Werbung popt auf, Seiten laden nicht und andere Wewechen

reiskocher83

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.078
Hi,

also langsam wird es langweilig. Bekomme die Probleme mit dem Internet einfach nicht weg. Innerhalb eines Monats Windows7 zwei mal neu installiert. Browser, Firefoy und Opera mehrmals neu installiert. Doch es läuft nichts mehr wie es mal lief. Bis auf Spiele, da gib es keine Beeinträchtigung in der Geschwindigkeit.

1) ICQ. Ständig taucht beim tippen ein Link auf "guck dir dieses foto an http://...." kliockt man da drauf, wird man infiziert. Oder es passiert sporadisch, dass jeder aus meiner Liste automatisch einen Link zugesandt bekommt. Der oben genannte Virus!

2) QIP rennt auch verkehrt: dauert poppen irgendwelche russischen Seiten im IE auf.

3) Dann grundsätzlich: Dauernd poppt Werbung im IE auf. Dass ich hier ins Forum gelangen konnte grenzt schon an Zufall. Wollte schon mein Notebook rausholen.

Ich vermute dass ich irgendwie mit Viren infiziert bin. Scanner habe ich keine drauf, weil mir die ständigen Warnmeldungen schon immer Probleme bereiten.

Nun möchte ich mein System komplett durchscannen. Und nein, keine Freeware Scanner.

Gibt ja eine Top10 an Scannern überall zu finden im Netz. Welchen würdet Ihr mir dennoch empfehlen? Wie gesagt, darf auch kosten.

Kaspersky oder doch Avira die Premium Editionen.

Teilweise habe ich soger Grafikfehler in Windows, was aber kein Grafikkarten problem ist.

Das Schlimmste ist aber das langsame, wenn überhaupt, laden mancher Seiten. Nervt tierisch.

Vllt hat jemand einige Tipps für den Onkel Jan. ;)

gruß
jan
 
Ist ja gut! Dachte immer ich kenne das Forum in und aus wenig. Irgendwie doch nicht. Den Thread von Deinem Link hatte ich bisher übersehen. *rotwerd


gruß
jan
 
Probier mal aus mit einer Livecd von kaspersky booten (aktuellste version) und wenn ein guter virenschutz drauf soll dann empfehle ich die spassbremse kaspersky (es gibt einen spielemodus der is echt gut )
 
Zurück
Oben