde ich das mit der Werbung nicht, klar hat es auch Vorteile, evtl. sogar für den Spieler.
Aber mit Bildern auf Objekten(Zug-Wagons, Wände) fängt es an, so gewöhnt man die Leute an die Werbung, und irgendwann gibts zwischen jeder Spiel-Runde eine Werbeunterbrechung für 15 Sekunden. Des ist dann wie beim Fernsehen, nur das ich fürs zocken(Spiel, Hardware, Strom) deutlich mehr Geld ausgeben muss.
In Gedanken sehe ich schon, wie ich am Startplatz auf de_train stehe und auf ein SIMS 3 Werbeplakatt schauen muss.....*kotz*

Meiner Meinung nach gehört sowas verboten bzw. man sollte das Spiel mit Werbung boykottieren.

Wenn die Konsolen nicht immer mehr einem PC ähneln würden, würde ich langsam darauf umsteigen....leider ist auch hier nur eine Frage der Zeit bis die Werbung in Spielen kommt.
 
Lol so ein schwachsin, wer konzentriert sich denn auf ne werbung im game? niemand und sowieso ist der großteil aller cs zocker ein kiddie ohne eigenes einkommen(nur halt das vom reichen daddy).
 
Bedenkt mal, das HL1 damals keine 5€ gekostet hat, sondern auch mal 80DM! Und ich bin einer von den betroffenen "dummbatzenden Bürgern" den man das ruhig ausreden kann und trotzdem Werbung reinbringt. Wenn schon Werbung gemacht wird, will ich ein Stück vom Kuchen abhaben. Ich mach doch nicht umsonst Werbung.
 
ComputerBase schrieb:
Den Anfang möchte man mit Counter-Strike 1.6 machen.
Bin ja mal gespannt wie Valve das mit DoD 1.3 / DoD:S hand haben möchte
...da das ganze z.Z. des WWII spielt.
Da passen aktuelle Produkte als Werbeträge nicht so ganz rein...
vielleicht... statt ein Radio -> Werbung für einen Volksempfänger machen :lol: :evillol:

Gruss
«oMeE»
 
Mir solls recht sein, ich spiel diese spiel nicht und hatte noch nie was für cs oder wie es heute heisst über.
Steam hat eh alles kaputt gemacht, aber das ist n anderes thema.
Weiss nicht was für vor oder nachteile ihr bei werbung im cs spiel haben werdet.
 
@10tacle

Ja das hab ich gelesen. Aber ICH mache auch Werbung und ich arbeite an KEINEM Modding Projekt mit. Oftmals werden aus den Moddingprojekten dann richtige Spiele und ZACK muss man doch zahlen.
Und ohne Finanzierung lassen sich doch super Spiele entwickeln! Siehe Doom3 Mods. Und zwischen Spiel und Mod gibt es doch ganz kleine Unterschiede.

Find das eine Sauerei.
 
Zurück
Oben