AW: Wurde wieder gehackt!
1.) Ich habe so einen Fall bei meinem MSN Account auch gehabt (wird fast ausschließlich nur als Spamadresse verwendet). Da wurde über meinen Account Spam versandt. Herausgestellt hat sich, dass ich dasselbe Passwort, das ich für die Emailadresse verwendet habe auch noch für eine andere Seite verwendet habe. Die haben das Passwort nicht verschlüsselt gespeichert und sich gehackt worden oder haben es absichtlich weiterverkauft und dann hat jemand die Komination der Emailadresse mit dem Passwort der anderen Seite kombiniert und ist rein. Habe dann das Passwort geändert und an Microsoft geschrieben, dass sie mir das Konto wieder freischalten. Hat zwar 2-3 Wochen gedauert, aber jetzt läuft wieder alles.
2.) Wenn du eine zweite Adresse hast, mit der du dein Kennwort zurücksetzen lassen kannst (z.B. GMX), so hat jemand anderer vielleicht diese unter Kontrolle. Eine Anfrage auf Zurücksetzen des Passworts stellen kann jeder, wenn er beide Adressen weiß. Damit kann er noch nichts anstellen. Die Kontrolle übernehmen kann er nur, wenn er zumindest ein Passwort kennt.
3.) Neuen Account zu erstellen ist ja wirklich einmal eine geniale Idee. Dann verliert man aber eventuell auch den Zugriff auf alle anderen Forenaccounts, Anmeldungen, die man irgendwo einmal gemacht hat bzw. bekommt auch alle wichtigen Emails nicht mehr, wenn man nicht jeden informiert, dass man eine neue Adresse hat.