Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werde die ganze zeit gehackt!
- Ersteller Kozack
- Erstellt am
phaaaz
Lieutenant
Setz dein System neu auf.
Vorher hänge alle Geräte von deinem PC an, ausser Bildschirm, Maus und Tastatur.
Keine externe Festplatte
Formatiere alle deine Partitionen im PC, sodass nichts mehr übrig ist.
Installiere Windows neu.
Erster Schritt: Firefox mit NoScript / Chrome mit AntiScript
Zweiter Schritt: Virenprogramm deiner Wahl
Dritter Schritt: Neue eMail machen, mit mind. 16 Zeichen Passwort, Origin, Steam etc. auf die neue Mail ändern.
Vorher hänge alle Geräte von deinem PC an, ausser Bildschirm, Maus und Tastatur.
Keine externe Festplatte
Formatiere alle deine Partitionen im PC, sodass nichts mehr übrig ist.
Installiere Windows neu.
Erster Schritt: Firefox mit NoScript / Chrome mit AntiScript
Zweiter Schritt: Virenprogramm deiner Wahl
Dritter Schritt: Neue eMail machen, mit mind. 16 Zeichen Passwort, Origin, Steam etc. auf die neue Mail ändern.
NerdyKnowledge
Lt. Junior Grade
@All: Du meine Güte was muss ich hier für Empfehlungen lesen, alle Daten zu löschen, gehts noch? Hier wird ein Account permanent gehackt. Die Frage ist warum? Eine Möglichkeit wäre aus Langeweile, die andere könnte lauten, dass Kozack einen sehr begehrten Nicknamen in MSN hat und jemand diesen haben will (Wer Gizmodo verfolgt weiß wovon ich rede).
@Kozack: Lass dein Windows heil, scanne es von mir aus mit Spybot und einem Antiviren-Programm deiner Wahl. Solltest du deine Kennwörter unverschlüsselt auf deinem Rechner abgelegt haben, änder das und füge ein Passwort hinzu.
So nun zum nächstbesten Schritt. Lade dir eine Ubuntu- oder Knoppix-Image herunter und starte von der gebrannten CD. Das System wird nicht befallen sein und stellt eine sichere Umgebung zum ändern deiner Passwörter da. Melde dich wenn du erneut gehackt werden solltest. Bis dahin viel Erfolg
Achso, wenn du extra auf Nummer sicher gehen willst, lade dir eine Rescue Disk von Avira und eine von Kaspersky, brennen, von CD starten, updaten und dein System vollständig damit scannen. Das dauert dann wohl möglich 2 Tage aber damit bist du dann auch auf der sicheren Seite.
Interessant wäre noch ob du einen Router hast (Wäre gut, weil Firewall), oder dir das Internet mit jemanden teilst, bzw WLAN läuft?
@Kozack: Lass dein Windows heil, scanne es von mir aus mit Spybot und einem Antiviren-Programm deiner Wahl. Solltest du deine Kennwörter unverschlüsselt auf deinem Rechner abgelegt haben, änder das und füge ein Passwort hinzu.
So nun zum nächstbesten Schritt. Lade dir eine Ubuntu- oder Knoppix-Image herunter und starte von der gebrannten CD. Das System wird nicht befallen sein und stellt eine sichere Umgebung zum ändern deiner Passwörter da. Melde dich wenn du erneut gehackt werden solltest. Bis dahin viel Erfolg
Achso, wenn du extra auf Nummer sicher gehen willst, lade dir eine Rescue Disk von Avira und eine von Kaspersky, brennen, von CD starten, updaten und dein System vollständig damit scannen. Das dauert dann wohl möglich 2 Tage aber damit bist du dann auch auf der sicheren Seite.
Interessant wäre noch ob du einen Router hast (Wäre gut, weil Firewall), oder dir das Internet mit jemanden teilst, bzw WLAN läuft?
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass gerade kaspersky laufen. Bi jetzt hat es schonmal einen "Vrus" gefunden und zwar auf einer "nicht"-Windows platte. Dieser befindet sich in system Volume information.
Das ist auch meine älteste platte mit knapp 6 jahren. Ich werde diese wohl formatieren müssen.
Ja, ich benutze einen router, wlan benutze ich bei meinem handy oder laptop. Es ist aber aales bestens was die log des routers betrifft. WPA2 isses auch.
Das ist auch meine älteste platte mit knapp 6 jahren. Ich werde diese wohl formatieren müssen.
Ja, ich benutze einen router, wlan benutze ich bei meinem handy oder laptop. Es ist aber aales bestens was die log des routers betrifft. WPA2 isses auch.
NerdyKnowledge
Lt. Junior Grade
Alles klar, dann schauen wir mal was Kaspersky alles findet 
NerdyKnowledge
Lt. Junior Grade
Ja Avira taugt nicht sooo, leider. Was den Wurm angeht kannst du dir hier einen seiner Verwandten ansehen: Net-Worm.Win32.Mytob.u
NerdyKnowledge
Lt. Junior Grade
Muss ich auch alle daten auf der betroffenen platte löschen oder kann ich die daten wo sichern und wieder rüberkopieren?
Wie gesagt, lass deine Daten heil. Schau dir den Pfad an, in dem der Trojaner gefunden wurde, und wenn dir der Ordner unwichtig erscheint kannst shredder ihn halt. Das reicht.
NerdyKnowledge
Lt. Junior Grade
Das wird schon 
refilix
Lieutenant
Hallo,
mein Kollege hatte auch so ein Problem. Knackpunkt war Hotmail. Durch Hotmail konnte er Facebook PW auslesen usw.
Hab für ihn auch das gleiche gemacht. System neu aufgesetzt und PW geändert. Hat nichts gebracht. Der Spacko kahm trotzdem rein. Nach einigen Ursachenforschung bin ich zu dem Punkt gekommen.
1. Sie nutzen nicht die Seite sondern MSN Messanger um an das PW zu kommen
(wie weis ich nicht)
2. Sie nutzen den Support von MS. Mein Kollege hatte keine zweite email Adresse angegeben. Und als Sicherheitsfrage war sowas wie, "wer war dein bester freund in der kindheit". Naja, mein Kollege wusste auch nicht mehr was er damals angegeben hat.
Also hab ich einfach mal bei ihm bei Facebook geschaut und Leute in seinem alter wirkürlich eingegeben. Und tatsächlich hat der Support von MS auf meine email Adresse einen Link gesendet womit ich das PW ändern konnte.
Das heiss, änder nicht nur das PW sondern auch die Sicherheitsfrage...
Aus sicherheitsgründen habe ich meinem Kollegen trotzdem empfohlen den Account nicht mehr zu nutzen. (ich weis in deinem fall schwierig)
grüße refi
mein Kollege hatte auch so ein Problem. Knackpunkt war Hotmail. Durch Hotmail konnte er Facebook PW auslesen usw.
Hab für ihn auch das gleiche gemacht. System neu aufgesetzt und PW geändert. Hat nichts gebracht. Der Spacko kahm trotzdem rein. Nach einigen Ursachenforschung bin ich zu dem Punkt gekommen.
1. Sie nutzen nicht die Seite sondern MSN Messanger um an das PW zu kommen
(wie weis ich nicht)
2. Sie nutzen den Support von MS. Mein Kollege hatte keine zweite email Adresse angegeben. Und als Sicherheitsfrage war sowas wie, "wer war dein bester freund in der kindheit". Naja, mein Kollege wusste auch nicht mehr was er damals angegeben hat.
Also hab ich einfach mal bei ihm bei Facebook geschaut und Leute in seinem alter wirkürlich eingegeben. Und tatsächlich hat der Support von MS auf meine email Adresse einen Link gesendet womit ich das PW ändern konnte.
Das heiss, änder nicht nur das PW sondern auch die Sicherheitsfrage...
Aus sicherheitsgründen habe ich meinem Kollegen trotzdem empfohlen den Account nicht mehr zu nutzen. (ich weis in deinem fall schwierig)
grüße refi