Werde die ganze zeit gehackt!

phaaaz schrieb:
Naja, ich habe Bruteforce mal bei unserem W-LAN versucht (FEDee7*5c) und ich habe 8 Stunden, also 1 Nacht gebraucht.

Versuch das mal bei einem System, dass dich bei Fehleingaben temporär bannt.... Nächster Punkt: Web-basierte Systeme sind viel langsamer als ein quasi-lokaler WLAN-Router. Das drückt deine 8h noch einmal kräftig in die Höhe. Wenn deine Signallaufzeiten auch nur 3x so lang sind wie im heimischen WLAN, schon brauchst du einen ganzen Tag.
Außerdem hattest du hier ein spezifisches Ziel vor Augen: dein eigenes WLAN. Gehen wir mal von deinen 8h aus -> 3 Passwörter pro Tag -> etwas über 1000 PW pro Jahr. 1000 Mailadressen sind nix....

Deswegen hat man auch eine große Proxyliste, wenn man gebannt wird kann man dadurch noch lange dranbleiben ;)

Wurde wieder gehackt!

Ich hatte vor einiger zeit schonmal das problem dass ich auf mehreren acc's gehackt wurde.
Nun habe ich gerade bei der anmeldung bei msn wieder die nachricht erhalten dass derzeit jemand anderes auf meinen acc zugreift.
Habe mir dann den code an eine andere adresse schicken lassen und wieder freigeschaltet.
In meinem postfach sind auch 2 mails von msn, dass ich mein passwort zurücksetzen wollte.

Ich bin echt ratlos. Das passwort wurde selbstverständlich wieder geändert, nur irgendwann is ende. Es darf eh nur maximal 16 zeichen lang sein.

Windows ist auch immer auf dem neusten stand. Werde gleich WIEDER mal alles formatieren und windows neu installieren.

Kann mir einer helfen das problem in den griff zu bekommen?

mfg.

AW: Wurde wieder gehackt!

Meinst du mit MSN den Windows Live Messenger (MSN Messenger)?Da solltest du du das Passwort bei der Anmeldung nicht speichern, sondern immer manuelle eingeben. Das gleiche gilt bei Anmelden mit dem Browser. Passwörter einfach nicht speichern lassen.

Benutzt du Emailprogramme (Outlook, Thunderbird,etc-)?Wenn ja benutze möglichst IMAP. Spam Mails geöffnet?Wenn du kein IMAP nutzen kannst, bei POP Emails nicht herunterladen.
Beim Router checken, ob unnötige Ports offen sind. WLAN ausreichend gesichert?WPA2-Verschlüsselung?
Windows-Updates (OS und Office) stets installiert?Antivirenprogramm aktuell?
Passwort sicher (Groß- und Kleinschreibung, Zahlen+ Sonderzeichen)?

Edit:

Ich hatte vor 10 Jahren das gleiche Problem mit dem MSN Messenger und Outlook gehabt. Hab Passwörter gespeichert und Emails heruntergeladen...kurze Zeit später wurde mein PC gehackt. War nicht so witzig...

neuen account. neue email. alles alte vergessen. für immer.

Passwortmanager verwenden, z.B KeePass 2. Mit dem kann man ein zufälliges Passwort erstellen lassen und dann mit einer Tastenkombination in MSN eintippen lassen (Auto-Type). Es gibt auch die two-channel auto-type Funktion mit dem so ziemlich jeder Keylogger nicht zurechtkommt.

Zieh dein Netzwerkkabel raus und dann passt das. ;)

Windows formatieren, alten Account löschen und neuen erstellen mit gescheitem Passwort.

Kannst ja mal dein altes Passwort hier eingeben und schauen wie sicher es ist.
https://review.datenschutz.ch/passwortcheck/check.php

16 Zeichen sagen überhaupt nichts aus! Wenn es einfach nur die Zahlen 1-16 in chronologischer Reihenfolge sind...

Und es stellt sich mir auch die Frage, wer alles Zugriff auf deinen PC hat? Kannst du ausschließen, dass jemand einen Keylogger installiert hat?

ich hatte auch mal sowas ähnliches.
war bei den mmo rift mein pw geändert obwohl nicht mal mehr on war bei den game und ein paypal abo wurde auch erstellt.die von rift konnten mir dann am telefon sagen das sich jemand aus china in meinen acc. eingeloggt hat, da fragt man sich wo hat der das pw von einen video spiel von mir her und das obwohl ich keine viren oder ähnliches auf den rechner hatte.
und wie zum geier jemand aus china?

ich würde dir empfehlen windows neu machen und dann denkst du dirm al ein neues pw aus mit zahlen, buchstaben und bindestrichen und änderst überall dein pw.

1.) Ich habe so einen Fall bei meinem MSN Account auch gehabt (wird fast ausschließlich nur als Spamadresse verwendet). Da wurde über meinen Account Spam versandt. Herausgestellt hat sich, dass ich dasselbe Passwort, das ich für die Emailadresse verwendet habe auch noch für eine andere Seite verwendet habe. Die haben das Passwort nicht verschlüsselt gespeichert und sich gehackt worden oder haben es absichtlich weiterverkauft und dann hat jemand die Komination der Emailadresse mit dem Passwort der anderen Seite kombiniert und ist rein. Habe dann das Passwort geändert und an Microsoft geschrieben, dass sie mir das Konto wieder freischalten. Hat zwar 2-3 Wochen gedauert, aber jetzt läuft wieder alles.

2.) Wenn du eine zweite Adresse hast, mit der du dein Kennwort zurücksetzen lassen kannst (z.B. GMX), so hat jemand anderer vielleicht diese unter Kontrolle. Eine Anfrage auf Zurücksetzen des Passworts stellen kann jeder, wenn er beide Adressen weiß. Damit kann er noch nichts anstellen. Die Kontrolle übernehmen kann er nur, wenn er zumindest ein Passwort kennt.

3.) Neuen Account zu erstellen ist ja wirklich einmal eine geniale Idee. Dann verliert man aber eventuell auch den Zugriff auf alle anderen Forenaccounts, Anmeldungen, die man irgendwo einmal gemacht hat bzw. bekommt auch alle wichtigen Emails nicht mehr, wenn man nicht jeden informiert, dass man eine neue Adresse hat.

Zuletzt bearbeitet:

Passwort von nem anderen PC aus ändern, vllt hast du nen Keylogger drauf.

Ansonsten System platt machen und neu installieren, am besten alle Passwörter ändern, falls du eines für viele Zugänge verwendest.

Yop gibt es.
Fürs erste gilt es herauszufinden, wie der/die an dein Passwort gelangt sind.
Dafür gibt es vier gängige methoden:
1. Keylogger - ein Programm welches deine tasterturanschläge aufzeichnet und an jemanden sendet. Zu bekommen sind keylogger gerne auf dubiosen internet seiten oder durch spam mails e.G. -> "Sie haben gewonnen, füllen sie das beigefügte dokument aus! Document.exe" sich dagegen zu schützen ist relativ einfach: Hirn einschalten, in unserer Welt gibts nichts um sonnst, daher besonders vorsichtig sein wenn das irgendwo steht und anti virus software(kaspersky, etc.)
2. Gleiches Passwort wo anders - du meldest dich auf einer Seite an, mit deiner email adresse und dem gleichen Passwort, welches du auch für deine email adresse gewählt hast. So nun kann der betreiber der seite diese daten auslesen und sich bei deinem email account einloggen.
3. Passwort weitergegeben - hast du vll dein passwort weitergegeben und derjenige wollte dich ein wenig aufziehen?
4. Server gehacked - sehr unwahrscheinlich - die server deines email anbieters wurden gehacked und somit sind die diebe an ein Passwort gekommen. Dies ist eher unwahrscheinlich, auch wenn man immerwieder davon liest, kommen die hacker meist nicht an die passwörter in plain text.

Ich hoffe , ich konnte dir helfen.

Den PC Komplett platt machen auch deine Daten, Musik, Filme usw. Du weist nicht was du da versteckt drin hast tut weh aber ist so. Nach dem neu Aufsetzen Backup EXTERN machen und am besten an dem Platz wo du dieses Backup hast nichts anderes abspeichern.

Alle Mail Accounts schließen für immer. Neue anlegen. Eines für Geschäftliches und da nur die Adressen freischalten die du benötigst. Neue hinzu fügen. Alles andere Blockieren. Eines für Freunde usw. anlegen und dort auch genau einstellen. Vergiss Bilder, Interessen wer kann was sehen alles blockieren. ein Mail Account ist zum Schreiben da und sonst für nichts. Fremde Mails die verdächtig sind löschen und nicht öffnen wenn du nicht weißt was es ist und von wem.

Passwörter immer auf ein Blatt Papier und das gut auf bewahren niemals irgendwo abspeichern am PC usw. Browser vernünftig einstellen keine Passwörter speichern Add Blocker verwenden. Downloads extern auf USB zb. abspeichern.

DVD´s, CD´s fremde USB Sticks Finger weg. Bei meinen Rechnern kommt mir nicht´s von anderen dran. Wer weiß was die auf ihren Datenträgern haben.

Ich verwende AVAST und Malwarebyts gute Kombo.

Paranoid? Mich hat es einmal erwischt und seit dem nie wieder. Hinsetzen lesen und nachdenken wie was warum vernünftig einstellen in Sachen Sicherheit und dann geht das auch. Und eben auch diverse Seiten meiden.

3.) Neuen Account zu erstellen ist ja wirklich einmal eine geniale Idee. Dann verliert man aber eventuell auch den Zugriff auf alle anderen Forenaccounts, Anmeldungen, die man irgendwo einmal gemacht hat bzw. bekommt auch alle wichtigen E-Mails nicht mehr, wenn man nicht jeden informiert, dass man eine neue Adresse hat. ........

Ich ändere meine Passwörter häufig und es geht bei allen Accounts die ich habe einwandfrei das ist bitte kein Grund zu sagen ist schwer geht nicht kann nicht. Ich habe gute 20 Passwörter und drei Mail Accounts. geht wunderbar wenn man sich das alles sauber auflistet und gut in Verwaltung hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann meine daten nicht einfach löschen, Das sind knapp 3Tb.
Ich habe so gut wie nichts auf meinem pc, auch kein outlook oder änliches.
Ich hab schon öft meinen pc geplättet. Immer wieder dasselbe.
Und löschen geht nicht so einfach, viele spiele hängen an dem acc.

Die Frage ist was ist dir wichtiger Spiele neu aufsetzen runter laden oder es passiert dir mal das dich einer beim eingeben deiner Kontodaten, Paypal oder was auch immer abzieht? Ich habe zum Beispiel alle meine Daten so gut wie doppelt.

Wenn du deinen PC schon öfters platt gemacht hast muss der "Dreck" wo auf deinen Daten liegen.

Zuletzt bearbeitet:

|SoulReaver| schrieb:
Alle Mail Accounts schließen für immer. Neue anlegen. Eines für Geschäftliches und da nur die Adressen freischalten die du benötigst. Neue hinzu fügen. Alles andere Blockieren. Eines für Freunde usw. anlegen und dort auch genau einstellen. Vergiss Bilder, Interessen wer kann was sehen alles blockieren. ein Mail Account ist zum Schreiben da und sonst für nichts. Fremde Mails die verdächtig sind löschen und nicht öffnen wenn du nicht weißt was es ist und von wem.

Das ist eigentlich nicht nötig, wofür soll das gut sein, außer, du bekommst ohne Ende Spam-Mails...?!

supastar schrieb:
Das ist eigentlich nicht nötig, wofür soll das gut sein, außer, du bekommst ohne Ende Spam-Mails...?!

Diesem Mail Account verwende ich nur für Ebay, Amazon usw. Darum habe ich auch nur diese Adressen frei in diesem Account. Mag übertrieben sein ich bin halt so. Kommt was dazu wird das wieder freigeschaltet.

Kozack Ich denke du solltest dich mal hier wenn es geht an einen Experten wenden der dir helfen kann dein System mit allen Daten, Festplatten usw. zu checken. Irgendwo ist was drauf das gilt es zu finden.

Dein System kannst du hundert mal neu aufsetzen, wenn du extern irgendeinen Dreck gespeichert hast erwischt es dich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Überträgt sich das echt von platte zu platte? Kenne mich in dem bereich nicht so gut aus.

Reicht es wenn ich mein system mit kaspersky oder spybot kontrolliere? Von avira gibts nie meldungen.
Ergänzung ()

@ |SoulReaver|

Der acc ist jahre alt. Ich wuerde den ja sofort an den nagel haengen, nur das problem ist, dass steam, origin und anderes an diesem haengt.

Paypal oder aenliches benutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein System kannst du hundert mal neu aufsetzen, wenn du extern irgendeinen Dreck gespeichert hast erwischt es dich immer wieder.
Nun ja…
Was ist denn hier extern? Pfui irgendwo in irgendeiner Cloud oder in Mails die beim Porvider schon warm gehalten werden? Oder reden wir über eigene lokal zugängliche Laufwerke?

Entweder mehrere Scanner, die optimal von CD starten, können alle Laufwerke die man ihnen vorwirft scannen und finden MalWare - oder man muss alles dort als potenziell schädlich vernichten.

Nicht dass die Infektion stattfindet ist hier wichtig - sondern das Verhalten warum es wieder und wieder passiert!

CN8

Zurück
Oben