Werbung in Firefox?

GGG107

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.765
Untitled 2.png


Seit neusten. Adblocker ist installiert, alles soweit gecheckt, habe ich irgendwas übersehen?!
Verstehe nicht wo das herkommt, beim Klick auf das Zahnrad - Notification Einstellungen für Firefox.
 
GGG107 schrieb:
habe ich irgendwas übersehen
Mit Sicherheit!
Kann alles sein. Ein Virus, eine Erweiterung oder die Webseite, wo du bist.
PC vollständig per Antivirus, malwarebyte usw. checken.
 
Seiten, unter anderem ComputerBase (Web-Push-Benachrichtigungen auf ComputerBase), bieten "Web-Push-Benachrichtigung (Web Push Notifications)" an:: support.mozilla.org: Benachrichtigungen in Firefox
Mithilfe von Benachrichtigungen (auch Push-Benachrichtigungen oder Web Push genannt) können Websites ihre Nutzer informieren, wenn sie eine neue Nachricht erhalten haben oder neue Inhalte verfügbar sind. Während Firefox geöffnet ist, können Websites mit erteilter Berechtigung Nachrichten an den Browser des Nutzers senden und dort anzeigen. Nutzer können auf einfache Art und Weise die Benachrichtigungen ein- oder ausschalten und kontrollieren, wie diese Benachrichtigungen aussehen.
Wie funktioniert das? schrieb:
Websites können einen sogenannten Service Worker (eine Hintergrundwebsite mit eingeschränkter Funktionalität) installieren, welche Push-Dienste abonnieren kann. Dies ermöglicht der Website daraufhin, eine Nachricht über den Mozilla Web Push Service an den Browser zu senden. Dieser kann die Nachricht dann verarbeiten und die Benachrichtigung auf dem Desktop anzeigen.

Dieser muss zugestimmt werden
603529-c0208ce7606c32b210a798825db05234.png


Überprüfen ob es von der Seite kommt.
603530-585ef4467f1ffd76d393957fcd51e054.jpg.png


Zum testen:
Push Notification Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107, cbtestarossa, DeusoftheWired und eine weitere Person
weiterhin welchen Adblocker ... nicht das der das sogar selber macht
 
DarkInterceptor schrieb:
versuchs mal mit ublock origin. der ist sehr gut.
Genau den habe ich ja drauf, nur ich sehe gerade dass ich aktuell noch nur die Standardauswahl drin habe.

Hauro schrieb:
Überprüfen ob es von der Seite kommt.
Großes Danke, da waren 2 Einträge drin an die ich mich gar nicht erinnern kann... - vielleicht irgendein Installer. Raus genommen, das dürfte es gewesen sein, denke ich, hoffe, behalte ich im Auge. :)
Ergänzung ()

Sehe gerade, eine der besagten Domains steht sogar in der Benachrichtigung drin..
 
cbtestarossa schrieb:
Adblocker Filterlisten
Danke dir. Werde mir den Thread mal ansehen, wahrscheinlich noch einiges bei, was ich noch nicht kenne.
 
Zurück
Oben